Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nochmal zu Erklärung was DLC / AVATAR Klamoten / Themes angeht !

Bei der LE liegt ein Code dabei, und dieser ist für die Zusatz Episode !!!

Die anderen Sachen bekommt man alle durch die Bonusdisk:
-Diese Bonusdisk legt man in die XBOX und wählt dann im Hauptmenu den Menupunkt MARKTPLATZ aus. Dort im Untermenu kann man dann die beiden Themes installieren und ein Spielerbild.

-Die Jacke für den Avatar ist eine Avatarauszeichnung. Um diese freizuschalten, muss man den Entwickler-kommentar installieren, ebenfalls im Hauptmenu der Bonusdisk anwählbar. Danach legt man das Spiel in die Box, hat einen neuen Menupunkt unter den Optionen , genannt Videokommentar, den einfach kurz aktivieren. Darauf hat man die Avatarauszeichnung freigeschaltet.

Also mit Codes könnt ihr momentan garkeine Probleme haben, die sind noch nicht aktiv !!

Heute Vormittag ausgeliehen und gerade eben dann auch noch schnell wieder zurück gebracht um nicht doch für 2 Tage zahlen zu müssen. :D Dürfte auf normal um die 8 Stunden zum beenden des Spiels benötigt haben, was für die Entwicklungszeit von 5 Jahren natürlich ziemlich wenig ist. Im Vergleich zu anderen Spielen ist die Spielzeit ziemlich durchschnittlich.

Die Atmosphäre des Titels ist aufjeden Fall aller erste Sahne und das Lichtschauspiel bei Nacht wurde von Remedy klasse umgesetzt. Leider hatte ich zu keiner Zeit wirkliche Angst vor den Gegnern und die billigen Schockmomente hätten sie sich auch sparen können, da sie imho immer vorhersehbar waren. Das hat Dead Space irgendwo noch ein bisschen besser gemacht.
Im Gegensatz zu den Magazinen fand ich auch die Grafik bei Tageslicht atemberaubend. Deshalb ist es imho auch ziemlich schade, dass es kein Open World Spiel geworden ist. Zwar ist die Welt am Tag ein bisschen leblos aber die Bergkulisse entschädigt einen dann doch wieder. Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass man 80-90% der Zeit nur von A nach B läuft und sich währenddessen den Weg freischießt. Die vorhandenen aber dummen Rätsel und die Autofahrten waren trotzdem ganz nett und haben das Spielgeschehen ein bisschen aufgelockert. Teilweise waren es aber einfach zu viele Gegner. Hier muss man jedoch die tolle KI hervorheben. Die Schattenviecher haben einen immer wieder versucht zu umkreisen und dann von hinten anzugreifen. Munitionsmangel hatte ich zum Glück nur an einer Stelle am Anfang des Spiels. Musste dann wieder ein bisschen nach hinten laufen und die Gegend nach Munition absuchen um nicht hilflos zu sterben. Hier wäre es nett gewesen wenn Alan Wake auch via Nahkampfattacke zuschlagen könnte. Die restliche Spielzeit hatte ich eigentlich immer genug Munition um alles aus dem Weg zu räumen. Sehr schade ist, dass es nur 3 Gegnertypen gibt und diese sich immer und immer wiederholen. Ein bisschen mehr Vielfalt wie z.B. die tollen Bosse bei Resident Evil 5 hätte die ganze Sache ordentlich aufgepeppt. Weitere Kritikpunkte sind die fehlende Lippensynchronität und die fürchterlichen Gesichtsanimationen. Wie üblich bei Microsoftspielen ist die deutsche Synchro extrem mies. Alan Wakes Ehefrau ist hier besonders hervorzuheben. :nein: Hier sollte sich Microsoft an Sony ein Beispiel nehmen und auch für die deutsche Synchro ein paar anständige Sprecher auswählen. An der englischen Tonspur gibts aber überhaupt nichts auszusetzen. Die ist nämlich wirklich super. :dhoch:

Insgesamt ein gutes und spaßiges Spiel aber nun wirklich kein "Game of All-Time". ;)
8/10

Das Ende hat mich nicht wirklich befriedigt aber die DLC Episode ist ja leider auch noch nicht draußen. :/

Muahaha... hast es ja richtig genossen so an einem ganzen Tag. Kurz gesagt... ob du jetzt was über das Game erzählst oder in China fällt ein Sack Reis um.

Ich hatte nur heute Zeit zum spielen. Ansonsten hätte ich erst Ende nächster Woche wieder zocken können. Das es außerdem schwer war aufzuhören spricht doch auch fürs Spiel. :deal:

Gormi schrieb:
Nochmal zu Erklärung was DLC / AVATAR Klamoten / Themes angeht !

Bei der LE liegt ein Code dabei, und dieser ist für die Zusatz Episode !!!

Die anderen Sachen bekommt man alle durch die Bonusdisk:
-Diese Bonusdisk legt man in die XBOX und wählt dann im Hauptmenu den Menupunkt MARKTPLATZ aus. Dort im Untermenu kann man dann die beiden Themes installieren und ein Spielerbild.

-Die Jacke für den Avatar ist eine Avatarauszeichnung. Um diese freizuschalten, muss man den Entwickler-kommentar installieren, ebenfalls im Hauptmenu der Bonusdisk anwählbar. Danach legt man das Spiel in die Box, hat einen neuen Menupunkt unter den Optionen , genannt Videokommentar, den einfach kurz aktivieren. Darauf hat man die Avatarauszeichnung freigeschaltet.

Also mit Codes könnt ihr momentan garkeine Probleme haben, die sind noch nicht aktiv !!

Sind sonst noch irgendwelche Avatar items zum Freischalten bekannt???

straikar schrieb:
Ich hatte nur heute Zeit zum spielen. Ansonsten hätte ich erst Ende nächster Woche wieder zocken können. Das es außerdem schwer war aufzuhören spricht doch auch fürs Spiel. :deal:
"klare Referenz" ist allerhöchstens der Bullshit den du schreibst. ;)

Willst mal auf den Arm? :troest:

@Loomit
Ich geb ne 8/10 und du bist schlecht gelaunt?
srsly-405142.jpg

Ich habs ganz normal gespielt und mich nicht beeilt. Der einzige Unterschied war, dass ich es heute bis auf 2 kleine Pausen am Stück gezockt habe. Die heutigen Spiele kann man bei normalem Spieltempo an 2-3 Tagen durchzocken. Wirklich lange Spiele gibts doch außer bei RPGs und vielleicht bei einem GTA gar nicht mehr.

Finde es schade wenn man so ein Game fast am Stück durchspielt und das nur weil man keine Zeit hat, Persönlich hätte ich es dann lieber verschoben.
Aber das sieht eben jeder anders, meine Freundin wollte gestern jedenfalls ständig das ich es ausmache, finde die Schreckmomente schon ganz cool und auch der Rest gefällt mir bisher sehr gut kurz vor Ende von Kapitel 2 .

Wer das Spiel unter 10 Stunden durchspielt hat einen an der Waffel! Sorry aber diesen Psychothriller muss man geniessen und da gehört auch dazu, dass man alle Sammelsachen sucht und alles gründlich anschaut. Habe selber so um die 3 Stunden pro kapitel gehabt und bin nun nach ca. 16 Stunden am Anfang von Kapitel 6 und zwar auf schwer. Finde den Schwirigkeitsgrad Schwer eigentlich genau richtig für mich und so macht das Spiele einfach einen enormen Spass.

Wenn das jemand an einem Tag und unter Druck durchspielen will/muss, tut mir derjenige echt leid.

Am Ende des ersten Kapitels bin ich von der Tanke mal ein bisschen in den Wald hinein gerannt, da kamen dann direkt drei Axtschwinger auf mich zu, mit einer Gänsehaut bis zur Decke bin ich dann wieder zur Tankestelle zurück.... ein bisschen umschauen okay, aber mehr auch nicht, ich betrachte das so... in der Realität würde ich auch nicht zu weit vom Licht weggehen in solch einer beschissenen Situation. :deal:

Monkey CH schrieb:
Wer das Spiel unter 10 Stunden durchspielt hat einen an der Waffel! Sorry aber diesen Psychothriller muss man geniessen und da gehört auch dazu, dass man alle Sammelsachen sucht und alles gründlich anschaut.

lol.

wer seine lebenszeit mit sammelaufgaben in videogames verschwendet hat einen an der waffel :kaffee:

sorry, ein dümmeres feature wie sammelaufgaben in games ist mir noch nicht untergekommen ...

Zurück
Oben