Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer weiß das schon. Ich glaube weiterhin nicht, dass die Menschen bereit sind, hunderte Euro in etwas zu investieren, was sie nicht anfassen können und über das sie keinerlei Kontrolle haben - never. Ich bin es jedenfalls nicht und werde es auch in Zukunft nicht sein. Kleine Arcadespiele für 10-15 Euro sind nämlich was komplett anderes als Vollpreisspiele.

Zimtzicke schrieb:
Meinst du, ich lehne mich fürchterlich weit aus dem Fenster wenn ich vermute, dass du in 10, 12 Jahren auch Filme und Musik nicht mehr auf Datenträgern bekommen wirst?

Nein, aber ich glaube Mondknallschlumpf lehnt sich auch nicht fürchterlich weit aus dem Fenster wenn er sagt dass dann durchaus einen Einbruch beim Umsatz geben könnte.

Ich für meinen Teil würde EVENTUELL noch Download-Spiele unterstützen, wenn der Vorteil auch auf mich übergeht (will heissen, niedrigere Preise). Sollte das nicht der Fall sein und davon gehe ich aus, werde ich vorerst auch mal vom Videospielen zurücktreten oder mich auf einer älteren/anderen Platform austoben. Das Cloudcomputing können sie sich sowieso sonstwohin schieben.

Na, wenn es massig Umsatz kosten wird, dann haben wir natürlich auch 2020 noch CDs und DVDs. Also ganz bestimmt... ;)

edit: Ich will nichtmals sagen, dass dieses Szenario momentan mein Wunschszenario ist. Ich denke nur, dass wir jetzt motzen, dann gibt es eine Übergangszeit und dann wird es irgendwann einfach ganz normal sein. Ich glaube einfach nicht, dass alles komplett zusammenbrechen wird, wenn es mal soweit ist.

2020 wird es keine DVDs, CDs mehr geben. Dann werden die Spiele hoffentlich auf Speicherkarten ausgeliefert.

@TrendyAndy69: Wäre wünschenswert, aber eine SSD halte ich für nächste Gen leider für unwahrscheinlich. Dafür sind die SSD Preise noch zu hoch. Nett wäre aber, wenn man sie nachrüsten könnte.

Es gibt dieses schöne Beispiel mit der Bildschirmtelefonie. Technisch bereits seit den 80er Jahren möglich, jedoch beim Kunden gnadenlos gefloppt. Die Menschen wollen sich beim Telefonieren einfach nicht anglotzen. Vor ein paar Jahren hat mans dann noch mal auf den Handys probiert - aber auch da wollte das partout keiner nutzen. So könnte es auch mit den Download-Visionen der Industrie passieren. Und hier hat man halt noch die geballte Macht des Einzelhandels gegen sich.

Es gibt viele technische Dinge, die gnadenlos gefloppt sind. Das sollte hier kein Indikator sein.

Aber innerhalb weniger Jahre ist es für einen Grossteil der Kunden bereits Normalität, z. B. Musik nur noch downzuloaden. Und ich schätze, da wandert bereits jetzt richtig viel geld über die virtuelle Ladentheke. Ich warte es entspannt ab, hab keine Angst vor Downloads oder Cloudcomputing. Gerade Letzteres halte ich, wenn es sauber umgesetzt wird, für eine technische Revolution im Wohnzimmer.

Es ist innerhalb eines Jahrzehnts für nen Großteil der Kunden Normalität geworden, überhaupt kein Geld mehr für Musik auszugeben. So wirdn Schuh draus. :D

Musik sind halt auch nur 99 Cent pro Song - oder mal 10 Euro für ein Album. Bei Spieledownloads sind das dann 40-60 Euro auf einen Schlag. Ohne Gebrauchtmarkt, ohne Schnäppchenpreise im Ausland, ohne die Sicherheit, das ganze auch in 10 Jahren noch abspielen zu können. Wahrscheinlich muss man dann auch noch grundsätzlich online sein. Das wird super, wenn man auf einmal zwei Tage nicht zocken kann, weil ihre Server nen Problem haben usw.

Naja, ich werde jedenfalls nicht dabei sein, never.

Mondknallschlumpf schrieb:
Bei Spieledownloads sind das dann 40-60 Euro auf einen Schlag. Ohne Gebrauchtmarkt, ohne Schnäppchenpreise im Ausland, ohne die Sicherheit, das ganze auch in 10 Jahren noch abspielen zu können. Wahrscheinlich muss man dann auch noch grundsätzlich online sein. Das wird super, wenn man auf einmal zwei Tage nicht zocken kann, weil ihre Server nen Problem haben usw.

Naja, ich werde jedenfalls nicht dabei sein, never.

Kann ich genau so unterschreiben!
Dazu noch das Problemchen mit unserem Staat..nehmen wir mal an, das wird so wie jetzt LIVE ist.
Dann gibts hier für uns keine uncut Games mehr..Vater Staat haut schön die Schere an die Software und dagegen kann man nix mehr machen.
Juhu dann zokken wir 40yrg. (jaja oder auch noch älter^^) nur den schönen Mist den man uns "zutraut" *hust*
Schöne neue Spiele Welt(Für vater staat)
Dann lass ichs bleiben oder wechsle zum pc...Den wird es dann jawohl hoffentlich noch geben.
Falls das auch den Bach runter geht und alle auf Cloud Gaming setzen hoffe ich auf Leute die verhindern- legal oder illegal- das ich hier bevormundet werde was ich zu spielen hab.
Am besten es bleibt bei Konsolen und Datenträgern..Der rest ist grosser Bullshit und bringt NUR der industrie was! Ach nein...Wir haben wieder Platz in den Spiele und DvD Regalen :deal:

Also ich glaube nicht dass es in so naher Zeit nur noch Downloads geben wird. Momentan wissen dazu noch nichtmal genügend Menschen in Deutschland (geschweige denn technisch schlechter entwickelte Länder) wie man wirklich Musik legal runterlädt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage dass es keine 50% sind.

Daher ist es nur ein Traum der Industrie (und zwar ausschließlich deren Traum) dass alles nur noch als Download angeboten wird. Es gibt ja sogar Musiker die sich dagegen wehren ihre Musik als Download anzubieten. Beim Beispiel Musik habe ich es am eigenen Leib erfahren was der Unterschied zwischen einem Download und einer gekauften CD ist. Vor einem halben Jahr kaufte ich mir 2 Alben als Download (Coldplay und Micheal Jackson) und war begeistert wie schnell und einfach das über iTunes bzw. Amazon.de geht. Vor allem wars auch noch relativ günstig. Ich musste mir dann allerdings die Musik auf einen hässlichen, selbst beschrifteten Rohling brennen um die Musik im Auto hören zu können. Das war mein erster Knackpunkt bei der Sache mit den Downloads :I

In den letzten Wochen habe ich mir ein paar CDs im Laden gekauft (wer es verfolgt hat, einige der CDs habe ich hier gepostet ;)). Das Gefühl, hier wirklich einen Tonträger in der Hand zu halten ist einfach toll. Ein Booklet mit den Songtexten drin zum mitlesen ist einfach so unglaublich viel besser und wertiger als das auf der hässlichen wikilyrics-Seite online mitzulesen. Außerdem ist es jedes mal ein tolles Gefühl die CD einzulegen und zu starten. Der Musikgenuss wird somit bewusster, da mit wirklich etwas reelles anhört, und nicht nur einen Datensalat vom PC aus abspielt.

So wird es auch der Film- und Videospiel-Industrie gehen. Ein paar Freaks freuen sich darüber sich Inhalte runterladen zu können, der Rest wird es einfach nicht einsehen für einen Download viel Geld auszugeben.

Ganz besonders sogar im Fall der Videospiele: Dort ist der gekaufte Inhalt so stark noch mit Hersteller und Server verbunden, dass eine unabhängige Nutzung nicht möglich ist. Bei mp3s mussten sie den DRM auch entfernen um die digitalen Verkäufe weiter anzukurbeln. Ob das bei den Videospielen auch geschieht wage ich mal zu bezweifeln da die Hersteller viel zu eingenommen von sich selbst sind, außerdem ist ihre Kontrollwut eindeutig zu hoch. Wenn die Inhalte nich völlig von Servern und sonstigen nervigen Anhängseln getrennt werden, wird sich das nie und nummer durchsetzen können.

Auch wenn dies doch geschehen sollte wird sich die digitale Distribution nicht durchsetzen. Es fehlt auf Dauer einfach die Wertigkeit des gekauften Produktes und das Gefühl, etwas zu besitzen und es auch zu nutzen.

Ich habe keine Angst vor den Fantasien der Spiele-Publisher da sich dieses Modell einfach nicht durchsetzen wird meiner Meinung nach. Wer also unbedingt Geld verbrennen will, der kauft sich bitte schnell Aktien von Firmen, die versuchen sowas zu pushen :P

in der aktuellen "games and more"

wird eine angebliche designstudie der PS4 gezeigt:

playstation-4-concept-by-tai-chiem-002-560x396.jpg

Sieht doch Hammergeil aus oder? :sabber:

Aber ich mach mir nix vor. Sonys Konsolendesigns sind seit 16 Jahren grottenhässlich. Denke kaum dass die dann son n überteil raushauen :kaffee:

Dass sich die Spielemagazine nicht schämen seit über 5 Jahren herumgeisternde Fan-Studien im Heft abzudrucken.
Es ist doch vollkommen logisch, dass keine Konsole so aussehen wird. Die Xbox bricht alle paar Monate aufgrund zu großer Hitzeentwicklung zusammnen und Sony entdeckt den heiligen Gral und bastelt mal irgendeinen unfunktionalen Mist der entweder die Taktung eines Iphones hat oder nach 30 Min Betrieb in Rauch aufgeht...klar :kaffee:
Wenn Nintendo die Grafik noch weiter runter schraubt können sich ja die Wii 2 Käufer vielleicht auf ein derartiges Design freuen. :p

Spielor schrieb:
Dass sich die Spielemagazine nicht schämen seit über 5 Jahren herumgeisternde Fan-Studien im Heft abzudrucken.
Es ist doch vollkommen logisch, dass keine Konsole so aussehen wird. Die Xbox bricht alle paar Monate aufgrund zu großer Hitzeentwicklung zusammnen und Sony entdeckt den heiligen Gral bastelt und mal irgendeinen unfunktionalen Mist der entweder die Taktung eines Iphones hat oder nach 30 Min Betrieb in Rauch aufgeht...klar :kaffee:
Wenn Nintendo die Grafik noch weiter runter schraubt können sich ja die Wii 2 Käufer vielleicht auf ein derartiges Design freuen. :p

Ist das Bild echt schon so alt? Im Heft steht Zitat: "Der Designer Tai Chiem hat sich an einer Konzeptstudie versucht"
Habs grad nur gesehen und für äusserst schick befunden. Obs funktional ist oder nicht und an was für Chips sony grad bastelt ist mir perönlich ziemlich latte :p

Zurück
Oben