Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samaritan sieht schon sehr nett aus, auch wenn die Effekte etwas "überrealistisch" sind. Ich denke in zukunft werden wir viel neues in sachen Licht und Schatten Effekte sehen.

Samaritan sieht immernoch aus wie Unreal 3, es sieht aus wie ein Videospiel.

Da haben mir die Videos des GTA IV-Mods besser gefallen. Das sah realistischer aus, realer. Dahin sollte die Reise gehen.

Anubis schrieb:
Cycron schrieb:
Mich würde mal interessieren wie ihr euch die Next Gen vorstellt, postet einfach mal ein Video von dem ihr glaubt "dass könnte realtime Grafik werden".

!

Jetzt haben sie es gesagt und nun muss es auch kommen!

Ka was ich mir erwarte (neben Avatar Grafik:grins: ).
Kommt auch darauf an wann sie erscheinen und wie dann die PC Grafik aussieht.
Die, in etwas besser und mit der Zeit immer besser.
Wie jetzt halt schon.

Wer hätte beim PS3 Launch mit einem Dead Space 2, Killzone 3 oder Uncharted 2 gerechnet?
Und selbst Uncharted 3 wird nicht das Ende sein, wie Naughty Dog sagten.
Irgendwie kann man wohl immer was optimieren usw.

Nur irgendwie sollen sie es schaffen das jedes Spiel AA besitzt und davon genug:ulgy:
Zu schrecklich einige Spiele wie Dead Space 2 auf PS3, Forza 3 usw.
Wird aber bestimmt eh wieder so werden wie nu..

Anubis schrieb:
Ich glaub daran, weil dies von AMD, Epic und id Software bestätigt wurde. Und die müssen es schließlich wissen.

Ich meine das wirklich nur als guten Rat (und ich muss mich etwas dafür durchringen...), aber: An dieser Aussage erkennt man den Laien ;)
Auf das, was [grosse Videospielfirma X] über die zukünftige Grafik in Games der Öffentlichkeit vorkaut, würde ich so ziemlich nichts geben ;)
Das ist a) meine persönliche und oft von Neuem bestätigte Erfahrung und b) vermutlich auch jene vieler anderer User hier.

Man muss sich doch nur die Charaktere der letzten 3 3D Konsole anschauen, da gab es jede Generation deutliche Verbesserungen zu bewundern und in den Gears of War 3 Zwischensequenzen sind die Charaktere doch schon beinahe auf AVATAR Niveau.

Auch in der Unreal Engine erkennt man die gewaltigen Sprünge deutlich.

Es wird wohl kaum schlechter aussehen, als heute, soviel ist sicher.

Außerdem veröffentlich Sony bald ein Handheld der nahezu XBOX360/PS3 Grafik hat...

Anubis schrieb:
Man muss sich doch nur die Charaktere der letzten 3 3D Konsole anschauen, da gab es jede Generation deutliche Verbesserungen zu bewundern und in den Gears of War 3 Zwischensequenzen sind die Charaktere doch schon beinahe auf AVATAR Niveau.

Nö. Never. Da sind noch Welten dazwischen.

Naja, "Argumente" sind das nicht zwingend. "Es wird offensichtlich immer besser, der Fortschritt ist sichtbar und deshalb werden wir Avatar-Grafik in der NextGen haben" ist für mich kein Argument.
Ich gehe auch davon aus, dass Grafik besser wird (das Gegenteil wäre ja fatal), aber ich sehe dennoch keine Avatar-Grafik für Spiele in den nächsten 10 Jahren.

Ich denke, das wird so nicht möglich sein.

"Gewaltige" Sprünge sehe ich ebenfalls nicht.

Die Videosequenzen sind doch in Echtzeit in Geras of War 3. Jedenfalls hat das Gesicht alle erdenklichen Details, Gesichtsanimation bewegen sich authentisch usw. und weil sich das in jeder Generation gewaltig verbessert hat, wird dies auch in der nächsten Konsolengeneration so sein.

Auf den High End PCs erschien zuletzt vor ca. 4 Jahren das grafisch bestmögliche (also Crysis 1), so was haben wir ja noch gar nicht gesehen, da der Schwerpunkt auf die 2005 erschiene XBOX360 liegt.

tim_buktu schrieb:
Ich denke das Grafikniveau wird ungefähr dem aktueller High End PCs entsprechen.

Noch besser!

Aber ich sag ganz ehrlich. Wenn ich mir Verbesserungen wünsche, dann selten bei der grafischen Qualität. Eher beim Spiel selber. Packt mir mehr Möglichkeiten ins Spiel, ne bessere Physik, ne bessere KI und nicht nur einen noch höher aufgelösten Baum.

Alleine wenn ich GEARS1 als Vergleich hernehme, muß ich den Hut ziehen vor EPIC, was die bereits vor 5 Jahren geleistet haben !
GEARS2 oder 3 sind da IMO nicht viel weiter. Nuancen höchstens. Kleinste Nuancen.

Selbst exzellente Mimik a la LA NOIRE oder HEAVY RAIN ist IMO noch um Längen im Hintertreffen gegenüber einem Film wie AVATAR. Da muß man doch die Kirche im Dorf lassen.
Träumen gut und schön, aber dabei doch noch ein wenig realistisch bleiben ;)

Anubis schrieb:
Auf den High End PCs erschien zuletzt vor ca. 4 Jahren das grafisch bestmögliche (also Crysis 1), so was haben wir ja noch gar nicht gesehen, da der Schwerpunkt auf die 2005 erschiene XBOX360 liegt.

Guck dir mal The Witcher 2 auf max. Details an und sag mir, dass du nicht zufrieden wärst, wenn die Spiele der nächsten Gen mit 60fps so aussähen.

Ich bin schon mit Rage zufrieden und finde die Grafik nur beeindruckend, wegen solchen Spiele gehe ich ja auch davon aus, das Animationsfilm Qualität in der nächsten Generation möglich sein wird.

Der Tiger in Kinectimals sieht übrigens auch besser aus als so manche Figuren aus älteren Animationsfilmen.

Zurück
Oben