Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde das Gebäude in CoD bricht besser zusammen, es macht ja auch noch so einen Knick in der Mitte und die ganzen Trümmer die runterfliegen.

Vor allem aber hat Dice groß angegeben, wie geil die Gebäude in ihrem Spiel zerstörbar sein werden, es gab aber in der Kampagne nur dieses eine, welches auch noch gescriptet zusammen fällt und egal, welches man nun besser findet (ist ja auch Geschmacksache), die uralt Engine von CoD macht es genauso und vor allem in CoD passiert es einfach nur so ohne große Ankündigung.

D.h. bei Battlefield 3 ist nix zerstörbar? Wie schlecht! Wobei ich glaube auch, dass die Entwickler, wenn sie von komplett zerstörbarer Umgebung sprechen, meistens auch meinen, dass man Fässer und Deckungen in die Luft jagen kann. Das ist mir schon öfters aufgefallen. Ändert natürlich nichts daran, dass es Verarsche ist.

ich hab aber schon net schlecht gestaunt als ich in black ops mit nem granatwerfer auf nen holzwagen geschossen habe weil 2 typen dahinter waren und es is einfach nix passiert....

das war in bad company 2 noch anders :twisted:

Da sieht man wirkliche Schwächen der heutigen Technik, die ganzen Objekte gehen einfach nicht zufriedenstellend kaputt, man schießt mit schwersten Gerät und die Umgebung ist nahezu unversehrt. Selbst Einschusslöcher verschwinden nach paar Sekunden und Patronenhülsen liegen fast in keinem Spiel mehr rum.

So Sachen wie Einschusslöcher und Hülsen passen schlicht und ergreifend nicht mehr in den RAM... Mit dem mageren Platz bei den aktuellen Konsolen müssen die Entwickler da garantiert haushalten wie zu DOS-Zeiten... Da darf kein MB zu viel drin sein.

Da erwarte ich in der nächsten Gen schon mehr (und mehr RAM, aber da Speicher so günstig ist wie noch nie, hab ich da Hoffnungen). ALlerdings gibts auch Positivbeispiele wie aktuell Deus Ex. Was sich das Spiel alles an rumgeschobenen und fallengelassenen Gegenständen merkt ist schon enorm :dhoch:

Mit komplett zerstörbaren Umgebungen ist das so eine Sache... Da muss halt auch das Gameplay und Leveldesign drauf abgestimmt sein, damit das sinnmachend eingesetzt werden kann außerhalb von zerbröckelnden Deckungspositionen. Von daher denk ich nicht, dass man das viel öfter sehen wird als jetzt.
Aber was eben diese einzelnen zerstörbaren Gegenstände in einem Level angeht, kann man wohl auch was erwarten. Das ganze dann noch physikalisch korrekt berechnet... oh ja, das wäre toll...

el_barto schrieb:
So Sachen wie Einschusslöcher und Hülsen passen schlicht und ergreifend nicht mehr in den RAM... Mit dem mageren Platz bei den aktuellen Konsolen müssen die Entwickler da garantiert haushalten wie zu DOS-Zeiten... Da darf kein MB zu viel drin sein.

In dem Bereich erleben wir sogar einen Rückschritt, finde ich. Hab letztens noch mal Max Payne gezockt. Da bleibt jede einzelne Hülse und jeder Gegner liegen, selbst wenn man ans andere Level läuft und wieder zurück. Aber das scheint bei der Grafik heutzutage wohl nicht mehr drin zu sein.

Modern Warfare 3 sieht schon klasse aus, vor allem in Bewegung. Ob's besser als Battlefield 3 ausschaut, kann ich nicht sagen, da ich das nur von Videos kenne.

Man sieht an MW3 aber auch schön, wo die Tücken der Engine liegen. Viele Texturen sind mau (was halt bei dem schnellen Gameplay nicht so auffällt), viele Objekte wirken sehr grob modelliert. Auch die Sub HD-Auflösung ist manchmal gut zu erkennen.

Und trotzdem wirkt es gesamt gesehen sehr rund. Ich würde es technisch über Rage einordnen. Rage war für mich die technische Enttäuschung des Jahres, was vielleicht auch an den Entwicklern dahinter lag.

Weasel1988 schrieb:
el_barto schrieb:

In dem Bereich erleben wir sogar einen Rückschritt, finde ich. Hab letztens noch mal Max Payne gezockt. Da bleibt jede einzelne Hülse und jeder Gegner liegen, selbst wenn man ans andere Level läuft und wieder zurück. Aber das scheint bei der Grafik heutzutage wohl nicht mehr drin zu sein.

Jep, das mein ich ja.
Inzwischen herrscht einfach so ne Speicherknappheit bei den Konsolen, dass da Abstriche gemacht werden und früher als relativ normal geltende Standards nicht mehr gehalten werden können.

el_barto schrieb:
Weasel1988 schrieb:
el_barto schrieb:

Jep, das mein ich ja.
Inzwischen herrscht einfach so ne Speicherknappheit bei den Konsolen, dass da Abstriche gemacht werden und früher als relativ normal geltende Standards nicht mehr gehalten werden können.

Naja, Max Payne war da schon ein absoluter Ausnahmekandidat. Aber ich fand das immer schon ziemlich geil an dem Spiel.

Die Vorher/Nachher-Szenen mit den ganzen leeren Hülsen und Magazinen, blutbefleckten und zerschossenen Wänden sowie Leichen überall hat schon ziemlich was hergemacht... Würde mir auch wünschen dass auf solche Details in der nächsten Gen wieder mehr acht gegeben wird/die Hardware insofern mehr zulässt. Dass es eine strikte Hardware-limitierung ist, wage ich zu bezweifeln, aber es ist definitv einer der einacheren und effizienteren Wege Speicher zu sparen.

Anubis schrieb:
Da sieht man wirkliche Schwächen der heutigen Technik, die ganzen Objekte gehen einfach nicht zufriedenstellend kaputt, man schießt mit schwersten Gerät und die Umgebung ist nahezu unversehrt. Selbst Einschusslöcher verschwinden nach paar Sekunden und Patronenhülsen liegen fast in keinem Spiel mehr rum.

ja, wäre auch dafür, dass sich entwickler endlich um die längst überholte interaktion kümmern.

habe mich irrsinnig gefreut, als die euphoria engine angekündigt wurde.

Die Titanic komplett mit der CryEngine 3 nachgebaut:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-_IKqjb9TRY&feature=player_embedded[/vid]

Sieht super aus. Ist das schon eher Next-Gen, was sagen unsere Grafik-Geeks? :D

Interessant wirds wenn Flutwellen von Wasser realistisch durch die gänge schrömen ... das wäre dann next gen. Sowas erhoffe ich mir zumindest mit der next gen... geile Physikspielereien

Physikalisch korrektes Wasser ist IMO eh überbewertet. Nicht ohne Grund sind bisher alle Unterwasserszenen in Spielen meistens gehasst gewesen.

Wasser erschwert die Kontrolle im Spiel. Und was mag der Spieler? Absolute Kontrolle und Präzisison.

Schön anzusehendes Wasser ja. Aber als Spielelement?

Zurück
Oben