Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du meintest das alle Figuren in der nächsten Gen diese Haare haben sollten. Das können sich viele Studios finanziell aber nicht erlauben...

Ich glaube nicht das es so aufwendig ist, weil Haare werden ja im 3D Bereich schon seit Jahrzehnten gemacht und dementsprechend wird es dafür extra Programme bzw. sogenannte Modifizierer in den 3D Programmen geben, womit das bestimmt nicht allzu lange dauert.

Jedenfalls ist es nicht so, dass die jedes einzelne Haar modellieren müssen.

Was wohl ein "Dead Rising" in der Next-Gen zu verleisten mag?

In der Current-Gen sind ja derzeit ca. 5,000-7,000 Zombies gleichzeitig darstellbar in einem Areal. Dafür gibt es Ladezeiten, viele Klon-Zombies und es läuft nicht immer ganz flüssig.

Wie könnte ein Next-Gen-DR werden? 30,000 Zombies, keine Ladezeiten, deutlich mehr Zombievielfalt (200-300 verschiedene Typen reichen) und ein sauberes 1080p / 60 FPS-Bild. Ist das realistisch? :D

Sind es wirklich 5-7k oder "nur" ein paar Hundert?
Habe DR 1 und Teil 2 durch und beim ersten alle versch. Enden gesehen und beim zweiten nur das gute, im ersten Durchgang (weil ich so ein toller Spieler bin:-), aber das es nun 7k wären.
Weiß nicht.
Kann sein.

Wenn ich mir Assassins Creed Revelations anschaue beeindruckt mich der Titel auf der PS3 und das obwohl ich die Vorgänger gespielt habe.
Trotzdem sind da einige Sachen wo ich mir denke das es besser geht. Zumindest auf dem PC.
Und viel Mehraufwand dürfte es, mit der richtigen Engine, auch nicht sein.
Einmal ein Monster entwickelt und gut ist und es rentiert sich dann auch.
Können sich aber auch nur große Publisher wie Ubisoft oder Capcom leisten.
Und hier kommt auch Iros Wunsch nicht mehr so illusorisch.

Schon nicht schlecht :dhoch:. Da muss man schon genau hinsehen um den Render zu erkennen, aber ein paar verräterische Details gibts immer. Hier zb die Schatten die beim Foto weicher verlaufen. Auch beim SSAO erkennt man imo noch größere Unterschiede zum Foto und es fehlen ein paar Lichtreflektionen. Aber auf den ersten Blick trotzdem super....die Frage ist halt nur wie viel davon am Ende in nem Spiel übrig bleiben wird.
Insgesamt erinnert die Engine was den Realismusgrad angeht aber sehr an die neue Engine von Square Enix - aber von der hat man auch schon länger nichts mehr gehört, oder?

Nein, leider nicht.

Das ist wirklich meine grösste Hoffnung an Next Gen (der ganze Physik-Krempel ist in manchen Spielen aber vielleicht auch ganz nett... :D ). Real wirkende Grafik. Ich bin da vielleicht anders als die meisten hier, aber als ich die Samaritan-Demo gesehen habe, hab ich mich ganz und garnicht gefreut. Das sieht wieder soooooo typisch nach Videospiel aus. FOX Engine und die von SquareEnix zeigen aber, was möglich ist.

Dabei sieht die Samaritan Demo unglaublich gut aus.

Ich glaube real wirkende Grafik ist auch keine technische Angelegenheit, die Entwickler wollen das einfach so haben, man nehme Uncharted, welches fast schon comicartig freundlich/bunt ist, auch die Epic Spiele haben ihren eigenen Epic Games Stil, dass sieht man natürlich auch in Samaritan. Aber es sieht halt gut aus, bei Kinofilmen hängen die Filmemacher hunderte verschiedene gefärbte Gläser vor die Kamera, damit z.B. die Karibik noch doller strahlt.

Ansonsten bin ich aber auch für realwirkende Grafik zu haben, Kriegsspiele denke ich würden davon vor allem profitieren.

Cycron schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=D59-bodcBlc&feature=BFa&list=FL2a_pDefcb0UtecI383pUJw&lf=BFp[/vid]

Hab ich es doch gewusst die Xbox ist ne Dreamcast 2 und die 360 ne Dreamcast 3, soviel ähnlichkeiten wie die controller haben kann doch kein zufall sein.

Verbesserte CryEngine 3 für Next-Gen-Produktionen auf der GDC

Die CryEngine von Crytek sieht schon ganz schick aus, doch der deutsche Entwickler wird auf der Game Developers Conference, die vom 5. bis zum 9. März 2012 in San Francisco stattfindet, eine neue Version des Grafikmotors vorstellen.

Unter anderem ist dabei von Next-Generation-DX11-Grafiken und Tool-Aktualisierungen die Rede. Auch das KI-System und die Benutzeroberfläche sollen für die Entwickler-Studios überarbeitet werden. Demnächst sehen wir wahrscheinlich mehr dazu.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=108434

Kann mir auch vorstellen, dass es wirklich bald losgeht. Man braucht sich nur mal anschauen, wie lange Assassins Creed 3, Far Cry 3, GTA 5 und vieles weitere in Entwicklung ist (seit 3 Jahren oder länger) und danach wird nichts mehr kommen. :)

ich finds schon erstaunlich wieviel die entwickler noch aus der "alten" hardware herausholen. das zeigt doch, dass es nicht nur darauf ankommt den entwicklern zeit zu geben die hardware kennenzulernen, sondern auch das sie ihre engines optimieren.
natürlich sehen jetzige games besser aus als launchtitel, aber wenn die entwickler mehr arbeit in die engine stecken, dann lassen sich richtig gute ergebnisse sehen.
lange rede kurzer sinn; es ist nicht immer nötig nach besserer hardware zu schreien, wie mehr ram und schnellerer prozessor, sondern optimieren was man schon hat. far cry 3, assassin 3 zeigen doch das noch was geht auch wenn das wohl das max der jetzigen gen sein wird

MachtAG schrieb:
Hab ich es doch gewusst die Xbox ist ne Dreamcast 2 und die 360 ne Dreamcast 3, soviel ähnlichkeiten wie die controller haben kann doch kein zufall sein.

absolut!
ich meine sogar das Sega in kooperation mit MS die XBox 1 entwickelt und den Dreamcast fallen lassen hat.

Neues Video zur Unreal 3-Engine mit DX11-Features:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ERYYpUgzZjk&feature=player_embedded[/vid]

Die sollen so ein Video auch zur UE4 raushauen. :motz:

Zurück
Oben