Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mach bitte, dass das Gif aufhört. Ich kann mich nur so oft verlieben.
giphy.gif

Sry, pls alan wake 2 now.

AW2 wäre mega.

Zumindest wenn es so wäre wie Teil 1. Aber heute wird man daraus eher einen Days Gone riesige open world Verschnitt machen. Ergo, kein Bock.

AW2 wäre mega.

Zumindest wenn es so wäre wie Teil 1. Aber heute wird man daraus eher einen Days Gone riesige open world Verschnitt machen. Ergo, kein Bock.

also eigentlich wollte remedy schon aus alan wake ein open world game machen, mussten es aber während der entwicklung runterkürzen. von daher würde sie damit nur ihrer original version näher kommen.

also eigentlich wollte remedy schon aus alan wake ein open world game machen, mussten es aber während der entwicklung runterkürzen.

Und es war das beste, was dem Spiel damals passieren konnte. Alan Wake war eines der coolsten und gruseligsten Erlebnisse überhaupt. Dass es als open world Spiel konzipiert war merkt man ja durchaus, es gab ja zwischen den Gruseligen Story Passagen immer die Erkundungen, die waren ja deutlich freiläufiger.

Aber es war im Kern halt dann kein open world Spiel.

Heute leider undenkbar.

MS hatte immer nur die Rechte an Alan wake 1 (+dlc). Jetzt kann es eben auch auf der ps4 erscheinen.

Ein Alan wake 2 wäre immer schon möglich gewesen, egal wer remedy finanziell unterstützt (auch sony zb). Ist leider nicht passiert

AW2 wäre mega.

Days Gone ist richtig gut! Nicht perfekt, aber echt sehr gut.

Ich kann mich nur noch grob erinnern, das Alan Wake zwar mit Grafik, Atmo und Musik punktete, aber das war doch dieses Taschenlampen Game, gell?

an einen direktes aufkaufen glaube ich auch nicht bzw. sollte remedy imo unabhängig bleiben.
aber eine engere zusammenarbeit, wie z.b. ein von sony finanzierter ps5 titel von remedy? das halte ich ehrlich gesagt für sehr wahrscheinlich.

sam lake war immer großer fan von anderen sony studios, wie z.b. naught dog und remedy und sony legen großen wert auf story-driven singelplayer erfahrungen. es gibt also parallelen und remedy wird nach der trennung von microsoft immer auf der suche nach neuen publishern sein, die ihnen genug budget bieten, um ihre version zu realisieren.
apropos geld: sony hat mittlerweile schon geld für remedy ausgegeben, denn sie haben den marketing deal für control. für einen mid-budget titel, der von 505 games gepublished wird. sony macht das sonst bei so großen titeln wie eben fifa, call of duty, red dead redemption 2, resident evil, destiny usw. damit diese ips stärker mit der marke playstation assoziiert werden. control ist aber eine neue ip und hat am massenmarkt keine wirkliche zugkraft. wieso will also sony nun unbedingt das gleiche mit control und investiert dafür ressourcen? weil es vorarbeit für eine gemeinsame zukunft ist.

dann wäre noch der game informer e3 dev roundtable von diesem jahr:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

als ru weerasuriya von ready at dawn bei 43:15 die zusammenarbeit mit sony erwähnt, kann man einiges aus der mimik von sam herauslesen, wenn man denn will. ein grinsen, ein zustimmendes nicken und ein "yeah, yeah", mit dem er ru mitten ins gespräch fällt.
kurz darauf spricht sam lake über den besuch von kojima und erwähnt dabei auch etwas interessantes. so haben sie über "publishers" geredet, aber welche publishers sind gemeint? kojima hat bis jetzt nur mit konami und sony gearbeitet und wenn wir eben sam's mimik gedeutet haben, können wir hier das selbe mit ru machen, der genau bei dem punkt kurz lachen muss.

bonus round: ru erwähnt übrigens, dass ready at dawn aktuell nur ein vr- & console-team hat. console und nicht consoles. :thinkingfaceemoji.png:

Vielleicht, wenn die wirklich aufgekauft werden, bekommen sie ja noch etwas Expertise von Sony.
Wie gesagt der Kerngedanke der Spiele war ja immer durchaus gut und sehr interessant im Gegensatz zu den meisten 0815-Standard-Spieldesign-Ideen. Nur das Gameplay ist halt repetitiv und nicht zeitgemäß. Das hinkt im Vergleich zu dem sonst spannenden Aufbau hinterher. Vielleicht liegt das aber auch am Budget was die zur Verfügung haben, vielleicht löst sich der Knoten schon wenn die sich keine Sorgen mehr um die wirtschaftlichen Grundsätze machen müssen. Man wird sehen ...

Auch wenn ich nicht der grösste Remedy Fan und der Meinung bin, dass die seit Max Payne 2 nichts grossartiges mehr auf die Reihe bekommen haben. Eine Kooperation mit Sony macht schon alleine wegen der Ausrichtung und der Fokussierung ihrer Spiele auf storydriven durchaus Sinn. Und ich denke bei keinem anderen Publisher könnten sie mehr von den anderen Studios profitieren als bei den Sony Worldwide Studios. Und mal ganz ehrlich, welcher andere Publisher hätte einem Studio wie Naughty Dog das nur durch Jump'n'Runs bekannt war die Möglichkeit gegeben plötzlich einen Third Person Shooter oder einem Ego-Shooter Spezialisten wie Guerilla Ganes ein Postapokalyptisches Openworld Spuel zu entwickeln. Remedy und Sony... doch, das würde passen. Auch wenn es am Ende dann nur ne Partnerschaft für 1...2 Spiele wäre.

Aktuell ist jedes große Sony-Projekt Open-World. Ich bin mir sicher, dass Naughty Dog viel kreativen Freiraum hat (trotz Lootboxen, Microtransactions und Open World-Ansätzen), aber ich weiß nicht, ob das für alle Studios gilt und sie der richtige Partner wären. Vor 10 Jahren bestimmt. Aber aktuell bin ich sehr skeptisch.

Aktuell ist jedes große Sony-Projekt Open-World. Ich bin mir sicher, dass Naughty Dog viel kreativen Freiraum hat (trotz Lootboxen, Microtransactions und Open World-Ansätzen), aber ich weiß nicht, ob das für alle Studios gilt und sie der richtige Partner wären. Vor 10 Jahren bestimmt. Aber aktuell bin ich sehr skeptisch.

würde mich nicht wundern, wenn remedy's nächstes projekt auch open world wäre.
hatten sie wie gesagt schon bei alan wake vor und control ist jetzt schon deutlich offener als alle anderen remedy titel zuvor.

Also mit Open World meine ich Points of Interest, Checkboxen, Herausforderungen, am besten noch Loot und Upgradesysteme. Gegen Open World per se habe ich nichts, nur gegen die von Ubisoft etablierten Systeme, die sich auch zunehmend in Sony-Games finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben