Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, Anubis.
Und 40 € für 3 GB ist ok, oder warum hebst du das hervor?
Im Text steht zudem noch "Neben den Call and surf Comfort via Funk Tarif wird es ab Juli einen weiteren LTE Tarif für unterwegs geben. Dieser beinhaltet für 89,95 Euro eine Datenflatrate von 50 Gigabyte und eine maximale Geschwindigkeit von 100 MBit/s. ".

Und ich habe doch auch die jetzigen VF UMTS Verträge angesprochen:]
2008 gab es welche die 45 € im Monat gekostet haben und 10 GB Traffic mit UMTS Geschwindigkeit boten.
Heute gibt es welche die 50 € im Monat kosten und ebenfalls nur 10 GB bieten (http://www.vodafone.de/business/firmenkunden/micro-sim.html).
Oder eben 90 € für 30 GB und dann 9 € pro GB..
Und such mal heute noch Fair Flats (ein Monat bis 5GB und im nächsten unbegrenzt).
Nicht vergessen sollte man die idR langen Laufzeiten von 2 Jahren.
Deswegen sehe zumindest ich LTE noch nicht als wirkliche Endlösung.
Aber für die Regierung ist sie das, da niemand was von Pings oder Traffic gesagt hat, als es hieß das man Flächendeckend jedem Breitband bieten will.

Die derzeitigen LTE Preise sehen zwar besser aus, aber auch hier wird einem nicht gerade viel Traffic versprochen.

Nichtsdestotrotz erkenne ich natürlich an das man nach der Drosselung noch DSLlight "Speed" hat und der Ping wohl super sein soll.
Aber auch hier gibt es Zellatmung.

Und ja, es geht um die Kosten, die Geschwindigkeit, den Ping und die Stabilität.
Was bringt dir eine Flatrate, wenn alle 2 Minuten die Verbindung abbricht?
Oder der Ping bei 2k ms liegt?
Oder, oder, oder.
Nur eine Verbreitung bringt nichts.
Sieht man an UMTS, wie überbucht die Netz teils sind.

Die breiten Massen wollen kein pay per view, glaubt mit. Warum sonst ist DF1 den Bach runter gegangen, dann Premiere und Sky wird es wohl nicht viel besser ergehen. Warum sollte sich das ändern? Warum sollte man plötzlich auf Bluray & DVD verzichten?

Die Pay-TV-Sender gehen deshalb baden, weil es eine kostenlose Alternative gibt. Bei Videospielen gibt es das aber in vergleichbarer Form nicht. Daher hinkt der Vergleich.

Ich hab doch nur geschrieben, dass man dabei DSL auch in kleine Ballungsgebieten zu ermöglichen, mehr nicht. Groß über die Preise und die Technik zu reden macht finde ich wenig Sinn, da in 5-10 Jahren sowieso was anderes sein wird.

Und die Online Distribution, Cloud Dienste das ist alles im vollen Gang und das die nächsten Konsolen darauf zu steuern, dass sieht man schon heute.

Ganz davon abgesehen, wieso kommen bei diesen Diskussionen eigentlich immer irgendwelche "Dorfbewohner" und melden sich? Gleichzeitig im DSL Geschwindigkeitsthread posten dann alle stolz, wie Oskar ihre 100 M/Bit Leitungen :D

Es gibt auch welche in Städten, die entweder kein DSL haben oder nur 1000er.
Teils sind es nur Meter oder gar cm.

Man muss sich nur ansehen wie viele jetzige 360/PS3 Besitzer ihre Konsole überhaupt am Netz haben und wie viele von denen einen Anschluss mit mindestens 7 Mbit haben.
Oder ab wann soll OnLive Problemlos laufen?
Jetzt nicht wieder mit Zukunft anfangen, wenn man nicht hellsehen kann und man nur den derzeitigen Stand und die Vergangenheit heranziehen kann.

Und ob so schnell was neues kommt, wenn jetzt erst LTE startet?

Also ich hab derzeit nur eine 1000er bei 180kbs ist da Schicht im Schacht. Die Kabel Alternative ist erst seit ein paar Monaten möglich bei mir möglich. Das wird wohl erst der nächste Schritt bei mir sein. Dennoch: Es wir genug Leute geben die ertsmal nicht die möglichkeit haben werden.

Weasel1988 schrieb:
Die breiten Massen wollen kein pay per view, glaubt mit. Warum sonst ist DF1 den Bach runter gegangen, dann Premiere und Sky wird es wohl nicht viel besser ergehen. Warum sollte sich das ändern? Warum sollte man plötzlich auf Bluray & DVD verzichten?

Die Pay-TV-Sender gehen deshalb baden, weil es eine kostenlose Alternative gibt. Bei Videospielen gibt es das aber in vergleichbarer Form nicht. Daher hinkt der Vergleich.

Türlich gibts auch hier eine kostenlose Alternative und genügend Leute, die so ihre Games zocken.

Es wird weiterhin Geräte geben die man an TV-Monitore anschielßt, die man mit einem Controller bedient und auf derer wir AAA Spiele zocken. Das ist der Hauptkern das Videospiel geschäfts. Das drumherum ist doch nur "spielerei".

Weasel1988 schrieb:
Ich sagte, in vergleichbarer Form. Du willst doch nicht ernsthaft Browsergames mit Mammutproduktionen wie Halo oder Call of Duty gleichsetzen?

Ich meine keine Browsergames, sondern Warez. Wollte unlängst einem Bekannten ein Steam Spiel zum Geburtstag giften, seine Antwort war, so etwas kommt mir nicht auf die Festplatte. Ich gebe doch mein Geld nicht für Spiele aus.

Die Szene ist scheinbar alles andere als tot. Wenn die mit ihrem pay per view Zeug kommen, sage ich schonmal ein Revival des PCs voraus. ;)

die frage ist doch, was bringt es mir nen 1000 euro scheißphone an meinen tv zu hängen um da spiele drauf zu zocken, wenn ich für 300 euro ne konsole haben kann, die min. genauso starke technik drin hat? leistungsfähige technik die in ein handy passt ist IMMER teurer wie gleichstarke technik die in nen dicken kasten passt.

für mich stellt sich da nie im leben ne sinnfrage, es ist und bleibt immer sinnlos.

das legt sich auch wieder, meine freundin zockt jetzt schon nix mehr auf ihrem i phone, nur selten zwischendurch
am anfang bekam man sie garnet von weg

ganz davon abgesehen kommt mir der dreck nicht ins haus und ich bin bei weitem nicht der einzige der so denkt

Achso, jetzt kapier seinen Beitrag.

Du musst aber bedenken, dass dein Bekannter nicht unbedingt für die Masse unserer Gesellschaft spricht. Abseits des PCs sind Raubkopien meiner Meinung nach eine Nischenerscheinung.

Weasel1988 schrieb:
Achso, jetzt kapier seinen Beitrag.

Du musst aber bedenken, dass dein Bekannter nicht unbedingt für die Masse unserer Gesellschaft spricht. Abseits des PCs sind Raubkopien meiner Meinung nach eine Nischenerscheinung.

Du musst bedenken, dass du von der Materie überhaupt keine Ahnung hast. :D

Viel weiss ich darüber auch nicht, aber ich bin mir sicher, dass es nicht nur eine Nischenerscheinung ist. Für Konsolen gibt's Modchips und auf PC gecrackte Versionen der Spiele.

Als ich mal einen Handwerker in der Wohnung hatte, hat der beim Anblick meiner 360 gleich gefragt, welchen Modchip ich verwende und blabla bla. Auf meine Antwort, dass meine Konsolen nicht gechipt sind, hatte er gleich Informationen parat, wie wo wann etc. Es ist idR nicht schwer da ran zu kommen, wenn man sich damit beschäftigt, denke ich.

Ja, ich finde aber das das stark zurückgegangen ist. Früher, zu PSX-Zeiten war das irgendwie noch völlig legitim, jedes Spiel als gebrannte Kopie zu haben. Da hat noch jedes Videospielgeschäft ganz offen im Schaufenster Werbung dafür gemacht, dass sie die Konsolen für kleines Geld "umbauen". Ich finde, dass ist schon stark zurückgegangen. Ich persönlich, auch wenn mein Freundeskreis natürlich auch nicht der Querschnitt dieser Gesellschaft sein muss, kenne auch niemanden, der Raubkopien spielt, nicht mal am PC.

Du hast es ja schon selbst gesagt: Schließ nicht von dir auf andere/viele.

Es ist für sehr viele Menschen heute noch genauso legitim wie vor 10 Jahren, sich seine KOnsole zu modden, um Raubkopien aus nem Torrent zu ziehen, PC-SPiele zu cracken oder Musik illegal downzuloaden. Da hat sich imo sehr wenig geändert.
Es ist zwar sehr schade, aber an der Mentalität wird sich wohl auch leider nix mehr ändern.

Zurück
Oben