Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Juhuu...grad ist in meinem Postkasten die Alan Wake Taschenlampe gelegen.

Hab ich doch beim Xbox Live Gewinnspiel gewonnen.
Hatte die mir aber irgendwie größer vorgestellt. :ugly:

Tommse schrieb:
Trayal schrieb:
Tommse schrieb:
War ein ganz gutes Spiel, aber ich glaub nicht, dass man das Spiel in 2,3 Jahren in einer Best-Of-Auflistung sehen wird...

Das tun 99% der Spiele in dieser Gen nicht.
Zumindest war hier noch kaum etwas dabei, was ich irgendwo in meine Top-Listen schieben würde. Diese Titel kann ich locker an einer Hand abzählen.

Naja, The Darkness, Red Dead Redemption, Mass Effect, Borderlands, Dead Space, X-Men Origins Wolverine, Batman Arkham Asylum, Condemned, Uncharted usw

Diese Gen ist unantastbar, es gab imo noch nie eine so gute, wenn man den Nostalgiebonus mal weglässt.
AW ist da leider gar nich dabei :ugly:

Ausser Borderlands, Uncharted sind in deiner Aufzählung für meine Verhältnisse keine wirklichen Toptitel (alles gute Titel, aber absolute Toptitel? Nein!). Bin auch der Meinung, dass die Anzahl der wirklich in Erinnerung bleibenden Titel mit der aktuellen Generation abgenommen hat. Was Alan Wake betrifft, gutes Spiel aber sicher keiner der Höhepunkt dieser Generation.

Ich bin jetzt da bei der art Irrenhaus raus und aus dem Irrgarten. Kann mir Jemand sagen wie lange ich noch ca. brauche bis ich das Spiel beendet habe?

Das Spiel hat 6 Episoden und jede ist in etwa gleich lang - also kannste's dir selbst ausrechnen.

Warum zur Hölle gibts auf der Page kein "Old Gods of Asgard Ragnarok Tour Shirt"? Das wäre ultimativ! :motz:

Nachdem ich ca. 6 Wochen nicht mehr gezockt hab, hab ich heute die beiden letzten Episoden gezockt.
Alles in allem ein gutes, wenn auch kein überragendes Spiel. Erst Recht kein GotY.

Aber aus der Story bin ich nach dem Abspann kein Stück schlauer geworden. Was für eine kranke Scheiße.

Alan Wake - Xbox 360-Verkäufe bleiben hinter Erwartungen zurück
Das neue Remedy-Spiel Alan Wake verkauft sich nicht so wie erhofft. Das lag an der Konkurrenz, sagt einer der Entwickler.

Das finnische Studio Remedy zeigt sich enttäuscht von den Absatzzahlen seines Action-Thrillers Alan Wake . Obwohl das Spiel seit mittlerweile über zwei Monaten im Handel ist, konnten lediglich 540.000 Exemplare abgesetzt werden – für einen AAA-Titel mit den Produktionskosten von Alan Wake ist das deutlich zu wenig.

Oskari Hakkinen, Head of Franchise bei Remedy, sprach mit vg247.com über die schlechten Verkaufszahlen. Das sich die Finnen entgegen der ersten Ankündigung dafür entschieden haben, Alan Wake exklusiv für die Xbox 360 zu veröffentlichen, lässt Hakkinen aber nicht als Grund gelten. Anfangs als Vorzeigespiel für den PC gepriesen, entschied sich Remedy im Verlauf der sechsjährigen Entwicklung dafür, nur Microsofts Konsole zu bedienen.
Hakkinen sucht die Schuld jetzt vielmehr bei der Konkurrenz: »Insgesamt sind wir mehr als zufrieden mit den Reaktionen auf Alan Wake – sowohl in der Presse als auch bei den Fans. (…) Es gibt aber keine Zweifel daran, dass Alan Wake zum Release auf ein starkes Konkurrenzumfeld traf, in dem einige Spiele ein sehr aggressives Marketing betrieben.«

Hakkinen sagt zwar nicht welche Titel er meint, aber er wird wohl auf Red Dead Redemption (Xbox 360, PlayStation 3) und Super Mario Galaxy (Wii) anspielen, die ungefähr zeitgleich erschienen. Beide konnten sich im Handel deutlich besser behaupten, als die 540.000 Exemplare von Alan Wake. Zum Vergleich: Red Dead Redemption setzte 4,46 Millionen, Super Mario Galaxy 2 2,84 Millionen ab.
Hakkinen zeigt sich aber zuversichtlich, dass sich die Marke Alan Wake insgesamt am Markt behaupten kann. Die finnischen Entwickler hätten etwas Frisches geschaffen, und das werde sich langfristig auszahlen. Alan Wake 2 will er aber noch nicht bestätigen, auch über eine nachträgliche PC-Version, damit Wake doch nicht als Millionengrab endet, sagt Hakkinen nichts.

http://www.gamestar.de/spiele/alan_wake/news/alan_wake,43279,2316273.html

Wie auch schon oft erwähnt war es klar, dass RDR einfach durch das viele und bessere Marketing die besseren Karten hatte.

Auch wenn ich es für AW persönlich echt schade finde.

eine halbe Million klingt aber schonmal besser als die ersten Zahlen. Da waren es ja keine 100.000 Einheiten in ganz Europa:gerri:

hoffe trotzdem auch mehr DLC Inhalte nach Episode 7&8. Wobei ein AW2 auch nicht schlecht wäre:huldig:

Eigentlich könnte Microsoft das Spiel doch zu Weihnachten nochmal groß vermarkten. Haben doch außer dem Kinect-Gedöns und dem üblichen Shooter-Brei nix im Portfolio.

Um den Kunden zu Weihnachten was Neues zu bieten, könnten sie ja eine Unterstützung für Kinect einbauen: Kommen die Schattenwesen in die Nähe von Alan, muss der Spieler schnell zum Lichtschalter im Zimmer rennen und das Licht anmachen. Das erkennt dann die Kamera, und der Spieler hat genug Zeit, Zeigefinger und Daumen auszustrecken und mit lautem "PENG, PENG"-Gebrüll die Gegner zu dezimieren. Erhöhte Spannung wird erreicht, wenn eine Glühbirne im Zimmer kaputt geht, denn während des Austauschs nagen die Viecher an einem und zerren Alan in den Wald.

@bassman: Ich auch, zum Beispiel bei dem großen Kinect-Event im Rahmen der E3.

Um es klarzustellen: Ich MAG Alan Wake, will da auch bestimmt nicht bashen. Bin halt trotzdem ein "Overall-Hat0r". Sagt das die Jugend so heutzutage?

Zurück
Oben