Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - American Nightmare

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oha, 360 Live straft Alan Wake American Nightmare ganz schön ab - angeblich gibt es andauernd Wiederholungen. :traurig:

Egal, ich bin auf morgen gespannt! :popcorn:

Alan Wake ist nun Online auf xbox.de, auf der Xbox selbst ist es noch nicht sichtbar, habs mir schon mal gekauft, werd dann mal hier berichten wenn ich bissl gezockt habe.

Ich schmeiss den Download auch gleich an. :)

Hab das Review in der 360 LIVE auch gelesen, die ständigen Wiederholungen stelle ich mir jetzt nicht so schlimm vor wie sie es dort beschreiben, wenn die Gegnertypen variieren und die Story weitergeht.

Rocketracer schrieb:
Oha, 360 Live straft Alan Wake American Nightmare ganz schön ab - angeblich gibt es andauernd Wiederholungen. :traurig:

Egal, ich bin auf morgen gespannt! :popcorn:

Weil das echte Alan Wake ja auch so extrem vor Wiederholungen verschont bleibt. :lol: Keine Frage, das Spiel ist wirklich toll und schafft eine einzigartige Gruselatmosphäre, aber im Hauptspiel hat sich auch dauernd alles wiederholt. Abwechslung war nicht die Stärke von Alan Wake, sondern ausschließlich die Handlung, die Charaktere und die Atmosphäre bei Tag und vor allem Nacht.

gerade in in warteschlange gelegt. zuhause wirds gleich angespielt. alan wake wiederholte sich, ja, aber die atmo war schon unheimlich gut. ob remedy das jetzt mit nightmare auch schafft, da grösserer actionanteil, bleibt abzuwarten. so oder so freue ich mich schon.

Yeah, gleich den Download anwerfen. Gezockt wird aber erst heute Abend, da ich meine Fenster nicht verdunkeln kann und gerade fröhlich die Sonne ins Zimmer scheint, wodruch nicht nur die Sicht auf den Fernseher, sondern auch die Alan Wake-Atmo flöten geht. :D

Eben in den Albtraum-Modus reingespielt (Story hebe ich mir auch auf :D). Macht sehr viel Spass, die besten Waffen gibt es aber erst wenn man genug Manuskriptseiten gefunden hat. Bin bei noch verbleibenden 1:50 Minuten in eine Ecke gedrängt worden und hatte nirgends mehr Munition, aus wars. :ugly:

Destructoid - 8.5/10.
IGN - 8/10.
Joystiq - 4/5.
Kotaku - Should you play this game? Yes.
Official Xbox Magazine - 8.5/10
About - 4/5.
Digital Trends - 8/10.
EGM - 8.5/10.
XXLGaming - 90/100.
Game Informer -7.75/10.
GamesRadar - 8/10.
ArsTechnica - Buy it.
1UP - B.
Videogamer 6/10
Eurogamer 7/10
DigitalSpy 7/10

http://www.alanwake.com/alan-wake’s-american-nightmare-media-roundup-22022012/
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/alan-wakes-american-nightmare/critic-reviews

Mich "nervt" eigentlich, dass der Titel so sehr auf Action setzt und der Horde-Modus mehr Priorität hat, als die Story. Das ist für mich, selbst als Arcade-Titel, eigentlich die falsche Richtung.

Als Fan von AW werde ich mir das Spiel aber dennoch früher oder später mal ansehen...

also der storymodus hat mir recht gut gefallen in der probeversion... mh, bräuchte ja eh mal wieder paar points, vorallem wegen me3.

Also mein Ersteindruck aus der Demo ist ebenfalls positiv. Fans von Alan Wake (so wie ich :D ) werden mit dem Spiel ihre Spaß haben. Neulinge können vermutlich den "Hype" nicht ganz verstehen.

Rocketracer schrieb:
Also mein Ersteindruck aus der Demo ist ebenfalls positiv. Fans von Alan Wake (so wie ich :D ) werden mit dem Spiel ihre Spaß haben. Neulinge können vermutlich den "Hype" nicht ganz verstehen.

Ist es genau so actionlastig wie der erste Teil oder gibts auch ein paar Rätsel?
Und gibts auch Missionen am Tag?

hoover schrieb:
Rocketracer schrieb:

Ist es genau so actionlastig wie der erste Teil oder gibts auch ein paar Rätsel?
Und gibts auch Missionen am Tag?

Ich würde sagen, dass es ähnlich wie Teil 1 ist - in beiden Punkten.
Aber vielleicht kann der ein oder andere hier bereits mehr dazu sagen, ich habs noch nicht so weit gespielt.

Die Entwickler haben doch schon gesagt, dass sie mit dem Spin Off einen deutlich actionlastigeren Weg einschlagen wollen.
Ich hoffe nur, dass das dann auch nur im Spin Off der Fall ist und ein eventueller Erfolg von American Nightmare keine Auswirkungen auf das Gameplay von AW 2 haben wird.

Alan Wake 2 sollte so sein:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OrGOtrrfMuk[/vid]

So sehr ich das finale Spiel auch mochte....gegen das was es ursprünglich hätte werden sollen kommt es nicht an. Seit 2005 warte ich jetzt auf dieses Spiel und tue es immer noch. Ich hoffe, dass AW 2, sollte es kommen und sollte es für die 360-Nachfolgerin kommen, etwas mehr von dem einfängt, was mit dem ersten Trailer versprochen wurde. Also ein echtes Open World Setting im pazifischen Nordwesten bei dem man deutlich häufiger am Tag unterwegs ist und die Umgebung erkunden muss, Leute aufsuchen und sich ich mit ihnen unterhalten muss, Rätsel lösen muss usw. Ich wünsche mir, dass der Kern des Spiels daraus besteht und der Actionanteil bei Nacht eine kleinere Rolle einnimmt.
Ich bin der Meinung, dass das der Story und auch der Atmosphäre ziemlich gut tun würde. Schon bei Alan Wake mochte ich die kurzen Tageslichtsequenzen, obwohl sie ja nun wirklich kaum etwas von dem geboten haben, was möglich gewesen wäre...

Spielor schrieb:
Die Entwickler haben doch schon gesagt, dass sie mit dem Spin Off einen deutlich actionlastigeren Weg einschlagen wollen.

Auch wenn das jetzt vielleicht provokant klingen mag, aber...wie will man das NOCH actionlastiger machen? AW war ein 3rd-Person Shooter, mehr Action geht doch kaum.

Ich konnte mir es doch nicht verkneifen und spielte 1 Stunde. :D

Fazit: nein, mir kommt es nicht sonderlich actionlastiger vor. Klar, ein paar mehr Gegner werden es wohl sein (kann mich da an AW garnicht mehr erinneren), aber dank der neuen Waffen und Gegnertypen macht es einfach Spass.

Habe auch schon etliche Manuskriptseiten und TV-Shows angeschaut und bin es allgemein gemächlich angegangen. Fühlt sich wirklich wie Alan Wake an .. bisher.

Die Aufmachung mit dem offen zugänglichen Hub ist auch nicht schlecht, Rätsel gab es jetzt keine (oder nur eins, welches die Bennenung nicht wert ist), aber es ist sicher keine pure Arcade-Action

Der Motel-Abschnitt ist vorbei, bin nun beim Observatorium und höre erstmal auf.

Zurück
Oben