Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Schleier des Mysteriösen, der Alan Wake bisher umgab, hat sich gelüftet. Darunter kommt bisher nicht das grandiose Thriller-Erlebnis zum Vorschein, das die Rätselhaftigkeit eines Twin Peaks mit dem subtilen Grauen eines Silent Hill verbindet, sondern einfach nur Horroraction der Marke Clive Barker. Ja, gut aussehende und gut inszenierte Horroraction, aber Alan Wake gehörte bisher zu den Hoffnungen der ungewöhnlichen Art. Remedy kommt hier jedoch so schnell zur gewöhnlichen Sache, nämlich zum Shooter mit Licht und Projektilen, dass ich mich regelrecht erschrocken habe. Nicht weil der Wald so düster ist, sondern weil sich die Finnen zu wenig Zeit lassen, um die im Ansatz vorhandene Stimmung und Rätselhaftigkeit weiter auszubauen - sie lassen es fast nach amerikanischer Art krachen. Das macht in der düsteren Atmosphäre des vernebelten Hochwalds durchaus Spaß, aber in diesem Einstieg wechselt man viel zu schnell auf die Schiene der Taschenlampenballerei. Man fährt gerne mit, aber anstatt die Dunkelheit zu erforschen, knallt man sie einfach auf linearen Wegen um. Die Szene auf der Rockbühne war nichts weiter als schnödes King of the Hill - langweilig.

Kann nicht wahr sein :fp:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Preview/7065/67408/1/Alan_Wake.html

Naja, davon alleine lass ich mir den Titel noch nicht vermiesen.

Striker schrieb:
Der Schleier des Mysteriösen, der Alan Wake bisher umgab, hat sich gelüftet. Darunter kommt bisher nicht das grandiose Thriller-Erlebnis zum Vorschein, das die Rätselhaftigkeit eines Twin Peaks mit dem subtilen Grauen eines Silent Hill verbindet, sondern einfach nur Horroraction der Marke Clive Barker. Ja, gut aussehende und gut inszenierte Horroraction, aber Alan Wake gehörte bisher zu den Hoffnungen der ungewöhnlichen Art. Remedy kommt hier jedoch so schnell zur gewöhnlichen Sache, nämlich zum Shooter mit Licht und Projektilen, dass ich mich regelrecht erschrocken habe. Nicht weil der Wald so düster ist, sondern weil sich die Finnen zu wenig Zeit lassen, um die im Ansatz vorhandene Stimmung und Rätselhaftigkeit weiter auszubauen - sie lassen es fast nach amerikanischer Art krachen. Das macht in der düsteren Atmosphäre des vernebelten Hochwalds durchaus Spaß, aber in diesem Einstieg wechselt man viel zu schnell auf die Schiene der Taschenlampenballerei. Man fährt gerne mit, aber anstatt die Dunkelheit zu erforschen, knallt man sie einfach auf linearen Wegen um. Die Szene auf der Rockbühne war nichts weiter als schnödes King of the Hill - langweilig.

Kann nicht wahr sein :fp:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Preview/7065/67408/1/Alan_Wake.html

Naja, davon alleine lass ich mir den Titel noch nicht vermiesen.

Super, wieder was gespart. :lol:

darthELIAS schrieb:
Hmmm 4P UND Luibl. Waren das nicht die, die gerne mal gegen den Strom schwimmen?^^
Ich warte erstmal noch paar andere Previews ab.

Klar ist das eine Vorschau von vielen. Ich glaube auch dass das Ding 'ne Bombe wird und vielleicht sogar so gut wie Max Payne seinerzeit, aber ein Shooter bleibt eben immer noch ein Shooter, womöglich auch noch linear. Ich hab mir da auch (mal wieder) mehr/was anderes erhofft. Ein Action-Adventure zum Beispiel.

Habt ihr von Remedy echt mehr erwartet? Wäre sehr überrascht gewesen wenn 'Alan Wake' mehr als "nur" ein Third-Person Shooter geworden wäre.

Zhadow schrieb:
Habt ihr von Remedy echt mehr erwartet? Wäre sehr überrascht gewesen wenn 'Alan Wake' mehr als "nur" ein Third-Person Shooter geworden wäre.

Ich weiß nicht so recht, habs gehofft. Man sieht die stimmigen Screens, das Erkunden eines weiträumigen gebiets (in der 1. Präsentation), Taschenlampe (yeah, survival) und diverse interaktionen bzw. Unterhaltungen. Einen perfekt inszenierten, interaktiven und sehr gut präsentierten Shooter haben wir doch mit ME2 schon.

Django schrieb:
Einen perfekt inszenierten, interaktiven und sehr gut präsentierten Shooter haben wir doch mit ME2 schon.

Perfekt inszeniert ist 'Mass Effect 2' aber auch nicht. Vor allem die Shooterpassagen sind schon sehr repititiv und laufen eigentlich immer gleich ab. Aber mit 'Mass Effect 2' wird sich 'Alan Wake' auch nicht messen lassen müssen, sondern eher mit 'Uncharted 2'. Dort wird sich zeigen, ob das Spiel in Sachen Inszenierung, Technik und Spielablauf mithalten kann. Und bei 'Uncharted 2' ist die Messlatte ja nicht gerade tief angesetzt. Ist nicht umsonst "Konsolentreff Spiel des Jahres 2009" geworden. :deal:

Falls das wirklich zutreffen sollte können die mich bald alle mal.Ist es wirklich sooo schwer mal wieder irgendwas mit ein bischen Anspruch zusammen zu basteln? Falls es einer werden sollte können die sich ihren Shooter ganz tief in den Remedy Anus schieben.
Und dafür hab ich das jetzt zig Jahre lang mit höchstem Interesse verfolgt. F U Remedy.

also wenn ich mir von jemanden nix sagen lasse, sind es 4players. ;)
die können sich ihre previews und reviews sonst wo hinstecken. :sleep:

Ja, ich würde auch mal noch abwarten. Trotzdem finde ich zumindest die hier genannte Befürchtung des geringen Anspruchs und hin zur Action gerechtfertigt.

Es wäre schade. Viel Potenzial verschenkt...

Luibl saß in Hamburg schräg vor mir. Erstmal war der Teil, der spielbar war sowieso nur ziemlich wenig vom Spiel, und er selbst war auch ziemlich schnell wieder verschwunden. Glaub kaum, dass man das Preview ernst nehmen kann. Wenn man sich die Zeit nicht nimmt, und einfach nur schnell wieder weg will, hat man es vielleicht auch nicht besser verdient...

Keymaker schrieb:
Ja, ich würde auch mal noch abwarten. Trotzdem finde ich zumindest die hier genannte Befürchtung des geringen Anspruchs und hin zur Action gerechtfertigt.

Es wäre schade. Viel Potenzial verschenkt...

Genau so seh ich das...das spiel könnte so awesome werden. Aber diese geschilderten Eindrücke decken sich halt leider mit meinen Befürchtungen die ich durch die gameplayvideos hab.

Jonny du hattest dochmal "Adventure Parts" angesprochen. Was kann man sich darunter vorstellen? Kannst ja kritisches Material in n spoiler packen.

@ Johnny

Gab es in der Zeit die du es spielen konntest denn mehr Abwechslung zu sehen?

Die Befürchtungen liegen sicherlich nicht darin, ob Alan Wake ein gutes Spiel wird. Die Frage ist eher, wird es das, was viele sich darunter versprochen haben?

Keymaker schrieb:

Die bisher veröffentlichten Videos lassen bisher auch nichts anderes erwarten. Lasse mich aber gerne positiv überraschen. Aber ich habe auch kein Problem damit "nur" einen weiteren Actionkracher zu spielen, so lange er gut inszeniert und präsentiert ist.

Ich hab das auch definitiv anders wahrgenommen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das öde Wegballern im Vordergrund steht, so wie der Luibl das schreibt. Ich fand den Rätsel-, den Erkundungs-, den Action- und den Horroranteil sehr schön ausgeglichen. Die Rätsel waren nicht schwierig, das will ich gar nicht behaupten und ich will natürlich auch selbst hoffen, dass das restliche Spiel nicht nur aus Ballern besteht, aber nach den 1,5 Stunden mach ICH mir da echt keine großen Sorgen drum,... anders als er, wie es scheint.

Die in seinem Bericht als angeblich langweilige Rockbühnen-Ballerei erwähnte Stelle war in meinen Augen das erste Mal, dass das pure "Abknallen" im Vordergrund stand, und in dieser in die Ecke gedrängten Situation ja auch völlig zu Recht. Und die Szene ist viel später im Spiel platziert, hing also nicht direkt mit dem spielbaren Material davor zusammen. Dazu sagte Lönnqvist ja, dass MS diese Stelle gerne drin haben wollte in der Präsentation, damit die Besucher sehen, dass es überhaupt noch ein Remedy-Spiel ist :)

Mein Eindruck war ein anderer, und ich war NIE ein Alan Wake-Fanboy ;)

Zurück
Oben