Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja, wenn die massen das spiel kaufen und ein paar noch die episoden...ich würde nicht anders handeln. und es gibt ja auch leute die kaufen sachen für ihren avatar. also hätte ich da keine bedenken

rancid schrieb:
und deswegen hast du anspruch darauf?? es is ja nun mal n höherer aufwand, egal wann es produziert wird.

wenn es danach geht, hast du auf garnichts anspruch. auch nicht auf das spiel selbst, wenn remedy sich überlegt, es doch nicht auf den markt zu bringen.

bzw könnte man dein argument auf die spitze treiben und sagen, dass sie das spiel auch in 10 episoden à 1 stunde spielzeit für je 800 punkte pro episode verkaufen könnten. sie hatten ja den aufwand und haben es produziert. du würdest das wahrscheinlich immernoch kaufen.

richtig. wenn remedy es morgen einstampft, habe ich keinen anspruch darauf. wieso sollte ich auch, ich hab kein geld investiert oder sonstwas für das spiel getan..

wenn mir ein produkt angeboten wird, für einen bestimmten preis kann ich es kaufen oder nich. ich habe anspruch auf das produkt, so wie es beworben und mir angeboten wurde. unabhängig vom zeitpunkt der entstehung.

ob ich das kaufe oder nich is ne komplett andere frage. ich hab keine ahnung wie gut alan wake wird udn wie teuer die episoden sein werden. find ich den preis für den umfang ok, kauf ich sie evtl. wenn nich, dann nich.

ich werde ganz gerne für meine arbeit bezahlt und wenn mein chef mir sagt, ich könnte doch bis 20:00 dableiben und für nix arbeiten, wo ich doch sowieso schonmal da bin, wäre ich da genauso verärgert... nach deiner auffassung wäre das aber genau das, was ich machen sollte...

mein beispiel? evtl etwas schräg ausgedrückt..

ich möchte gerne für meine arbeit bezahlt werden (in diesem falle halt dlc, ich arbeite und möchte geld dafür). viele spieler verhalten sich aber so wie der chef und wollen mich länger am arbeiten halten ohne mir dafür geld zu geben.

wegen dem einstampfen anders gemeint? oder wegen dem episodendownload???

Ich denke das größte Problem hierbei ist einfach das Misstrauen der Spieler gegenüber den Publishern. Wenn DLC schon vor Release des Spiels angekündigt wird erweckt das einfach zwangsläufig den Eindruck als ob Teile aus dem Hauptspiel gekürzt worden sind um sie nachträglich als DLC zu verkaufen. Ich kann mich von diesem Vorurteil auch nicht freisprechen und ich denke, dass das in vielen Fällen auch nicht bloß ein Vorurteil, sondern eher die gängige Praxis ist.
Für all jene ehrlichen Entwickler die tatsächlich ein vollwertiges Spiel abliefern und parallel dazu bereits an DLC arbeiten würde ich ganz einfach den Ratschlag erteilen damit nicht schon vor Release hausieren zu gehen sondern erst 2-3 Monate danach. Das ändert zwar nichts daran, dass der DLC vielleicht schon viel eher fertig gestellt wurde aber der psychologische Effekt ist nicht zu verachten, denn so würden sich sicherlich weniger Spieler "abgezogen" vorkommen.
Ein Musterbeispiel dafür ist zb Shivering Isles für TES IV. Das ist deutlich nach Release des Hauptspiels erschienen und war einfach so anders, dass es als eigenständiges Addon akzeptiert wurde und niemand das Gefühl hatte es wäre aus dem Hauptspiel entnommen, um die Spieler doppelt abzukassieren.
Ein Negativbeispiel ist dagegen sicherlich Assasins Creed 2 - dafür wünsche ich den Verantwortlichen jetzt noch die Pest an den Hals, vor allem weil sie auch noch bereitwillig mit ihrem beschissenen Verhalten geprahlt haben. Sowas muss echt nicht sein!

Naja, ich kann gerade bei Alan Wake die Kritik überhaupt nicht verstehen. Man regt sich ja hier schon darüber auf und spricht gleich von Abzocke, wenn Remedy das Spiel im Nachhinein noch schöner machen will... :vogel: Und das Spiel ist eben ein Episoden-Spiel. Die 6 Episoden werden für sich wohl ein insgesamt "stimmiges" Spiel ergeben. Wer weiß denn wie Episode 7 den Eindruck auf das Game verändern würde. Vielleicht braucht es eben Episode 8, 9 ... um wieder einen Abschluss zu bekommen. Remedy haben ja oft gesagt, dass man sich auch an Serien wie LOST angelehnt hat. Da kann man auch nicht gleich alles auf einmal sehen, weiß nach Staffel 1 nicht, was kommen wird. Deshalb finde ich gerade hier den DLC eher als etwas positives. Wie oft ist denn DLC einfach unnötiges Beiwerk, welches eben von mir aus auch gleich im Spiel hätte sein können? Hier wird doch durch den Release im Abstand von vielleicht 3-4 Monaten eben eine zusätzliche Spannung und "Geilheit" erzeugt: wie geht es weiter, was für eine Wendung wird passieren und verdammt nochmal wann geht es endlich weiter?! Solch ein Spannungsbogen wäre für Konsolenspiele etwas einmaliges und darauf freue ich mich schon sehr. :)

Und wer sagt denn dass die Episoden alle schon fertig sind? ;) Klar wer Lust hat ein weiteres Jährchen oder noch länger zu warten, der kann sich dann auch die GOTY kaufen, aber gerade die Tatsache, dass man die Optik nachträglich verbessern möchte, spricht doch dafür, dass man eben eine Deadline zu erfüllen hatte und dass man da eben nicht alles verwirklichen konnte, was man wollte. Wer dann glaubt, dass man lieber auf eine verbesserte Optik verzichtet und dafür schon einmal den DLC entwickelt hat, der vielleicht in 3 Monaten erscheint, ist doch sehr Naiv. IMO. :cool:

Aldebaraner schrieb:
Ob Abzocke oder nicht, werden wir merken wenn die 520kb für Episode 1 freigeschalten werden.... :grins:

rancid, was hast du immer mit deinem anspruch auf irgendwas? darum geht es hier garnicht. es geht um genau das zitat von aldebaraner, bzw die ausführungen von spielor. ABZOCKE. das hat nichts mit anspruch zu tun.

obwohl remedy den dlc ja schon lange vor der fertigstellung angekündigt hat und ihn dann sicher nicht mit auf die dvd pressen lässt um nachher auch nicht mit den oben genannten argument als abzocker entlarvt zu werden.

und wenn er auf der dvd mit drauf is? die ganze diskussion hatte ich vor kurzem schonmal... es gibt so viele programme, die man sich installieren und eingeschränkt nutzen kann obwohl mehr features mit dabei sind. die werden aber erst freigeschaltet, wenn ich nen höheren betrag zahle. windows wird im vollen umfang ausgeliefert, aber nutzen kann man es nur mit ner teureren lizenz. der kram is auf der dvd mit drauf. da meckert doch auch niemand. abzocke, der kram is auf der dvd drauf, ich will den auch nutzen...

und wenn du das ganze als abzocke siehst kann das doch nur deswegen sein, weil du glaubst du hättest nen anspruch auf den kram. anders machts ja keinen sinn.

Ich frage mich ja immer noch wie du schon jetzt - bevor (!) du überhaupt das normale Spiel gezockt hast, schon von Abzocke redest.

Wenn du DLC generell als Abzocke empfindest, dann kauf dir halt kein Spiel mehr. Und klar muss Remedy den DLC schon vorher ankündigen, denn er gehört quasi zum "Spielerlebnis" dazu. Dreist wäre es doch eben nichts zu sagen und dann im Abspann zu erwähnen, dass man doch bitte den DLC kaufen soll um weiterzuspielen.

Und sicherlich steht die Story schon für alle Episoden, die Sprecher werden zum Beispiel auch schon die Texte aufgenommen haben, aber das heißt eben noch lange nicht, dass die DLC bei MS aufm Server schon liegen...

Aber ist wohl müßig darüber zu diskutieren. Ich bin gerne bereit dafür was zu zahlen, wenn du es nicht bist, dann ist das dein gutes Recht. Dann ist es aber auch keine Abzocke, denn du hast ja noch immer das bekommen, was beworben wurde: ein AW mit 6 Episoden.

So wie Hana Bi es erklärt hat. Was nützt es wenn Episode 1 nicht abschließt und nicht ins Hauptspiel passt? Dann einfach nochmal 4 Episoden mehr drauf packen oder wie?

Wer weiß ob die Episoden überhaupt in Bright Falls spielen?

Wenn das Spiel wirklich solang ist wie es gesagt wird... also ca12-15 Stunden, dann braucht Remedy sich überhaupt nicht damit zu verstecken und kann den DLC wegen mir jetzt schon fertig haben.

Hier mal die Reaktionen (als Video) beim spielen der ersten Episode zum 1. Mal. Kein Spoiler, da die kamera nur auf den Spieler gerichtet ist. :deal:

http://www.gamertagradio.com/forums/showthread.php?p=79533#post79533

Sehr interessant. :dhoch:

Ich fände es allerdings schon mies, das Hauptspiel nicht mit abgeschlossener Story auszuliefern, sondern einen Cliffhanger einzubauen, der durch die DLC Episoden dann erweitert wird. AW wurde zwar als episodisch erzähltes Spiel beworben, aber nie als eins, dessen Storyabschluß die DLC´s zwingend voraussetzt. Zumindest kam das bei mir nie an. Und ich hab mich auch nicht wenig über das Spiel informiert.

Gibt es denn schon genaueres zum Inhalt der Episoden?

Tomsn schrieb:
Ich fände es allerdings schon mies, das Hauptspiel nicht mit abgeschlossener Story auszuliefern, sondern einen Cliffhanger einzubauen, der durch die DLC Episoden dann erweitert wird. AW wurde zwar als episodisch erzähltes Spiel beworben, aber nie als eins, dessen Storyabschluß die DLC´s zwingend voraussetzt. Zumindest kam das bei mir nie an. Und ich hab mich auch nicht wenig über das Spiel informiert.

Gibt es denn schon genaueres zum Inhalt der Episoden?

Man weiß ja noch gar nichts über die Episoden, aber ich denke mal dass das Hauptspiel in sich schon einigermaßen "stimmig" ist, wobei natürlich die zusätzlichen Episoden Sinn machen müssen und deshalb wohl irgendein Türchen in der Story offen bleiben muss.

Hana-Bi schrieb:
Hier mal die Reaktionen (als Video) beim spielen der ersten Episode zum 1. Mal. Kein Spoiler, da die kamera nur auf den Spieler gerichtet ist. :deal:

http://www.gamertagradio.com/forums/showthread.php?p=79533#post79533

Sehr interessant. :dhoch:

aaahhh.. sowas wollte ich hören... sehr gut.

Zurück
Oben