Mondknallschlumpf
Forenleiche
Bademeister schrieb:Da bringt der Arbeitsspeicher nicht so viel, da ist eher der Videospeicher wichtig.
Das war wohl ein Missverständnis. Ich meine Speicher generell und da natürlich besonders auch den Videospeicher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bademeister schrieb:Da bringt der Arbeitsspeicher nicht so viel, da ist eher der Videospeicher wichtig.

Mondknallschlumpf schrieb:Bademeister schrieb:Für was braucht eine Konsole so viel Arbeitsspeicher? Die sollten lieber Grafikkarten mit ordentlich VRam verbauen.
Speicher braucht man immer und am besten so viel und so schnellen wie man kriegen kann. Der Speicher ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum Pc Spiele mittlerweile wieder so viel besser aussehen (können) als Konsolenspiele. Polygone kann heute jeder Standardchip durch die Gegend schubsen...
Steffko schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:Bademeister schrieb:Für was braucht eine Konsole so viel Arbeitsspeicher? Die sollten lieber Grafikkarten mit ordentlich VRam verbauen.
Speicher braucht man immer und am besten so viel und so schnellen wie man kriegen kann. Der Speicher ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum Pc Spiele mittlerweile wieder so viel besser aussehen (können) als Konsolenspiele. Polygone kann heute jeder Standardchip durch die Gegend schubsen...
Naja, ich würde sagen, das liegt u.A. auch daran, dass nen aktueller PC halt 10mal so viel Rohpower wie ne PS3 oder X360 hat![]()
).

Aldebaraner schrieb:Ich bin ja mal gespannt ob Microsoft sich auf der E3 zur nächsten Generation äußert.![]()

Dixxhead schrieb:Steffko schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:Bademeister schrieb:Für was braucht eine Konsole so viel Arbeitsspeicher? Die sollten lieber Grafikkarten mit ordentlich VRam verbauen.
Naja, ich würde sagen, das liegt u.A. auch daran, dass nen aktueller PC halt 10mal so viel Rohpower wie ne PS3 oder X360 hat![]()
Irgendwo muss ich Mondknallschlumpf allerdings recht geben. Auf anhieb würde ich jetzt Crysis nicht unbedingt als besser aussehend als Killzone 2 definieren, wäre es nicht für die wesentlich höher aufgelösten Texturen und damit facettenreicheren Details. Killzone bietetet *imo* sogar mehr eyecandy was partikel, blur, bloom und lichteffekte angeht. (zumindest mit Shader auf High; der very High filter legt ja nochmal was drauf)
Man sieht an der Geometrie, Licht- und Partikeleffekten nicht den knappen 1 Teraflop unterschied zwischen High-end pcs und Current gen Consolen, sondern merkt am ehesten die ein odere andere unscharfe Textur auf den Konsolen im vergleich zu den gestochen Scharfen PC-Texturen oder eventuell Shadowmaps (Bandbreite!!!).
Meist ist der einzige vorteil bei Portierungen von Konsolen-spielen Ultra-HD, bessere Texturen und 16XAA/AF, was wieder größtenteils Speicherleistiges Zeug ist (Bandbreite und Speicher.)
Mal die wurst etwas abgsätzt, sah ja fürchterbar aus ohne Absätze ^^

Steffko schrieb:Dixxhead schrieb:Steffko schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:Bademeister schrieb:Für was braucht eine Konsole so viel Arbeitsspeicher? Die sollten lieber Grafikkarten mit ordentlich VRam verbauen.
Irgendwo muss ich Mondknallschlumpf allerdings recht geben. Auf anhieb würde ich jetzt Crysis nicht unbedingt als besser aussehend als Killzone 2 definieren, wäre es nicht für die wesentlich höher aufgelösten Texturen und damit facettenreicheren Details. Killzone bietetet *imo* sogar mehr eyecandy was partikel, blur, bloom und lichteffekte angeht. (zumindest mit Shader auf High; der very High filter legt ja nochmal was drauf)
Man sieht an der Geometrie, Licht- und Partikeleffekten nicht den knappen 1 Teraflop unterschied zwischen High-end pcs und Current gen Consolen, sondern merkt am ehesten die ein odere andere unscharfe Textur auf den Konsolen im vergleich zu den gestochen Scharfen PC-Texturen oder eventuell Shadowmaps (Bandbreite!!!).
Meist ist der einzige vorteil bei Portierungen von Konsolen-spielen Ultra-HD, bessere Texturen und 16XAA/AF, was wieder größtenteils Speicherleistiges Zeug ist (Bandbreite und Speicher.)
Mal die wurst etwas abgsätzt, sah ja fürchterbar aus ohne Absätze ^^
Wenn man Crysis auf nem 486er und Killzone 2 auf nem 3000€ Fernseher spielt, mag das so aussehen. Ansonsten muss man mehr als blind sein, um nicht zu erkennen, dass Crysis in ner anderen Liga spielt.
Und ja, ich habe Killzone 2 gespielt (die Demo zwar nur, aber immerhin), das ist in allen Belangen weitaus schlechter (mal von den 3 Meter breiten Levels ganz abgesehen).
Steffko schrieb:Crysis (Warhead) sieht sensationell aus, Killzone 2, GoW 2 und Co. imo so lala.
Dixxhead schrieb:Ich sprech jetzt nicht nur vom Subjektiven empfinden, sondern auch vom vortäuschen gewisser Effekte. Was bringt mir echtes HDRR wie in Crysis, wenn man durch geschicktes Coding auch mit einer art "Bloom" ähnliche Effekte auf den Bildschirm zaubern kann?

Christian86 schrieb:Pff, warum wird konstant verschwiegen, dass Crysis langweilig wie sau ist?
Wer zockt denn _NUR_ der Technik wegen? Also ich nicht.
Mondknallschlumpf schrieb:Das ist jetzt aber schon leicht lächerlich. Killzone 2 und Gears 2 sehen immer noch besser aus als 90% aller Pc Titel...
Evin schrieb:Da mich ja auch immer wieder mal die Möglichkeit eines Spielelaptops oder dergleichen anlacht würde mich mal interessieren was so die PC-Spiele sind, die scheinbar mit den Konsolensachen den Fußboden aufwaschen.
Wenn für Steffko ein GoW/KZ2 nur so lala aussehen, dann muss doch die (durchschnittliche) Messlatte amPC schon derbe hoch sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen