Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schluss, aus, Sense: „Alan Wake“ erscheint nicht auf dem PC. Punkt. Microsoft hat jetzt ein für alle Mal klargestellt, dass Remedy Entertainments Horrortrip in die Finsternis exklusiv für Xbox 360 erscheint. Laut dem Unternehmen sei „Alan Wake“ einfach der Typ Spiel, der besser auf der Konsole funktioniere und nicht für den Heimrechner geeignet sei. Eine seltsame Erkenntnis, schließlich war „Alan Wake“ zu Beginn seiner vier Jahre langen Entwicklungszeit ausschließlich für den PC angekündigt.

Ab dem 21. Mai könnt ihr also nur mit einer Xbox 360 den Trip in das verschlafene Nest Pride Falls wagen, wo der namensgebende Held auf der Suche nach seiner verschwundenen Frau düsteren Schattengestalten begegnet. Was ihr von dieser Entscheidung haltet und in welche Körperöffnung sich Microsoft „Alan Wake“ jetzt bitte schieben darf, könnt ihr uns in den Kommentaren mitteilen.

bin mal gespannt wer es als erster in die regale stellt. für das ding würde ich sicherlich paar kilometer hinter mich bringen. :)

Fein Fein der Trailer. Erinnert mich immer wieder n bischen an SH. Sehr atmosphärisch :dhoch:

Aber biiiiiitte lass die shooter Elemente nicht das Primäre Gameplay Element sein.

Alan Wake
Ende immer noch offen!

Viele von uns können den 21. Mai dieses Jahres kaum noch erwarten. An diesem Tag soll nämlich endlich Alan Wake für Xbox 360 erscheinen. Der Titel ist ja schließlich seit über fünf Jahren in der Entwicklung. Doch wie die Story schlussendlich enden wird, davon haben die Entwickler von Remedy immer noch keinen blassen Schimmer.
Sam Lake äußerte sich wie folgt : "Wie Alan Wake enden wird? Wir haben Ideen und die Storyline schon recht gut ausgearbeitet, aber am Ende sind wir noch nicht. Ich bin mir sicher, dass es ein Selbstgänger wird und die Dinge sich mittendrin ändern werden."

Ähnlich wie eine US-Mystery Serie wird auch Alan Wake nur der Anfang einer Reihe von Spielen sein, die die Geschichte weiter vorantreiben.
Aber immerhin erfahren wie ja schon mal den Ausgang der ersten Episode, wenn das Spiel am besagten 21. Mai erscheint. Lake äußerte sich auch dazu: "Das Ende soll befriedigend sein, aber zugleich auch irgendwie in einem Cliffhanger enden. Wir müssen eine Tür für die "größere Geschichte dahinter" aufstoßen."

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81226

Bisher war eigentlich immer die Rede davon, dass die Geschichte in sich geschlossen sein würde. Es sollte zwar jede Episode (also Mission) mit einem Cliffhanger enden aber letztendlich sollte die Geschichte in sich geschlossen sein.

Auch die Ankündigung des DLCs hatte ich eigentlich in der Hinsicht verstanden, dass sie vielleicht einige Handlungsstränge genauer beleuchten werden, aber nicht die Story weitererzählen.

Einerseits freut es mich natürlich, dass es Sequels geben soll, andererseits befürchte ich, dass das Ende dann eben unbefriedigend wird und den Status des Spiel als eigenständiges ewiges Meisterwerk :D gefährdet.

Am Wichtigsten ist mir allerdings, dass sie den Schauplatz (also amerikanischer Nordwesten) nicht ändern. Das ist so ziemlich mit Abstand die schönste und atmosphärischste Gegend auf diesem Planeten die ich mir nur vorstellen kann und mit ein Grund warum mich das Spiel direkt so begeistert hat. Ich würde echt am Liebsten sofort dorthin ziehen.

Das mit den Episoden wäre ja eh drin gewesen. Ich glaube da gab es ganz zu Beginn mal ein Missverständnis, weil die Entwickler damals nicht erklärt haben was sie meinen und man unter Episodenstruktur immer mehrere Teile vermutet wodurch sogar das Gerücht entstanden ist Alan Wake werde wöchentlich oder monatlich mit kurzen Episoden geupdated.
Die Episodenstruktur bezieht sich eigentlich nur auf die einzelnen Missionen die immer mit nem Cliffhanger enden sodass man einfach weiterspielen möchte.
Und diese Struktur wäre so oder so im Spiel, ob es nun Nachfolger gibt oder nicht.

Alan Wake
Erste Petitionen für die PC Version

Im Rahmen des Microsoft X10 Events kündigte der Entwickler Remedy an dass der Actionthriller Alan Wake nur noch für die XBOX360 erscheint und die langerwrtete PC Version eingestellt wurde.

Diese Meldung kam für viele PC Spieler trotz vorheriger Gerüchte überraschend, immerhin wurde Alan Wake auf der E3 2005 seinerseits als High-End PC Titel angekündigt, der u.a. die DX10 Technologie für Vista und Games for Windows vorantreiben sollte.

Remedy begründete diesen Schritt damit, dass sich die dichte Atmosphäre besser auf einem Fernsehgerät im Wohnzimmer als auf einem PC Monitor erleben lässt.

Da diese Aussage unter den PC Spielern nur bedingt Akzeptanz findet, hat sich in den letzten Tagen wie in der Szene üblich eine erste Petitionsgemeinschaft gegründet.

Innerhalb von zwei Tagen haben bereits über 13.000 Personen ihre digitale Signatur hinterlassen. Und die Anzahl der Unterstützer wird immer größer. Ob die Petition allerdings Erfolg haben wird bleibt abzuwarten. Denn ähnliche Aktionen bzw. Boykotte (Left 4 Dead 2, Modern Warfare 2) waren letztendlich nicht schlagkräftig genug.

Alan Wake erscheint am 21. Mai 2010 exklusiv für die XBOX360.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81253

Was haben Kaufboykott mit Petitionen zu tun? Und in jüngster Vergangenheit waren Kaufboykotte im PC Bereich erfolgreich, die Publisher sind von den beschränkten Aktivierungen wieder abgekommen und Ubisofts neuer Kopierschutz wird hoffentlich genauso kläglich am Kaufboykott scheitern.

Sisaya schrieb:
Was haben Kaufboykott mit Petitionen zu tun? Und in jüngster Vergangenheit waren Kaufboykotte im PC Bereich erfolgreich, die Publisher sind von den beschränkten Aktivierungen wieder abgekommen und Ubisofts neuer Kopierschutz wird hoffentlich genauso kläglich am Kaufboykott scheitern.

Irgendwo im Netz gibt es so ein geiles Bild in dem alle zu einem Kaufboykott zu Cod:MW2 aufrufen und alle bestätigen das sie es niemals kaufen werden. Und was sieht man in der Statusleiste der jeweiligen Accounts ... alle sind grad am Cod:MW2 spielen.
Ich halte Kaufboykotts immer für großes Bla Bla.

Bilder:

15.jpg

23.jpg

31.jpg

41.jpg

51.jpg

61.jpg

8.jpg

9.jpg

Zurück
Oben