Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer schrieb:
Das ist aber net die technik schuld, sondern die entwickler die net wollen oder können. Gibt ja auch einige games die es besser machen. Ist halt immer eine kostenfrage was man in die entwicklung steckt für ki etc. Und da viele games mit coop kommen würde ich wetten das man beim design schon entscheidet die ki nur so einzubauen das die einigermaßen läuft.

Da hast du Recht, ich wage aber zu behaupten, dass die Entwickler nicht umdenken werden.

Der Trend wird dank F2P, Browser Games etc. noch mehr in Richtung simpel, grafisch billig gehen. Man nehme EAs PC Umsatz im Verkaufszahlen, wenn man bedenkt das dieser praktisch nichts mit den heutigen groß Entwicklungen (Mass Effect, Syndicate, NfS) von EA zu tun hat, dann sieht man wohin der Weg nunmal geht.

Ouya könnte die Konsole der Zukunft werden, nach aktuellen Stand hat das Gerät exakt die Power, die man für heute erfolgreiche Spiele braucht.

Wenn man sich außerdem anschaut, wie dermaßen Sony abgeloost hat, denk ich fast, die werden gar keine neue High End Konsole leisten können.... und MS fuhr auch mit Kinect plus deren Spiele besser...

Für mich und die meisten anderen hier ist es repräsentativ. MS hat nur Glück, dass Nintendo mit der WiiU eine lahme Ente ins Rennen schickt, sonst würde nach der 360 bald kein Hahn mehr krähen.

Wie denn? Kaum einer hier ist Casual Spieler, kaum jemand hier ist unter 12/Familie etc., niemand spielt gekürzte Spiele etc.

Kinect hat sich millionenfach verkauft, ob es dir gefällt oder nicht....

Anubis schrieb:
Wie denn? Kaum einer hier ist Casual Spieler, kaum jemand hier ist unter 12/Familie etc., niemand spielt gekürzte Spiele etc.

Kinect hat sich millionenfach verkauft, ob es dir gefällt oder nicht....

Und wie verkaufen sich die Spiele? Sind alles Ladenhüter, bis auf die Tanzspiele und Sportspiele vllt. Kinect Star Wars ist ja der größte Flop überhaupt, nichtmal der große Name konnte hier etwas retten.

Anubis schrieb:

Wieviele Kinecttitel sind in den Verkaufscharts? Auch nicht repräsentativ? :)

Bei Play.com kommt Rise of Nightmares als best verkaufter Kinect Titel auf Platz 35.

Ama.de hat Kinect Sports 2 auf Platz 15. Und sonst? Sieh halt selbst nach..

Das war's dann wohl mit Anubis Märchenstunde. :grins:

Ja, so war es auch mit der Wii. Aber ich frage mich immer wieder warum es dann unbedingt noch ein 5tes Feuerwehr Auto Spiel rauskommen musste...

Sleipn1r schrieb:
Wieviele Kinecttitel sind in den Verkaufscharts? Auch nicht repräsentativ? :)

Bei Play.com kommt Rise of Nightmares als best verkaufter Kinect Titel auf Platz 35.

Ama.de hat Kinect Sports 2 auf Platz 15. Und sonst? Sieh halt selbst nach..

Das war's dann wohl mit Anubis Märchenstunde. :grins:

Du wirst halt noch ziemlich blöd gucken in paar Jahren, ich will Kinect auch nicht verteidigen, ich mag es auch nicht sonderlich. Ich hasse F2P und Browser Spiele wie die Pest, trotzdem akzeptiere ich deren Erfolg...

Märchen kommen hier von all denen, die sich eine HighEnd Konsole wünschen, glauben das dadurch das Gameplay auch besser wird und solche Spiele wie bisher erscheinen... es sieht absolut nicht danach aus, wenn man sich das man realistisch anschaut.

Anubis schrieb:
Märchen kommen hier von all denen, die sich eine HighEnd Konsole wünschen, glauben das dadurch das Gameplay auch besser wird und solche Spiele wie bisher erscheinen... es sieht absolut nicht danach aus, wenn man sich das man realistisch anschaut.

Du zerbrichst dir völlig umsonst deinen Kopf, neue Konsolen ohne Innovation gab es noch nie und wird es auch jetzt nicht geben. Nur leistungsfähigere Hardware alleine wäre zu wenig, das ist jedem hier klar. Ich könnte mir vorstellen, dass im Laufe der NextGen VR Headsets eingeführt werden und grosse MMOs werden wohl auch ihren Weg auf die Konsolen finden. Kinect bleibt ein Beiwerk.

2K Games-Präsident: 'Der Markt ist bereit für eine neue Konsolen-Generation'

Die Wii U wird dem Vernehmen nach noch dieses Jahr auf den Markt kommen und damit die neue Konsolen-Generation einläuten. PlayStation 4 und Xbox 3 lassen hingegen noch mindestens ein Jahr auf sich warten. Zeit genug also für die Gaming-Industrie, um sich auf die Ankunft der neuen Hardware vorzubereiten - auch wenn Christoph Hartmann, Global-President von Publisher 2K Games, der Meinung ist, der Markt sei bereits bereit für den Generationen-Übergang - müsse allerdings auch bereit zu Innovationen sein:

"Ich denke der Markt ist bereit dazu, das Konsolen-Gaming auf ein neues Level zu hieven. Es ist der längste Konsolen-Zyklus, den wir je hatten, und es wird immer schwieriger neue Marken zu etablieren. Die Kunden haben sich an die großen Marken gewöhnt, aber wir brauchen Innovationen hinsichtlich der Inhalte, um die Dinge wieder anzutreiben."
Wenig später wiederholte sich Hartmann noch einmal, und ging dabei näher auf die konkreten Vorbereitungen bei 2K Games auf die neue Konsolen-Generation ein:
"Ich denke der Markt ist bereit für die nächste Konsolengeneration. Für uns und unsere Vorbereitung auf das, was da eines Tages kommen mag, gilt weiterhin, dass wir wirklich noch keine konkreten Pläne haben. Es ist eigentlich genauso wie immer. Es ist das gleiche wie bei der Wii U - wir erwarten neue Dinge und wollen neue Dinge ausprobieren, aber wir sind vorsichtig mit der Entscheidung, wo wir investieren, werden es dann aber vollständig unterstützen", so Hatmann im Interview mit der englischsprachigen Webseite gamesindustry.biz.

Quelle: onlinewelten.com

Nett.
Real Racing 2 HD sieht ja schon spitze aus auf dem iPad 3. Insbesondere über den großen Fernseher per AirPlay. :dhoch:

Zurück
Oben