Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ob übernatürliche Phänomene oder Zombies, ist doch alles das gleiche.
Macht genau soviel unterschied wie wenn der Hauptcharakter Horst oder Karl-Heinz heißt.

Wieso müssen mich bei übernatürlichen Phänomenen gleich alle Bauern aus dem Dorf, mit ihren Mistgabel, mit denen sie sich 10 min zuvor noch den Hintern gekratzt haben, jagen?

Soweit ich über die Handlung informiert bin, geht es im Spiel zu großen Teilen, um eine mögliche Verschmelzung von Alans "Realität" und seinen (Alb-)Träumen. Somit hat man es mit übernatürlichen und surrealen Szenarien zu tun, warum sollen da keine Bauern mit Mistgabeln auftauchen?

Nein ist eh in Ordnung, nur ist so ein Szenario nicht mein Fall.
Solche Spiele streßen mich immer zu sehr und das mag ich einfach nicht.
Ich muss bei zoggen immer schön entspannt bleiben.

So gehts mir nur bei Echtzeit-Strategie. Zu hektisch, zu unentspannt --> nicht mein Ding. Das Gezeigte aus Alan Wake hingegen sieht imho entspannter aus als manche Szenen bei Resi 5. Und wenn man am Tag die Welt (und die Story) erkundet, dann kann man da ja auch wunderschön entspannen.

Sam Lake würde ich ehrlich gesagt eher ungern abends auf der Straße begegnen.
Das man seine Tussi dann mit Happy End wiedersieht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wäre nicht Remedy-like.

Master Liamtan schrieb:
So gehts mir nur bei Echtzeit-Strategie. Zu hektisch, zu unentspannt --> nicht mein Ding. Das Gezeigte aus Alan Wake hingegen sieht imho entspannter aus als manche Szenen bei Resi 5. Und wenn man am Tag die Welt (und die Story) erkundet, dann kann man da ja auch wunderschön entspannen.

Deswegen hab ich Resi5 auch nicht gespielt, ok ich hab die Steuerung auch scheiße gefunden...aber egal.
Ich werd das ganze mal ruhig auf mich zu kommen lassen.
Ich dachte auch erst Bioshock würd mich zu sehr streßen und dann war es aber eigentlich ganz chillig.

:dhoch:
Das hab ich ewig lange gezockt. Bin einfach dumm herumgelaufen und hab im endeffekt gar nichts gemacht, ausser die Atmosphere genossen.
Sowas liebe ich.

Ey, jetzt sind wir schon bei Resi 5....also bitte.

Was kommt denn noch so an Vergleichen?

Alan Wake = Open World = GTA
Alan Wake = Wald = Zelda
Alan Wake = sieht ein bisschen aus wie Christian Bale = Batman

Der liebe Herr Spielor redet jetzt schon vom besten Spiel überhaupt. :grins:
Und bei solchen Vergleichen bzw. Erwartungshaltungen kann der Gute nur enttäuscht werden. :grins:

Quatsch bei Seite Spielor, ich rede natürlich nur Schwachsinn, Alan Wake wird das beste Spiel überhaupt. :D

Ich weis auch nicht was ich von dem Spiel halten soll. Sieht mir zusehr nach Silent Hill aus. Ansich ja nicht übel, aber die Gegner sind für so ein Spiel einfach zuviel. Da driftet die gutgemachte, gruselige Athmo zuweit in dumpfsinniges Chaos weg.

Leute, wartet doch mal ab! Wir kennen ca. 5 Minuten Gameplayszenen und hier wird schon rumgeheult, dass der Action-Anteil zu groß wird oder das Spiel eh wie Silent Hill wird.
Ich frag mich, wie man das anhand des winzigen bekannten Ausschnitts bewerten können will?
Das Spiel wird schon Abwechslung bieten, zudem hat Remedy ja auch schon gesagt, dass das Spiel tagsüber ganz anders sein wird.

Ich frag mich, was hier einige wollen? Soll das Spiel ohne Kämpfe und ohne Gegner auskommen? Solang es Abwechslung bietet und diese Action-Szenen nur ein Teil des Ganzen sind, ist doch alles in Butter.

genau wartet erstmal alle ab!

ist doch klar dass die auch ein bisschen action in die 5 minuten gameplay
reinpacken wollten... sonst würden alle wieder schreien "laaangweilig"....

das spiel wird mit sicherheit ein meisterwerk! ;)

Zurück
Oben