Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist wiederum sehr individuell. Ich zum Beispiel kann nicht mehr mit 25-30 FPS bei Spielen. Das kommt mir bei vielen Action-Titeln einfach ziemlich ruckelig vor. Verringerte Auflösung zu Gunsten der FPS wäre für mich ein guter Deal.

Das gefällt mir auch so am PC. Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, dann habe ich meist die Möglichkeit das selbst anzupassen.

Ich sitze beim Zocken ~1 Meter vor 52".

Man sieht den Unterschied zwischen 720p und 1080p definitiv.

Bei Killzone 4 bin ich z. B. auf 1080p wirklich gespannt. Das wird ein unheimlich sauberes Bild geben.

Trayal schrieb:
Einen Meter vor einem 52 Zoll Gerät... :ugly:

Ich sitze an die 4 Meter von meinem 47 Zöller entfernt.

Was meinst du, warum ich keine Tennis-Spiele zocke... :lol:

Ich find's angenehm. :oops:

Wenn ich weiter weg sitze, hab ich immer das Gefühl, dass zuviel Zeit zwischen TV und Auge vergeht. Hört sich blöd an, ist aber so. :grins:

Ich spielte auch lange Zeit von der Couch aus (waren 2 1/2 Meter ca.), aber seit Jahren sind es jetzt nur noch ca. 1 1/2 Meter vom Sessel aus. Von da hinten geht so manches Detail völlig unter. :D 32 Zoll übrigens.

Ok, Sachen gibts. Hab selbst vor meinem 24 Zoll PC-Monitor einen Meter an Abstand. :D

Kann es aber auch nicht ab, wenn ich im Kino nicht von einem Ende ans andere sehen kann, ohne den Blick in die jeweilige Richtung zu wenden. Dieses Problem muss man doch auch haben wenn man förmlich vor 50+ Zoll Geräten klebt.

Sitze auch so ca einen Meter vorm 47 Zoller. Wenn man 4 Meter (!) weit weg vom Tv sitzt, dann ist es klar das man keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennt. Ich bezweifle sogar, dass man bei 4 Meter einen großen Unterschied zwischen HD und SD erkennt.

Seh das so wie Trayal, mir wären die 60fps wichtiger als 1080p... Sowas hebt das Gameplay einfach in ganz andere Regionen. Bei cinematischen Spielen passen die 30fps aber schon, k.A. aber Zwischensequenzen in 60fps sehen einfach billig aus. :ugly:

Wie dem auch sei, 1080p brauch ich nicht wirklich; die zusätzliche schärfe ist definitv ein Hingucker, aber genau so schnell wieder vergessen wenn man sich an das Bild gewöhnt. In der Tat mag ich bei Videospielen ein leicht verwaschenes Bild eh lieber, da das viele unschöne Unzulänglichkeiten gut kaschieren kann (aber vorallem im PC lager gibts ja sogar Leute die Motion-Blur ausschalten weil sies nicht mögen; für mich einer der geilsten Effekte dieser Generation.)... Wichtig ist nur, dass das Bild sauber ist (also kein Aliasing, Tearing und flüssig), dann bin ich schon zufrieden.

Hier prallen aber die Extreme echt aufeinander. :D

Ich nehme die Mitte, 46 Zoll und ca. 2 Meter Abstand.
40 Zoll am Rennsitz und 1 Meter Abstand.

4 Meter wären mir viel zu viel aber 1 Meter bei 55 Zoll finde ich noch viel schlimmer.

Hätte übrigens gerne 1080P und 60 FPS.
Full HD sieht am PC so geil aus, dagegen wirken viele Konsolenspiele nicht mal wie HD Ready.

Trayal schrieb:
Kann es aber auch nicht ab, wenn ich im Kino nicht von einem Ende ans andere sehen kann, ohne den Blick in die jeweilige Richtung zu wenden. Dieses Problem muss man doch auch haben wenn man förmlich vor 50+ Zoll Geräten klebt.

Nö.
Kann das auch nicht ab, aber so riesig sind die dann bei dem Abstand ja auch nicht.

Sitze 2.6m von einem 65". Seitdem zur Überbrückung bis die neuen Konsolen erscheinen zum PC gewechselt habe, mag ich 1080p bereits nicht mehr missen. Der Unterschied ist definitiv da.
Natürlich aber nicht bei einem Sitzabstand von 4m oder so. Da sieht man ja nicht mal mehr den Unterschied zu SD.

Trayal schrieb:
Sieh dir eine 720p und eine 1080p Version desselben Films an einem 47 Zoll Gerät an. Du wirst schon genau hinsehen müssen, um den Unterschied zu erkennen[...]

Wat? Der Unterschied ist mehr als deutlich – und ich sitze relativ weit entfernt. Deutlich schärfer! Auf dem Beamer ohnehin.

Wie gesagt, für mich ist der Unterschied absolut zu vernachlässigen. Da nehme ich im Zweifelsfall lieber das saubere Bild und die höheren Frames, wenn es darum geht, dass die Entwickler Reserven benötigen sollten.

untitled-324hjukn.gif

Zurück
Oben