Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiss nicht, ob's schon bekannt ist. Wer über ein Story-Detail nichts wissen will, Spoiler nicht öffnen!

Max Payne ist wohl die Person, über die Alan Wake am schreiben ist. Das soll aber für die Story selbst keine Bedeutung haben.

ich werd mir keine trailer, screens oder gar gameplay videos mehr von aw reinziehen. auch wenn es noch was hin ist zum release... aber für alan wake zieh ich es gerne durch. :I

Habe mich bis dato eigentlich garnicht für Alan Wake interessiert, aber das Video macht
einen hervorragenden Eindruck. Atmosphäre und Grafik scheinen jedenfalls brachial zu sein. :staun:

Alter Falter - hab mir das Video jetzt auch mal zur Hälfte angesehen. Das Spiel wird ja Hammer! Bei so ewig durch die Presse geisternden Spielen hab ich immer das Gefühl dass man am Ende eh nur enttäuscht werden kann - aber was da zu sehen war sah einfach nur nach derbst geiler Atmo aus. :headbang::headbang:

Ok habs jetzt gesehen :sabber:

OMG ich wünschte ich könnte es schon morgen spielen
AustinPowers.jpg

Also imo liegt das absolut en par mit Uncharted 2. Die Lichteffekte sind einfach übergenial und soweit mir bekannt ist gibt es momentan nichts was da nur im Ansatz rankommt.
Die Umgebung ist sehr detailreich gestaltet und wirkt realistisch. Hinzu kommt, dass man sich frei in der Spielwelt (oder zumindest in größeren Abschnitten) bewegen kann.
Und bei Tageslicht ist das Spiel schon jetzt für mich die absolute Grafikreferenz auf Konsolen. Allein die Szene wo er mit der Fähre übersetzt :huldig:

Das einige Lichteffekte übertrieben erscheinen liegt auch nicht am Versagen der Engine, sondern ist gameplaytechnisch (der Strahl der Taschenlampe als Pointer) bedingt und erkennbar so gewollt - ich finde es einfach nur grandios.

Nach dem ersten Teasertrailer vor 5 Jahren hat mich das Spiel schon vollkommen überzeugt und normalerweise bin ich auch kein Fanboy...aber hier hat mich meine Ahnung nicht getäuscht. Die Atmo ist genauso wie ich es mir immer vorgestellt habe.
Trotzdem bin ich noch auf das Tageslichtgameplay gespannt.

Das Video sieht gut aus, keine Frage. Aber hier schon von einer neuen Grafikreferenz zu sprechen ist dann doch schon sehr verfrüht und hat wohl eher etwas mit Fanboytum zu tun, denn mit Objektivität. ;) Dafür ist dann die Auflösung des Videos doch viel zu niedrig und zudem hat das Spiel sehr mit Tearing zu kämpfen, was das Ganze dann doch wieder etwas unschöner macht. Atmosphärisch macht das Spiel aber wirklich einen grandiosen Eindruck. Was mich aber gestört hat (war schon im ersten Gameplay Video der Fall) sind die dauernden Bullettime-Effekte wenn man die Leuchtpistole verwendet. So toll und spektakulär das zu Beginn auch ausschaut... ich hoffe man kann das auch abschalten. Denn mit der Zeit würde mir das ziemlich auf den Senkel gehen.

Zhadow schrieb:
Das Video sieht gut aus, keine Frage. Aber hier schon von einer neuen Grafikreferenz zu sprechen ist dann doch schon sehr verfrüht und hat wohl eher etwas mit Fanboytum zu tun, denn mit Objektivität. ;) Dafür ist dann die Auflösung des Videos doch viel zu niedrig und zudem hat das Spiel sehr mit Tearing zu kämpfen, was das Ganze dann doch wieder etwas unschöner macht.

Ach komm, der Erlöser ist da - da muss man nicht alles auf die Goldwaage legen.
Sandale-001.jpg

Habe mir die CE bei Amazon UK vorbestellt, der Preis war ja ganz angenehm für eine schicke CE.

so habs nun auch gesehen... aber nur am anfang. hat auch schon gereicht. spiel wird großartig und difinitiv mein persönliches zocker-highlight diesen jahres.

vorm release wird es auf jeden fall nochmal n twin peaks marathon geben. :)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=7oDuGN6K3VQ[/vid]

Zhadow schrieb:
Das Video sieht gut aus, keine Frage. Aber hier schon von einer neuen Grafikreferenz zu sprechen ist dann doch schon sehr verfrüht und hat wohl eher etwas mit Fanboytum zu tun, denn mit Objektivität. ;) Dafür ist dann die Auflösung des Videos doch viel zu niedrig und zudem hat das Spiel sehr mit Tearing zu kämpfen, was das Ganze dann doch wieder etwas unschöner macht. Atmosphärisch macht das Spiel aber wirklich einen grandiosen Eindruck. Was mich aber gestört hat (war schon im ersten Gameplay Video der Fall) sind die dauernden Bullettime-Effekte wenn man die Leuchtpistole verwendet. So toll und spektakulär das zu Beginn auch ausschaut... ich hoffe man kann das auch abschalten. Denn mit der Zeit würde mir das ziemlich auf den Senkel gehen.

Ähm warum?
das konnte man vielleicht noch bei dem 4 Jahre alten Trailer sagen aber was du in dem Video siehst ist offensichtlich richtiges Gameplay und allein der Lichteffekte wegen ist das Spiel schon eine Grafikbombe. Der "Rest" steht dem imo nicht nach. Dass nicht jeder Stein so toll texturiert ist wie bei Uncharted muss man wohl als Opfer auf dem Altar der freien Begehbarkeit der Spielwelt bringen.
Und ich hab bisher zumindest kein Spiel auf der 360 gesehen was besser aussieht. kennst du eines?

Ich habe ja nicht gesagt, dass das Spiel schlecht aussieht. Ich habe nur gesagt, dass man aufgrund eines schlecht aufgelösten Videos Alan Wake nicht gleich als neue Grafikreferenz feiern sollte. Und wie frei begehbar die Welt am Ende wirklich ist muss sich auch erst noch zeigen. Die Videos die ich kenne haben bisher immer nur "Schlauchlevels" im Stile eines Uncharted gezeigt.

Zurück
Oben