Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man, wie oft sollen es die Entwickler denn noch sagen:
Die Missionen in Alan Wake werden als Episoden bezeichnet in Anlehnung an TV Serien. Das hat nichts mit Downloadcontent zu tun. Darauf würde auch nie jemand kommen wenn man mittlerweile nicht bei jedem Spiel befürchten müsste sich nachträglich die Hälfte dazuzukaufen.
Bei Alann Wake ist es aber wirklich nur eine Bezeichnung. Die werden nicht das Spiel in 20 Teile aufsplitten oder das so veröffentlichen wie Half Life 2: 1,2,3.

Wegen diesem Begriff "Episoden" gabs ja schon zig Zweifel aber deshalb haben die Entwickler ja auch schon öfter gesagt was genau sie damit meinen.

gamezone.de schrieb:
Um das Action-Adventure Alan Wakewurde es in den letzten Wochen wieder ruhiger. Jüngst hat das finnische Videospiel-Magazin Pelaaja das verantwortliche Entwicklerstudio Remedy (Max Payne) aufgesucht und dabei erfahren, dass die PC-Version gegenwärtig "in der Luft" hängt. Sowohl Remedy als auch Microsoft sprechen mittlerweile nur noch von einer Xbox 360-Version. Ist Alan Wake gar nicht mehr für PC vorgesehen? Für Computerspieler wäre dies ein schwerer Schlag und auch kaum nachvollziehbar, zumal Max Payne auf dem PC einst große Erfolge feiern konnte.

wobei die durch die PC Version doch auch profitiert hätten --> Games for Windows und so...
Raubkopierer können ja eigentlich auch kein Grund sein. Das wärs höchstens wenns ne Entwicklung gewesen wäre die nur für den PC gedacht war.

Also verstehen kann ich es auch nicht...aber eigentlich ist es mir auch egal, da ich das Spiel sowieso nur auf der 360 hätte spielen können und vor allem auch wollen.

Auf der Remedy-Website wird Alan Wake weiterhin als Xbox 360 und Games for Windows Spiel ausgewiesen. Ich gehe stark davon aus, dass es auch weiterhin für PC erscheinen wird, wenn vielleicht auch etwas später, wobei dies ja auch nur Spekulation meinerseits ist. Microsoft wird wahrscheinlich Druck gemacht haben, da man die Xbox 360 Version irgendwann mal tatsächlich erscheinen lassen möchte, so dass sich Remedy vielleicht zunächst verstärkt dieser Version widmet. Eine andere Alternative ist, dass man die PR und den Hype zunächst auf die Xbox Version konzentrieren möchte.
Beide Varianten machen IMO mehr Sinn, als ein Streichen der PC-Version. Bis dato ist die "gestrichene" PC-Version ja ohnehin auch nur Spekulation.

Darüber hinaus ist auch die "Serienstruktur" des Spiels mit einzelnen Episoden schon länger bekannt. Schon vor Wochen war davon zu lesen, dass man sich Alan Wake, wie die erste Staffel einer TV-Serie vorstellen solle, das Storytelling sei stark an Fernsehserien, u. a. Twin Peaks, angelehnt und somit gibt es innerhalb des Spiels eine Episodenstruktur. --> Kein Grund zum Aufschreien.

Es gibt einen neuen Gameplay-Trailer:

[vid]http://www.gametrailers.com/video/sdcc-09-alan-wake/53344[/vid]

Allerdings handelt es sich nur um die von der E3 bekannte Mission

Trotzdem :sabber:

Zwar bekannt, aber schaut dennoch sehr gut aus.
Bis auf den Charakter und seine Bewegungen. Besenstiel verschluckt :drunter:
Die Animationen sind mal richtig schlecht.

Finde die Animationen jetzt nicht wirklich schlecht. Er geht halt einfach ein wenig aufrecht. "Stock im Arsch" Animationen sind die des Hauptcharakters in Morrowind oder Oblivion. Aber das hier sieht hier doch echt überzeugend aus.

Mir ist aber was anderes aufgefallen. Kann es sein, dass bei Alan Wake viel geskripted wird? Irgendwie kommt mir die Szene mit dem Axtangriff der Alan erwischt bekannt vor. Auch die Ausweichanimation habe ich schon in der E3 Präsentation so gesehen.

Zhadow schrieb:
Finde die Animationen jetzt nicht wirklich schlecht. Er geht halt einfach ein wenig aufrecht. "Stock im Arsch" Animationen sind die des Hauptcharakters in Morrowind oder Oblivion. Aber das hier sieht hier doch echt überzeugend aus.

Mir ist aber was anderes aufgefallen. Kann es sein, dass bei Alan Wake viel geskripted wird? Irgendwie kommt mir die Szene mit dem Axtangriff der Alan erwischt bekannt vor. Auch die Ausweichanimation habe ich schon in der E3 Präsentation so gesehen.

Gut möglich dass da immer ein Script abläuft wenn was knapp an einem vorbei huscht; finde das sehr gelungen. :dhoch:

Das wirkt wirklich überzeugend - und auch wenn die Animationen besser sein könnten, sind sie noch lange nicht schlecht. Ansonsten sieht es sehr gut aus, auch wenn ich mittlerweile gerne mal längere Gameplaysequenzen, die tagsüber spielen, sehen würde.

WaldGespenst schrieb:
@BAZONG & Zhadow

Max Payne hatte auch schon nen "Stock im Arsch" ;)

Hab ja auch nicht behauptet Alan Wake hätte nen Stock im Arsch.

Zhadow schrieb:

:deal: :D

WaldGespenst schrieb:
@BAZONG & Zhadow

Max Payne hatte auch schon nen "Stock im Arsch" ;)

Das ist natürlich ein klasse Argument. Weil "ET" auf dem Atari mit 2 Animationsphasen (waren es soviel ?) auskam, genügt das bei Alan Wake im Jahre 2009 auch (übertrieben) :?

Und ja, die Animationen in Oblivion und anderen Spielen waren auch nicht prall. Hier geht es aber nicht um Oblivion und andere Spiele, denke ich. Ich finde die Animationen nicht so gut. Würde ich beim Spielen zwar drüber hinwegsehen, dennoch sind sie mangelhaft, vor allem, wenn ich sie mit dem ebenfalls erscheinenden SAW vergleiche oder anderen, auch schon älteren Spielen.

WaldGespenst schrieb:
:lol:

nee, aber wenn ich Alan Wake sehe dann sehe ich Max Payne!

hat jetzt nichts damit zutun dass Max Payne bereits 2001 erschien! ;)

Ging mir genau so; irgendwie bewegt sich Alan Wake so wie Max. Man merkt einfach dass die selben Entwickler dahinter stecken :dhoch:

Und die Animationen sind *imo* auch ganz und gar nicht schlecht. Es soll durchaus noch leute geben die kein Hohlkreuz oder nen Buckel haben. :grins:

Alan Wake - Petition für eine PC-Version gestartet

Microsoft und Remedy Entertainment arbeiten auch weiterhin unter Hochdruck an Alan Wake - allerdings gibt es nur noch Informationen über eine Xbox 360-Version des düsteren Thrillers. Dies plant eine Fanseite nun mit Hilfe einer Petition zu ändern.

Eine PC-Version wurde zwar weder von Entwickler noch Publisher dementiert, doch bestätigt wurde sie auch nicht. alan-wake.de hat sich entschlossen eine Petition zu starten die Microsoft dazu bewegen soll eine PC-Version von Alan Wake zu produzieren. Oder zumindest endlich einmal klipp und klar zu sagen was diesbezüglich nun Sache ist. Zur Petition gelangt ihr über unseren Link.

http://www.mega-gaming.de/index.php?p=news&newsid=6469&area=1

Zurück
Oben