Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
bei tag sieht das spiel schon sehr fein aus, die sollten die nacht passagen streichen.:ugly:

Ich frage mich immer was alle gegen die Nachtpassagen haben. Die sehen aufgrund der beeindruckenden Grafik und Lichtspielereien doch spitze aus. Außerdem würde ein taghelles Setting dem Spiel auch nicht stehen.
 
ist schon was über die story bekannt?

ich stehe nicht auf übernatürliches zeugs, aber in den videos wird da ja massig von dem zeugs gezeigt. glaubt ihr das ist was übernatürliches, oder kommt das nur in seinen träumen vor?
oder ist es so ne art psycho droge wie beim max payne film?
 
Ich weiß nicht so recht. Ich hab ja auch ne gewisse Erwartungshaltung an das Spiel, besonders nachdem ich das Gamefront-Preview vor einiger Zeit gelesen habe. Das Gameplay hat darin, in der Beschreibung, ziemlich interessant geklungen. Leider deckt sich das imho nicht mit dem Gameplay-Videos. Ich finde, man sieht darin nichts wirklich herausragendes. Etwas, wo man sagen könnte, wow, das hab ich so noch nicht gesehen, oder, das haut mich jetzt aus den Socken, von der Inszenierung her. Da von nem Uncharted2-Killer zu sprechen, ist doch sehr gewagt.
Klar, wenn einen die Athmo anspricht, isses sicherlich nett. Aber nicht mal die finde ich besonders gelungen. Einerseits finde ich die kühle Farbwahl nicht sehr ansprechend, anderseits wirkts auf mich schon arg überladen mit Lichteffekten, die dazu offensichtlich auch noch mit üblem Tearing bezahlt werden. Ich find z.B. diese großen, weißen Lichter sehr seltsam. Schön ist allerdings der animierte Nebel.

Naja, wir werden es abwarten müssen. Aber ich bezweifel irgendwie immer mehr, daß Alan Wake der große Wurf wird, den man sich davon erhofft hat.
 
Hui, hätte nicht gedacht, dass das Spiel grafisch so viel auf dem Kasten zu haben scheint.
Von der Atmosphäre her erinnert es mich irgendwie total an den Film "Insomnia".
 
Das ist aber mal ein hübsches Zeitschriftencover:
2pyz7sh.jpg
 
Ich werd mir den Gameplay Trailer nicht ansehen und auch sonst mich großteils weigern noch was von Alan Wake anzusehen. Da will ich lieber in ein paar Monaten geplättet vor dem TV sitzen.
 
Hands-On:
http://www.edge-online.com/features/preview-alan-wake
http://www.wonderwallweb.com/article/975/alan-wake-hands-on/
http://g4tv.com/games/xbox-360/30835/alan-wake/articles/69955/X10-Report-Alan-Wake/
http://www.eurogamer.net/articles/alan-wake-hands-on
http://www.videogamer.com/xbox360/alan_wake/preview-2215.html
http://games.venturebeat.com/2010/02/17/stephen-king-meets-xbox-360-a-hands-on-preview-of-psychological-thriller-game-alan-wake/
http://www.thesixthaxis.com/2010/02/18/x10-impressions-alan-wake/

Interviews:
http://www.wonderwallweb.com/article/976/developer-interview-alan-wake/
http://www.incgamers.com/Interviews/247/igtv-alan-wake-developer-interview
http://news.spong.com/article/20679/Remedy-Alan-Wake-is-Season-One-DLC-To-Lead-Into-Season-Two
http://www.eurogamer.net/articles/remedys-sam-lake-interview
http://www.videogamer.com/xbox360/alan_wake/preview-2216.html
http://www.examiner.com/x-13269-Gaming-Lifestyle-Examiner~y2010m2d18-QA-with-Remedys-Ozz-Hakkinen-on-Alan-Wake


Interessant finde ich beim EDGE Artikel den letzten Satz.
Time a dodge perfectly and the action slips into stylish slo-mo (the Max Payne hallmark), and as Lake reveals, “it wouldn’t be a Remedy game without a dream sequence.
 
Vielleicht träumt er im Spiel ja kurzzeitig er wäre in einer Welt ohne Horrorgestalten :ugly:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf den Mainplot bezieht und dass alles nur ein LSD Rausch ist das würde nachträglich die Atmo schon sehr kaputt machen.

Was ich aber echt lustig finde ist, dass einige Bewegungsabläufe wie das Aufstoßen der Tür quasi 1:1 von max Payne übernommen worden sind. Das sieht einerseits vertraut, andererseits aber auch überholt aus.
 
ich find das ne tolle nachricht. die traum sequencen waren bei remedy immer abgefahren, dehslb vermute ich mal das alles nur nen traum ist. denn wen schon die "realität" abgefahren ist, wie soll man das dann noch steigern?
 
Zurück
Oben