Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, MS hats wirklich nicht so mit den VÖ-Terminen von Alan Wake und dem DLC :lol:

Und das obwohl das Spiel so dermaßen genial ist, dass einem die Ohren schlackern... Verstehe wer will, wieso man sich da selbst in Konkurrenz zu Rockstar und Starcraft setzt, ein wenig mehr Geduld bei der Veröffentlichung hätte sich imo für MS und Remedy ausgezahlt.

Naja, bin jetzt mitten in Kapitel 4 und das Spiel ist einfach unglaublich toll. Das ist echt die perfekte Verbindung von Spiel und Film. Die Zwischensequenzen sind toll geschrieben, in Szene gesetzt und geschauspielert, so dass sie echt wirken, wie Szenen aus einem Thriller, selbst die Spielsequenzen wirken wie aus einem Film dank wirklich gutem Pacing, klasse Atmosphäre und toller Grafik.
Noch dazu find ich die Art, wie durch die Manuskript-Seiten die Story vorangetrieben wird, gleichzeitig aber Hintergrundinfos zu vergangenen Geschehnissen erklärt werden und teilweise Ereignisse aus er Zukunft vorweggenommen werden, um die Spannung zu erhöhen, einfach genial.

Hoffentlich hoffentlich gibts nen 2. Teil, das SPiel hätte es verdient.

Ach ja: Vom Gruselfaktor ists ordentlich, aber kein Vergleich imo zu einem COndemned oder Dead Space. Bei den Spielen hatte ich wirklich Angst, weiterzuspielen, bei Alan Wake bin ich vielmehr in einem konstanten Gruselzustand und Unbehagen, aber zu Angst oder dem Gefühl, die Konsole ausmachen zu müssen wirds nie.
Find ich aber kein Negativpunkt, es ist halt mehr "psychological action thriller" als "Horror".
Wenn ich meinen 2. Durchgang auf Albtraum starte, könnte sich das aber ändern :D
Kann gut sein, dass keine echte Angst aufkommt, weil ich das Spiel auf Normal nicht sonderlich schwer find. Ist zwar auch nicht leicht, aber wenn ne 3er Gruppe Gegner spawnt, weiß ich dass die keine echte direkte Bedrohung darstellen.

Das is aber auch nur so weil Ihr jungen Hüpfer keiner Belastung im RL ausgesetzt seid!

Ich hab soweit ich mich erinnere sogar auf leicht gespielt und konnte am Tag maximal ne Stunde spielen weil mein zerfleddertes Nervenkostüm nicht mehr zu lies......

Der_Geächtete schrieb:
Das is aber auch nur so weil Ihr jungen Hüpfer keiner Belastung im RL ausgesetzt seid!

Ich hab soweit ich mich erinnere sogar auf leicht gespielt und konnte am Tag maximal ne Stunde spielen weil mein zerfleddertes Nervenkostüm nicht mehr zu lies......

:lol:
Junger Hüpfer? Ich bin 28, also älter wie du, mein Guter :p (soviel ich weiß)

Leicht gibbets net, Normal ist das niedrigste bei AW.

Horror und Angst bei Spielen/Filmen ist ja auch subjektiv. Ich konnte halt Condemned und Dead Space nciht länger wie maximal eine Stunde spielen... Ich hatt echt Herzrasen und schweißnasse Hände.
Bei AW ists eher so ein wohliger Grusel, der einen animiert, weiterzuspielen. Bin ich irgendwo auch froh drum, denn so viel Spaß mir Condemned gemacht hat, so eine Seelenqual wars teilweise auch (Schaufensterpuppen!! :schreck: )

Condemned war super. Extra Klasse

Und speziell das Kaufhauslevel mit der Weihnachtsmelodie war eines der besten level an die ich mich in meiner gesamten Zockerlaufbahn erinnern kann. Ich kann mich sogar noch an die ganze Vorberichterstattung auf AG damals erinnern als wir noch übe die texturen des Weihnachtsmannes und so vor Release diskutierten..... hach war das toll.

Und im Geiste du noch sehr jung sein junger Padawan! ^^

Samstrike 68 schrieb:
Kann schon jemand sagen wie lange man für das add on braucht ?
Überlege es mir auch zu kaufen.

Meinst du das Add on oder das Spiel selber?

Kauf es dir. Alan Wake ist nicht perfekt, aber in dieser Konsolen Gen einzigartig. Lieber Alan Wake kaufen, als den dritten, vierten und fünften 08/15 Shooter.

Wie kann man beim Add on überhaupt den Schwierigkeitsgrad verstellen? Kann mich nicht dran erinnern das ich die Wahl zu Beginn hatte; habe das Add on unter "heruntergeladene Inhalte" gestartet. Bin gerade ein bisschen gefrustet...

Das Add On ist schwieriger, der Trick ist, nicht immer nach vorn zu gehen!:deal:

Wenn die Bekloppten kommen, ist es besser den Rückwärtsgang einzulegen.
So bewahrt man sich die Übersicht.

Spart nicht mit der Muni, auch nicht mit den großen Kalibern, es gibt mehr als genug davon. :p

Zurück
Oben