Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - American Nightmare

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Release ist im Rahmen der XBLA House Party am 15. Februar 2012.

Hui, so früh hätte ich den Release jetzt nicht erwartet. Ist ja schon in vier Wochen.

darthELIAS schrieb:
Ist der Preis und die Spiellänge schon bekannt?

Preis nicht, aber die Spiellänge beträgt laut Remedy (siehe Video) "4-5 Stunden" - also wohl eher 4. Hört sich für Alan Wake jetzt relativ kurz an...mal abwarten.

xJayFox schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Release ist im Rahmen der XBLA House Party am 15. Februar 2012.

Hui, so früh hätte ich den Release jetzt nicht erwartet. Ist ja schon in vier Wochen.

Das ist so nicht ganz korrekt. Alan Wake AN erscheint im Rahmen der XBLA House Party, welche am 15.02.2012 beginnt. In welcher Reihenfolge die Games erscheinen steht noch nicht fest. Allerspätestens erscheint es aber am 07.03 :)

Nimmt man die Aussage in dem neuen CES-Video ganz genau, so erscheint Alan Wake im Februar - ist halt die Frage, ob am 15., 22. oder 29.02. ;)

Letztendlich ist es aber auch egal, die eine Woche.

Schaut gut aus, auch wenn ich weiterhin befürchte, dass der Singleplayer ein reiner 4-Stunden-Nacht-Action-Trip wird, es keine Tagessequenzen gibt und die Story eher nebensächlich (oder wie die Entwickler sagen: "optional") sein wird.

Wie auch immer, hier noch neue Screenshots:

http://www.allgamesbeta.com/2012/01/alan-wakes-american-nightmare.html

AZURIK schrieb:
weiss man ob es in episoden erscheint, oder ist es das komplette spiel? sorry wenns schon erwähnt wurde. bin zu faul mir die paar seiten durchzulesen.

das wollte ich auch schon mal wissen aber so wirklich weiß das wohl keiner!? :?

von episoden hab ich allerdings in letzter zeit nichts mehr gehört was wohl für ein komplettes spiel sprechen würde, andererseits verstehe ich dann nicht warum man es dann nicht als Games on Demand mit 1000 gs veröffentlicht sondern nur als XBLA...

WaldGespenst schrieb:
AZURIK schrieb:
weiss man ob es in episoden erscheint, oder ist es das komplette spiel? sorry wenns schon erwähnt wurde. bin zu faul mir die paar seiten durchzulesen.

das wollte ich auch schon mal wissen aber so wirklich weiß das wohl keiner!? :?

von episoden hab ich allerdings in letzter zeit nichts mehr gehört was wohl für ein komplettes spiel sprechen würde, andererseits verstehe ich dann nicht warum man es dann nicht als Games on Demand mit 1000 gs veröffentlicht sondern nur als XBLA...
American Nightmare ist doch praktisch eine Episode. Man spielt eine von Alan geschriebe Nightsprings-Folge. Wieso sollte man das nochmal unterteilen?
Für ein 'volles' Spiel ist es mit seinem 3-4h Storymode einfach zu klein geraten.

Vielleicht war es ursprünglich ja auch als DLC geplant und man hat dann noch den Horde-Modus rangetackert und XBLA als Releaseplattform gewählt, da man sich so mehr Käufer erhofft. Reine Spekulation meinerseits.

Ich bin großer Fan von Alan Wake, aber alles was nach dem Hauptspiel kam, hat mich traurig gemacht. Das DLC Episoden Verkaufskonzept mochte ich nicht und auch dieses Nightmare sieht für mich nach einem belanglosen Alan Wake "Snack" für zwischendurch aus.

Ich bin erst wieder dabei, wenn es einen richtigen Nachfolger "Alan Wake 2" gibt. Ob auf Xbox 360 oder erst zur Next-Gen ist mir fast egal. Aber zur Next-Gen wäre natürlich cooler.

[vid]http://www.gametrailers.com/video/developer-diary-alan-wake/726553[/vid]

Neue Screens:
http://www.allgamesbeta.com/2012/02/alan-wakes-american-nightmare.html

Zurück
Oben