Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Battlefield-4-Gerüchte: Frostbite 2.5
Der nächste Battlefield-Teil soll 80 Prozent des Potenzials der Engine ausschöpfen. Bei Battlefield 3 sollen es nur 30-40 Prozent gewesen sein. Dafür erhält die Frostbite-Engine ein Update auf die Version 2.5 - und auch hier soll der PC die Haupt-Entwicklungsplattform sein. Auf PS4 und Xbox 720 soll Battlefield 4 konstant mit 60 Fps bei 720p-Auflösung laufen. Da dürften einige User enttäuscht sein, sofern man den bisherigen Gerüchten über 1080p-Auflösung Glauben geschenkt hat. Immerhin sollen PS4- und Xbox-720-Spieler auch mit 64 Spielern auf einer Karte zocken können wie auf dem PC - für die Xbox 360 und die PS3 bleibt es wohl bei 24 Spielern maximal.

Die Frostbite 2.5 soll eine komplette Überarbeitung der Frostbite 2.0 darstellen. Dynamische Wettereffekte wie Regen, Sandstürme, Nebel oder Dunst sollen damit machbar sein - und sich je nach Karte oder Dynamik auch verändern. Auf dem Teaserbild ist ja bereits ein Teil der Wettereffekte zu sehen. Destruction 4.0 soll ebenfalls Einzug halten und in der PC-Fassung deutlich realistischere, zerstörbare Umgebung bieten. Eine neue Tessellations-Engine soll die Darstellung von Wasser, Terrain und Charaktere verbessern.

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/News/Battlefield-4-Release-Termin-PS4-Xbox-720-1061278/

Das wäre natürlich extrem enttäuschend wenn die neuen Konsolen Battlefield nicht in FULL HD darstellen können.:kaffee:

Ich habe das auch gerade gelesen und bin schockiert. Ich weiß - für viele ist Framerate wichtiger als Auflösung aber nicht für mich. Zuerst kommt Full HD und dann mal lange nichts. Gerade auf das freue ich mich sehr.

Das wäre ein Scherz hoch 100dert wenn ich ich in der nächsten Gen wieder mit 720p umerdumgurken müsste...

ich nehme 30 fps, 720p aber dann bitte schön volle Zerstörungsfeatures

Destruction 4.0 soll ebenfalls Einzug halten und in der PC-Fassung deutlich realistischere, zerstörbare Umgebung bieten. Eine neue Tessellations-Engine soll die Darstellung von Wasser, Terrain und Charaktere verbessern.

Heißt das, die volle Zerstörung fehlt in den Next Gen Fassungen oder hat das PC Games einfach nur ausgelassen weil sie PC-Nazis sind?

Wenn da irgendwas beschnitten wurde, ist es definitiv vorbei. VORBEI!!!!!!!!!!!!Dann können sie mit ihrem Scheiß zur Hölle fahren :wand:

Da soll mal ein PCler was zu sagen, aber ich denke kaum, dass eine Erhöhung der Auflösung von 720p auf 1080p die Performance mehr als halbiert...
Und das schon auf einem PC, bei KOnsolen kann man da ja noch mehr optimieren.

Wenn ich jetzt schon lese, dass die Entwickler anscheinend nicht die volle Auflösung bringen können und da und dort Abstriche machen müssen, dann können sich Ms/Sony die Next Gen sonst wo hinstecken. Hoffe das ist ein Fake, kann ja nicht sein, dass bei manchen Games dann jetzt schon die Grenze erreicht ist.

Wenn einmal ein Entwickler mit der 720p Sache anfängt, dann werden ihm bald viele folgen.. toll...:wand:

el_barto schrieb:
Da soll mal ein PCler was zu sagen, aber ich denke kaum, dass eine Erhöhung der Auflösung von 720p auf 1080p die Performance mehr als halbiert...
Und das schon auf einem PC, bei KOnsolen kann man da ja noch mehr optimieren.

Die Auflösung macht schon sehr viel her. Musst ja nur Fraps oder Konsorten anwerfen und mal auf FullHD runter gehen oder den umgekehrten Weg, wenn du einen Bildschirm besitzt der mit einer höheren Auflösung fährt. Das frisst einiges an Leistung. Ist ja auch der Grund wieso die Konsolen trotzdem noch so gut Schritt halten konnten, da der Großteil aller Spiele nativ in 720p und darunter lief.

sehr geil....kein 1080p...:headbang:
das ist ja wohl ein witz...
da könnt ich kotzen, gerade auf den großen tvs wäre das ein riesending gewesen, aber so isses echt ne lachnummer...falls es denn so kommen sollte

edit: spielor hat aber recht, die konsolen sind noch nicht am markt und schon werden abstriche gemacht, die auflösung ist ja schon der hammer aber falls noch zerstörungselemente fehlen sollten :nein:

Kann mir schon vorstellen, dass manche vielleicht zu Gunsten von Effekten und derlei die Auflösung opfern werden. Das ist der Punkt, der einem am TV, wenn man nicht gerade einen Riesen zuhause stehen hat, am wenigsten auffällt.

Jop, auf jeden Fall und das begrüße ich auch weiterhin.
Bevor ich auf visuelle Effekte, Detailgrad oder Geometrie vezichte, hab ich lieber ne niedrigere Auflösung und/oder keine 60 Frames.

Sieh dir eine 720p und eine 1080p Version desselben Films an einem 47 Zoll Gerät an. Du wirst schon genau hinsehen müssen, um den Unterschied zu erkennen, wenn du nicht direkt an der Front klebst. Ebenso verhält es sich, wenn ich über meinen TV (hab übrigens einen 47 Zöller) am PC spiele. Da könnte ich auch auf 720p runter gehen und mir würde der Unterschied nur auffallen, wenn ich danach suche.

An meinem PC-Monitor ist das ganz anders. Da sticht mir der Unterschied sofort ins Auge.

Also das muss ich für mich klar verneinen. Ich habe mal auf meinen 47 Zoll ein Spiel in 1080p gespielt (via Pc mit HDMI Kabel) und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch sehe ich zwischen 720p und 1080p einen enormen Unterschied was Blu Rays angeht (und nicht nur dann wenn ich am Tv klebe)

Was aber der XBOX 360 sehr gut gelingt - und was dann oft den Unterschied verringert - ist der Scaler: wenn schon die XBOX 720 nicht jedes Spiel in Native Full HD abspielen kann, dann wäre es wünschenswert, wenn sie wieder so einen traumhaften Scaler eingebaut hat (ps3 hat ja glaub ich keinen)

Zurück
Oben