Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs jetzt tatsächlich durch, ging echt wie im Flug. Das Erlebnis auf der Farm war mein Highlight.. Berry ist auch echt ein lustiger Kerl.
Bin mal gespannt ob ein 2. Teil kommt. Laut dem Ende schon, aber die Verkaufszahlen waren ja leider nicht so gut

Wie war das eigentlich bei Alan Wake, konnte man Kapitel aus dem Menü heraus anwählen und erneut spielen?

Wie ist das mit dem ganzen Sammelzeug, wenn ich einen neuen Durchgang starte ist dann wieder alles komplett einzusammeln, oder ist das schon beim ersten Lauf gefundene nicht mehr da?

looooop schrieb:
Du kannst über ne Kapitelauswahl die Level erneut spielen.
Das Sammelzeug ist teilweise wieder da aber das bereits gesammelte bleibt registriert ...

Kapitelauswahl ist gut, den es gibt da so einen Zeiterfolg und den wollte ich dann später mal machen und nicht aufeinmal los rennen wie eine angestochene Sau, das passt nämlich mal gar nicht zu mir.

Das mit den Sammelzeug verstehe ich jetzt nicht, entweder ist alles wieder da, oder gar nichts von dem was ich schon eingesammelt hatte?

...die Manuskripte sind alle wieder da aber du brauchst sie eigentlich net mehr einsammeln ... die Thermoskannen sind weg ... und wenn du aufm höchsten SG spielst sind dann noch die extra Manuskripte da ....

...die Zeit-Achievements hab ich auch erst später gemacht ....

looooop schrieb:
...die Manuskripte sind alle wieder da aber du brauchst sie eigentlich net mehr einsammeln ... die Thermoskannen sind weg ... und wenn du aufm höchsten SG spielst sind dann noch die extra Manuskripte da ....

...die Zeit-Achievements hab ich auch erst später gemacht ....

Extra Manuskripte? :staun:

looooop schrieb:
jo ... es gibt in jedem Kapitel n paar Manuskripte die nur im Nightmare-Mode zu finden sind ....

Ach Du scheiße, wie geil ist das den und ich dachte im Nightmaremode renn ich einfach wenn es mir zu heiß wird, aber so... :skep: :headbang:

Gibt es den im Nightmaremode auch die normalen noch?

....das mit den Kannen ging eigentlich (mit Guide :)) ...

ich glaub die Manuskripte findest du auch im NMM ... bin aber net 100pro sicher .. hatte vorher schon alle ...

Ich fand den NMM eigentlich besser als den normalen ... man war gezwungen taktischer vorzugehen und musste schon überlegen wie und wann man ne Batterie oder Muni verbrät ....

So, ich habe Alan Wake nochmal richtig durch gerockt! :headbang:

Habe das komplette Spiel nochmal im Alptraummodus abgerissen, die letzten fehlenden Sammelsachen eingesackt und dann beide Episoden hinten dran gehangen und bin wirklich wieder richtig geflasht worden, was für ein geiles Spiel das doch ist.

Ich finde sein wirkliches Potential emtfaltet das Spiel erst auf dem Schwierigkeitsgrad Alptraum, erst hier sind die Gegner wirklich eine absolut tödliche Bedrohung, alles abknallen ist gar nicht möglich da sonst die Munition/Batterien für Stellen an denen man nicht fliehen kann gar nicht mehr reichen würden. Hier fühlt man sich wirklich in einem Survivalgame, man überlegt sich dreimal den Umweg zu einer versteckten Kiste zu gehen, den wieviel es nutzt muß man abwegen, wenn einem dort wieder Gegner auflauern. Bin wirklich froh es nochmal so gespielt zu haben, es war eine viel intensivere, Angst erzeugendere Atmosphäre.

Die beiden Episoden sind absolut Spitze und ich finde Sie erzählen die Story sehr gut weiter und besonders der Schriftsteller erklärt nochmal einige Sachen, die man dann besser versteht.

Noch ein Erfolg steht aus und ich habe diese geniale Perle glatt gemacht, ich muß Episode 2 ohne sterben in einem Rutsch durch spielen, was von den Gegnern her absolut kein Problem ist (die in Episode 1 sind um einiges gefährlicher), aber in Episode 2 kann man unglaublich schnell in die Tiefe stürzen und nach drei Versuchen a 20 min, wäre bei nah mein Controller geflogen und ich habe es erstmal ausgemacht. :twisted:

Alles in allem ein absoluter Most Wanted Titel, auch heute noch! :huldig:

looooop schrieb:
...lol ... das ist auch mein letztes fehlendes Achievement ...da ich hatte dann aber echt keinen Bock mehr drauf ....

Echt, das gibt es doch nicht und ich dachte schon ich bin zu blöd dafür! :vogel:

Wo bist Du den immer runter gefallen?
Ich entweder beim drehenden Haus, oder dem Tornando. :motz:

ich habs nur 2-3 Mal versucht und bin entweder am Haus oder in dem Schiff verreckt ...dann hab ichs sein gelassen weil es einfach zu viele Stellen gibt wo du auf n bisschen Glück angewiesen bist ...

Das schlimme ist ja es kommt vorher soviel unabbrechbare Quatscherei und dann spielt man da 15-20 min, nur um dann zwecks der absolut murksigen Sprungsteuerung abzunippeln.

Ich kann ja alles leiden und stell mich auch sehr gerne Herausforderungen (wie Episode 1 ohne sterben, was ja nicht ohne ist), aber wenn es so wie hier unfair wird wegen einer Steuerung, die in diesem Fall auf Glück basiert, da bin ich viel zu schnell auf 180... :wand:

Ich würde es aber doch gerne glatt machen! :traurig:

DLC 1 ohne zu sterben durchzuziehen war echt ziemlich geil ...:grins: .. hat mir auch echt Spaß gemacht ... aber dieses neu eingeführte J&R-Gameplay in DLC2 war DIE Spaßbremse überhaupt ....

Jap, das haben die in Max Payne schon nicht hin gekriegt und da legen sie im DLC noch mal wieder den Fokus drauf. Jump and Run ist eh ein erbärmliches Genre, wenn dann muss das Spiel darauf ausgelegt sein. Und selbst dann ist es meistens übel, grad in 3D, siehe Alice.

looooop schrieb:
DLC 1 ohne zu sterben durchzuziehen war echt ziemlich geil ...:grins: .. hat mir auch echt Spaß gemacht ... aber dieses neu eingeführte J&R-Gameplay in DLC2 war DIE Spaßbremse überhaupt ....

Ich habe Episode 1 einmal normal durch gespielt und alles gesammelt, mir alles angesehen usw. dann habe ich den nicht sterben Erfolg versucht und Ihn beim zweiten Anlauf schon geschafft, beim ersten Anlauf habe ich doch Tatsache in das Feld mit den "bösen Wörtern" meine Leuchtpistole abgefeuert und fast alle Wörter öffneten sich auf einmal... :shock: :schreck:

Danach mußte ich erstmal einen Spaziergang mache, an so einer Stelle so einen Fehler... :ugly:

boh ne ... diese drecks Wiese ...da hab ich natürlich direkt beim ersten mal reingeleuchtet ... :grins: ... dachte mir so .. hey ... für irgendwas tolles wirds wohl gut sein ... ... war dann aber doch nicht so ...:ugly:

Zurück
Oben