Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sleipn1r schrieb:
Diesmal mehr RAM und weniger kompliziert zu programmierender Schnickschnack bitte. Ich denke, dass das Bluray Format die PS3 Entwicklung massgeblich verteuert hat. Aber dank der PS3 hat sich das Format durchgesetzt.

Denke ich auch. Dieser ganze "Etablierungs-Rattenschwanz" fällt ja nun weg und der hat auch Einiges gekostet.

BAZONG schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Diesmal mehr RAM und weniger kompliziert zu programmierender Schnickschnack bitte. Ich denke, dass das Bluray Format die PS3 Entwicklung massgeblich verteuert hat. Aber dank der PS3 hat sich das Format durchgesetzt.

Denke ich auch. Dieser ganze "Etablierungs-Rattenschwanz" fällt ja nun weg und der hat auch Einiges gekostet.

Jupp denke auch das sich die reinen "Entwicklungskosten" bezüglich neuer Hardware verringert haben, man seinen fokus weniger darauf setzt. Es wird sicher mehr Geld in innovative Ideen gesteckt, man macht sich warscheinlich letzendlich mehr gedanken darum, was man dem Kunden neben einer tollen Hardware noch bieten kann (Interface, Interaktion, Multimedia, Vernetzung ect.). Warscheinlich wird die Hardware einfach aus angepassten PC Bausteinen bestehen und hier ist die frage wieviel man von was einbauen wird, ob man dem Kunden wirklich wieder ein Hardware-monster präsentieren möchte, oder ob man ungefähr den selben weg geht wie Nintendo.

Jo Bashen will ich hier nix. GT5 spiel ich ja auch ab und an mal! Aber viel mehr wegen der Wagenvielfalt. Es wirkt zwar wie ein überladenes GT4 HD aber für zwischendurch und für nen Paar Splitscreen Rennen. Ist es ok.

Nachdem ich das Prey 2 Video aus dem PSN gesehen hab, weiss ich wie die nächste Generation aussehen muss. :sabber:

Das sieht ja absolut genial aus. Wer die Möglichkeit hat es zu laden, sollte es tun.

Sleipn1r schrieb:
Nachdem ich das Prey 2 Video aus dem PSN gesehen hab, weiss ich wie die nächste Generation aussehen muss. :sabber:

Das sieht ja absolut genial aus. Wer die Möglichkeit hat es zu laden, sollte es tun.

Meinste das CGI Video?

Prey 2? Das setzt doch noch auf die ID Tech 4 Engine. Die ist fast 7 Jahre alt. Videos können täuschen. Prey 2 will eher spielerisch statt grafisch überzeugen, wenn es an Prey 1 rankommt währe das auch möglich. Aber OW.

Prey 2 wird sicherlich nicht die nächste Gen sein.

epictree-article_image-1.jpg

Klick

Die Boden Vegetation ist das einzigst Interessante, der rest schaut ziehmlich unfertig aus.

PcKonsolero schrieb:
Mich auch nicht. Ist schon lange mehr als Standart

Man erkennt auf dem Bild recht wenig, aber der vermittelte Eindruck ist bei weitem nicht "Standard".

Die Vegetation scheint aus mehr als nur bitmaps zu bestehen und, lo- and behold, das ist selbst bei Crysis nicht so und wird bei Skyrim genauso nicht anders sein. Auch beeidruckt die Draw-distance und Dichte der Vegetation. (wie gesagt, das Bild ist zu klein, aber selbst da unten, in der Ferne, scheint das Gras noch Dreidimensional zu sein/gerendered zu werden).

Edit: Das Bild soll auch nur ein Technikshowcase für die neue Vegetationstechnik der UE3 sein. Und insofern ist das schon ziemlich impossant wenn man selbst bei Crysis keine 100m Drawdistance für Vegetation (wobei 80% sowieso 2D ist) hat.

im Bild sind mir viel zu viele gleiche Elemente, zum Beispiel ist der Baum im Vordergrund der gleiche wie im Hintergrund und alle restlichen Bäume sehen wohl auch so aus
und ob im Hintergrund wirklich noch 3D Vegetation ist, kann ich nicht beurteilen, bei der Bergvegetation siehts aber nicht aus

man müßte das ganze mal in Bewegung sehen

Sisaya hat meinen Eindruck ziemlich gut wiedergegeben. Das sieht alles viel zu steril und viel zu gleich aus. Zumal der Boden imo nicht zur Vegetation passt. Sieht aus, als würden da viele Gräser einfach aus dem Stein rauswachsen. Bein Uncharted sieht das alles besser aus. :D

Zurück
Oben