Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Monkey CH schrieb:
Ich denke Hauptschuld an den schlechten Verkaufszahlen ist grösstenteils die Presse, die teils doch recht massiv falsche Infos veröffentlicht (Spielzeit 7 Std.) und die Genialität des Spiel durch ein durchrushen garnicht erkannt hat.

Das ist das gleiche blöde Argument wie schon bei Modern Warfare 2. Dort konnte man auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad auch auf 15 Stunden Spielzeit kommen aber nur weil ich 100x verrecke ist das Spiel nicht länger. Der Großteil der Spieler zockt nunmal auf leicht/normal und das sind auch die Schwierigkeitsgrade die getestet werden müssen.

straikar schrieb:
Das ist das gleiche blöde Argument wie schon bei Modern Warfare 2. Dort konnte man auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad auch auf 15 Stunden Spielzeit kommen aber nur weil ich 100x verrecke ist das Spiel nicht länger. Der Großteil der Spieler zockt nunmal auf leicht/normal und das sind auch die Schwierigkeitsgrade die getestet werden müssen.
Ich bin im ersten Durchlauf auf 'Normal' aber auch auf die doppelte Spielzeit gekommen. Schwierigkeitsgrad hin oder her, wer Alan Wake in 7h durchspielt macht imo was falsch.

Heute beendet.

Zufriedenstellendes Ende, welches Raum für Teil 2 lässt. Hätte besser geregelt werden können.

Spielzeit hab ich übrigens über 12 Stunden gehabt.

Ich finde auch, dass wenn man durch das Spiel durchrusht man auch gleich Moorhuhn spielen könnte :nein:
Ich habe ca. die Hälfte hinter mir und bin sicher schon bei 6-8 Stunden.

Dass die Tester alle so wenig Zeit gebraucht haben und das Spiel schnell durchgeprügelt haben beweist wieder nur was hier alles grundlegend falsch läuft. Eine inhaltliche Krücke wie MW2 wird auch noch besser bewertet. Ich verweise hier gerne auf einen von Urgs verfassten Thread: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=9945

Schnell das Spiel konsumieren, dabei wird sogar von Seiten der Presse jeglicher Inhalt ausgelassen. Da muss man sich nicht wundern dass immer mehr inhaltsleere Spiele auf den Markt kommen, von den Testern wird Inhalt und Detail/Atmosphäre wohl nicht wahrgenommen. Sobald es kracht, sind alle hin und weg :kaffee:

Ich auf jeden Fall finde das Spiel super und hoffe auf einen zweiten Teil und wenig DLC.

Ich habs sogar auf Hard gespielt um die Zeit zu strecken. Find sie aber durchaus ganz ordentlich. 12 Stunden mit allem drum und dran. Fast alle Collectibles gefunden, alles gelesen (ausser Manuskript... das mach ich erst wenn ich alles hab) jede Radioshow gehört und alles im TV geschaut.

Spielzeit geht in Ordnung... wers in 7 Stunden zockt macht was falsch IMO.

Blackacidevil138 schrieb:
Ich habs sogar auf Hard gespielt um die Zeit zu strecken. Find sie aber durchaus ganz ordentlich. 12 Stunden mit allem drum und dran. Fast alle Collectibles gefunden, alles gelesen (ausser Manuskript... das mach ich erst wenn ich alles hab) jede Radioshow gehört und alles im TV geschaut.

Spielzeit geht in Ordnung... wers in 7 Stunden zockt macht was falsch IMO.

Wers in 7 Std durchzockt, tötet auch kleine Fohlen :D

Monkey CH schrieb:
Ich denke Hauptschuld an den schlechten Verkaufszahlen ist grösstenteils die Presse, die teils doch recht massiv falsche Infos veröffentlicht (Spielzeit 7 Std.) und die Genialität des Spiel durch ein durchrushen garnicht erkannt hat.
ach komm. ist dir noch nie aufgefallen wie unsagbar mies und peinlich die pr-arbeit von ms ist, wenn sie als publisher agieren? ich hab bisher kein bischen werbung für alan wake gesehn. und wie soll sich etwas verkaufen, wenn die leute keine ahnung haben dass es überhaupt existiert.

ps:
Zimtzicke schrieb:
Leute, die Zahl 88.000 kommt von vgchartz.com.
:deal:

Blackacidevil138 schrieb:
...
alles gelesen (ausser Manuskript... das mach ich erst wenn ich alles hab)
...
In meinen Augen nicht so glückliche Entscheidung. Ich finde, wenn man die Seiten direkt liest, dann tragen sie viel zur jeweiligen Situation und auch der Story im Ganzen bei.

Ja finde ich auch. Die haben unheimlich zur Stimmung beigetragen.

Okay, hab am Wochende nur mal den ersten Level auf Nightmare angefangen um zu sehen wie das so ist und da ist mir auch ein herrliches Manuskript in die Hand gefallen. War von Barry der Alan Mut machen will. Sinngemäß "Nimm dir soviel Zeit wie du zur Fertigstellung deines Buches brauchst. Hör nicht auf die Idioten in den Foren - es soll ja ein echtes Meisterwerk werden!" Hab mich bald kaputt gelacht als ich das gelesen hab. Sehr feiner Humor von Remedy :lol:

Etwas länger als eine Woche ist der Xbox-360-Exklusivtitel Alan Wake von Spielentwickler Remedy in Europa nun schon im Handel erhältlich. Die ersten Verkaufszahlen erweisen sich allerdings als äußerst mau: Gerade einmal 88.177 verkaufte Einheiten meldet die englischsprachige Charts-Seite vgcharz.com für den europäischen Raum.

Zum Vergleich: Der vor seiner Veröffentlichung ähnlich bekannte PlayStation-3-Exklusivtitel Heavy Rain verkaufte sich in nur wenigen Tagen immerhin 272.703 Mal - allerdings weltweit. God of War 3 brachte es gar an nur einem Tag alleine in Europa auf 405.421 verkaufte Exemplare.

Einen kleinen Lichtblick gibt es für Microsoft und Remedy noch: In den USA erscheint der Action-Thriller erst am 26. Mai 2010 im Handel. Sollten sich die Verkaufszahlen dadurch allerdings nicht signifikant erhöhen, steht ein möglicher Nachfolger zu Alan Wake wohl mehr denn je auf der Kippe. Ein Sequel machten die Entwickler vor kurzem noch vom Erfolg des ersten Teils abhängig. Sollte dieser ausbleiben, wolle man Hot Dogs in Helsinki verkaufen anstatt an einem Nachfolger zu Arbeiten, so Studio-Chef Oskari Hakkinen.

Einen Ort, den viele wohl etwas unspektakulär finden, mag ich besonders und zwar die Klinik. Der ganze Stil mit dem geilen Ausblick auf dem See und das aufziehende Gewitter haben mir echt gefallen.

Ich fand das Kohlemuseum absolut grandios. Die Sounds von knarzenden Latten und Fussstapfen auf der oberen Etage haben mir schon Angst gemacht. :schreck:

Ich habe gestern auch Episode 4 beendet und die war eigentlich ziemlich gut. Die Klinik gehört auch für mich bisher zu den Highlights des Spiels, denn es war dort als ich nichtmehr aufhören konnte weiter zu spielen da ich unbedingt wissen musste wie es da weitergeht.

Achja, und wie unheimlich das alles ist wenn man die Klinik verlässt :schreck:

Hatte gestern Abend langeweile und habe noch mal was rumgepinselt.
Rausgekommen ist ein kleines Alan Wake Comic. Ist jetzt nichts besonderes, aber seht selbst. :)

comicnx34.png

Zurück
Oben