Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Begründung ist mal dermaßen lächerlich. Was will der denn? Als Publisher würde ich es eher gut finden, da die Hardwarebase jetzt größer ist. Wenn ich bei einer neuen Gen ein Spiel bringe und es sich eine Million mal verkauft hat ist es schon der Megahit. Was für eine Pflaume.

Seine Begründung ist auch Quatsch, diese Schnittmenge zwischen Heimkonsole, IOS und F2P Spielen gibt es imo nicht in dem Maße.

Mandos schrieb:
Als Publisher würde ich es eher gut finden, da die Hardwarebase jetzt größer ist.

Dieser Grundsatz hat früher funktioniert, scheint aktuell aber nicht mehr zu gelten. Die Ergebnisquartale unterbieten sich derzeit weltweit gegenseitig mit Negativwerten, Spiele verkaufen sich immer schlechter. Die Generation läuft einfach zu lange und die Verkaufsrückgänge liegen sicherlich nicht nur an der Wirtschaftskrise. Mich freuts, sollen sie mit ihrer scheiß langen Generation jetzt mal schön auf die Fresse fallen.

Denke schon dass sich ein neues GTA für diese Gen besser verkaufen würde bzw wird, wie als Starttitel der nächsten Gen. Kommt natürlich auch auf die Marke und die Qualität an. Aber mit FF war das eigentlich etwas, was SE auch mal hatte...

Genau so ist es. GTA, CoD, Halo...das sind alles Titel die sich so oder so verkaufen aber alle anderen Spiele, die nicht so ne große Franchise darstellen bzw ausnahmsweise mal keine Fortsetzungen sind verkaufen sich schlechter, weil sie einfach nichts neues bieten. Das tun die etablierten Reihen zwar auch nicht, aber die haben zumindest noch ihren Namen als Zugpferd.
Es ist ganz einfach an der Zeit für technische Neuerungen die dann sowohl grafisch als auch spielerisch wieder neue Erfahrungen ermöglichen. Dann klappt's auch wieder mit den Verkaufszahlen. Wenn das nicht alle Publisher mitmachen können - sei's drum. Thats Life. Die haben ja immer noch die Arcadespiele als Ausweichmöglichkeit und ich denke ohnehin, dass die tausenden Titel die pro Jahr auf den Markt geworfen werden einfach viel zu viel sind. Lieber wenige, aber dafür hochqualitative Spiele die sich dann auch gut verkaufen, weil sich die Verkäufe nicht auf hunderte Titel aufsplitten. Hab heute noch mal die damalige Techdemo zu HL² von der E3 2003 gesehen - sowas bräuchte es unbedingt wieder um frischen Wind in die Videospiellandschaft zu bringen. Das was jetzt noch erscheint ist für mich auch zu 90% absolut langweiliger, gleichgeschalteter Mist. Ich plane derzeit auch nur noch eine Handvoll Spiele zu holen...nur noch die absehbaren Toptitel.

Ich denke das Problem das Square Enix anspricht ist, dass viele Entwickler bereits Ressourcen (Geld, Arbeitskraft) in die NextGen gesteckt haben, aber diese verdammten Dinger einfach nicht daher kommen. Logischerweise bringt das Negativeffekte mit sich. Zb den Umstand, dass plötzlich jeder irgendwas mit free2play machen will und beinahe jedes Franchise einen iOS Ableger bekommt.

Der Fokus wandert in die falsche Richtung. Dazu verwässern noch Streaming Dienste wie Gaikai eine klare Strategie. Worauf soll ein Entwickler letztlich setzten?

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber wenn die nicht bald die Nextgen launchen, bin ich demnächst weg vom Videospiel. Es kommt einfach nichts Neues und über die Aussage, jetzt ist der beste Zeitpunkt eine 360 zu besitzen kann ich nur lachen. Wenn man die Kiste 7 Jahren rumstehen hat, ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Leichte kosmetische Änderungen an den immer gleichen Franchises genügen nicht.

Ich denke das einzige das die Branche derzeit produziert, ist die selbst gemachte Krise.

Neue Technik wird auch nichts "Neues" bringen, ich behaupte sogar das der Unterschied viel weniger spektakulär wird, als es viele erwarten.

Ich hoffe ja momentan mehr drauf, dass der Sound besser wird. Ich finde bei diversen Spielen gab es da Mängel. :D

das wurde ja auch in der letzten Gen und der davor behauptet und hat sich offensichtlich als falsch erwiesen. Ebenso wie die Behauptung neue Technik würde nichts ändern.

Ach und das gilt für alle Spiele??? und ist nicht ne bewusste Entscheidung dummer Entwickler um noch ein paar mehr Casualgamer abzugreifen.

Whatever....die Diskussion hatten wir eh schon ein paar Mal hier und zu was sie geführt hat sieht man ja - von daher: Du hast vollkommen Recht! Zwischen den Spielen von 1996 und heute existiert kein Unterschied! Halleluja!

finde, dass eine spannende zeit auf uns zukommen KANN (nicht muss).

die optische komponente wurde ausgereizt. noch viel besser heißt immense kosten (hard- UND software).

vielleicht besinnen sich die entwickler jetzt endlich wieder auf andere, wichtigere dinge, welche seit jahren stiefmütterlich behandelt wurden. und da meine ich jetzt nicht einmal das gameplay.

animationen wären ein anfang. spiele wie gta 4, wo man merkt, dass man hier wirklich "next gen" bewegungsabläufe vor sich hat, blieben ja bislang die ausnahme.

insgeheim hoffe ich ja, dass die interaktion endlich auf ein anständiges mindestlevel raufgeschraubt wird. habe es satt, mit statik erschlagen zu werden, raubt mir zeitweise jegliche lust an einer spielwelt.

Anubis schrieb:
Das neue Technik im Gameplay nichts bringt wurde doch bewiesen, nie waren Spiele simpler, KI schlechter etc.

Das ist aber net die technik schuld, sondern die entwickler die net wollen oder können. Gibt ja auch einige games die es besser machen. Ist halt immer eine kostenfrage was man in die entwicklung steckt für ki etc. Und da viele games mit coop kommen würde ich wetten das man beim design schon entscheidet die ki nur so einzubauen das die einigermaßen läuft.

gta würde ich in keinster weise als aushängeschild nehmen...mmn fehlt es da an zu vielen ecken und enden an feinschliff, vor allem steuerung und gameplay wie deckungsfeature

da gibts doch weitaus bessere spiele...ich finde sogar, dass condemned mit die beste ki dieser gen hatte...und das war ein release titel

Leute, nun fangt doch nicht schon wieder damit an. Als hätte diese Diskussion NIE stattgefunden. Jetzt hat doch jeder seine Argumente ausgetauscht, und, wenn das nichts gebracht hat, dann muss man eben abwarten was passiert.

Ich geh eh von nem guten Sprung aus was die Grafik betrifft. So dürften auch billigere Produktionen besser aussehen wenn man mehr power hat und net ohne ende tunen muss.

Die AAA games dürfen dann min so gut aussehen wie die samaritan demo. Nen gears in der quali wäre schon der absolute burner.

Das dumme am Gen-Wechsel...

Da wird sich hauptsächlich nur grafisch etwas tun, die restlichen Probleme werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit beim Alten bleiben, wenn nicht plötzlich ein Umdenken der Entwickler stattfinden wird.

Da ich mit der Technik dieser Gen noch nicht auf Kriegsfuß bin, fiebere ich dem Wechsel auch nicht entgegen.

Sleipn1r schrieb:
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber wenn die nicht bald die Nextgen launchen, bin ich demnächst weg vom Videospiel. Es kommt einfach nichts Neues und über die Aussage, jetzt ist der beste Zeitpunkt eine 360 zu besitzen kann ich nur lachen. Wenn man die Kiste 7 Jahren rumstehen hat, ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Leichte kosmetische Änderungen an den immer gleichen Franchises genügen nicht.

Ich denke das einzige das die Branche derzeit produziert, ist die selbst gemachte Krise.

Ich hab quasi schon aufgehört zu zocken. Werde demnächst wohl meinen Rechner kräftig upgraden (oder direkt n neuen holen, mal sehen). Hauptgrund wird zwar mehr benötigte Rechenleistung für die Musikproduktion sein, aber wenn ich grad schonmal dabei bin hau ich mir auch direkt ne dicke Graka rein. Ich will auch mal durch son genial gemoddetes Skyrim latschen und mich beeindrucken lassen.

Zurück
Oben