Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Also 3D wird auf jeden Fall das nächste sein was so als Entwicklung gefeiert wird. Die Hersteller wollen ja eh bald wieder neue TVs verkaufen, das wird dann das nächste Highlight. Und Konsolen könnten da nachziehen, ich denke aber, wenn der TV vorhanden ist, wird es auch mit den Spielen als Extra funktionieren oder man spielt halt ohne 3D. Ich fänds sehr fett. Vielleicht kauf ich mir ja dann meinen ersten HD TV. :D
das wird wohl noch dauern... Philips zB hat erst vor kurzem einen Rückzieher gemacht:
http://www.techradar.com/news/television/hdtv/philips-shuts-down-3d-research-arm-593441

Die sollen vorhandene Technik erstmal ohne Kanten und ohne Tearing perfektionieren.Und dann sollen die sich mal mehr hinter die Storys setzen. Sie können alles darstellen? Also bitte, dann will ich auch mal was sehen, als immer und immer wieder den selben Einheitsbrei!

Spiele wie Darkness, Condemned und Co gibt es trotz Technik viel zu wenig! :deal:

Ich will nicht immer nur wärend des Zockens nur die Technik vor Augen haben! Ich will von vorne bis hinten von einem "Film" in Bann gezogen werden! Die Technik soll nur das Mittel zum Zweck sein, und nicht Kaufgrund Nr.1!

Was sie bringen könnte?

Hoffentlich folgende Mindestanforderungen:

- 60fps
- 8fach AA
- Bilineares Filtering

Dazu noch mehr Polygone, damit man weniger mit Bumpmaping arbeiten muss... :tip:

:waah:

Ich habe echt lange überlgen müssen wie das heißt... :wand: Ja, ich meine natürlich anisotrope Filterung. :lol:

was noch cool wäre:
- WHDMI
- WUSB
- WACDC :ugly:

na gut, letzteres wird es wohl nicht werden, aber der rest vlt.
so ganz ohne kabelgedöns :huldig:

Argon schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
captfuture schrieb:
aber so 2gb RAM sollten es scho sein!

Das wäre viel zu wenig, vor allem wenn man bedenkt, wie billig Speicher ist. Das doppelte sollte es schon mindestens sein.
Wer garantiert, dass die Speicherpreise so bleiben werden?

... und das nicht sowas wie DDR6 verwendet wird, also ein NG-RAM?

Beim Halo Wars zocken hatte ich eine Vision:

Stellt euch vor, man könnte z. B. Halo Wars zu fünft oder so spielen. Einer wäre der Kommandant und würde das ganz normal als RTS spielen, die anderen vier sind Spartans und spielen das Game als Ego Shooter. Könnten sich ganz normal bewegen, würden aber Befehle vom Kommandanten bekommen. So etwas gibt´s bestimmt schon irgendwo, keine Ahnung, aber wäre das nicht die oberkrasse Awesomeness?

Sir N schrieb:
Beim Halo Wars zocken hatte ich eine Vision:

Stellt euch vor, man könnte z. B. Halo Wars zu fünft oder so spielen. Einer wäre der Kommandant und würde das ganz normal als RTS spielen, die anderen vier sind Spartans und spielen das Game als Ego Shooter. Könnten sich ganz normal bewegen, würden aber Befehle vom Kommandanten bekommen. So etwas gibt´s bestimmt schon irgendwo, keine Ahnung, aber wäre das nicht die oberkrasse Awesomeness?

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=3820

Bademeister schrieb:
Für was braucht eine Konsole so viel Arbeitsspeicher? Die sollten lieber Grafikkarten mit ordentlich VRam verbauen.

Speicher braucht man immer und am besten so viel und so schnellen wie man kriegen kann. Der Speicher ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum Pc Spiele mittlerweile wieder so viel besser aussehen (können) als Konsolenspiele. Polygone kann heute jeder Standardchip durch die Gegend schubsen...

Da bringt der Arbeitsspeicher nicht so viel, da ist eher der Videospeicher wichtig. Da kann ich mir 12GB Ram in den Rechner stecken und die Spiele ruckeln trotzdem hohen Auflösungen, viel AA, hochauflösenden Texturen, etc , wenn ich nur 512MB VRam hab.

Natürlich würde ich auch einen großen Hauptspeicher begrüßen, besonders hinsichtlich paralleler Anwendungen (Browser, Video usw.). Dann wären auch Dinge wie das langsame Dashboard vergangenheit.

Bademeister schrieb:
Da bringt der Arbeitsspeicher nicht so viel, da ist eher der Videospeicher wichtig.

Bei der 360 zB wird Video- und Arbeitsspeicher ohnehin gemeinsam genutzt. Denke das Konzept macht auch in der nächsten Gen noch Sinn.

Bademeister schrieb:
Das es getrennt besser funktioniert, zeigt aber der PC.

Weiß nicht. Beim PC ist es imo durch die Austauschbarkeit der einzelnen Komponenten ein gänzlich anderes System. Ich glaube am PC kommst du dafür mit 265mb Video-Ram nichtmal absatzweise so weit wie auf einer Konsole.

Zurück
Oben