Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
In Zukunft wird es die LA Noire Technik bestimmt auch für Ganzkörperscans geben und günstiger werden *annehm*
Quantic Dream haben doch was ähnliches angekündigt (besser als bei LA Noire und günstiger).

Ich nehme auch an das die Technik aus LA Noire vermehrt im einsatz zusehen sein wird, möglich wäre das sich vllt ne externe Firma spezialisiert und nen haufen "fertige" Animationen anbietet und man z.B. nur noch vereinzelt für spezielle szenen neue Szenen aufnimmt.

Ich hoffe auf der E3 wirds wieder zucker für die Augen geben... ein paar neuentwicklungen und vorstellungen. Bin gespannt auf die neue Nintendo Konsole und vllt gibs auch ne präsentation vom ersten Next Gen Game

Einen der ein halbes Jahr für ein Auto braucht und am Ende alle Alten aus den Vorgänger importierte, es nicht schaffte ein Schadensmodell zu bringen, behauptet das Wettereffekte unmöglich sein, einen der solange gebraucht hat, dass Turn 10, Bizarre, Codemasters zig Teile ihrer Rennspiel in der Zeit veröffentlichen konnten... einen der ein verbugtes Spiel brachte, welches bei weitem nicht seinen Ruf gerecht wurde.

Ich finde GT5 trotzdem noch gut, aber wenn man bedenkt, was da kommen sollte und am Ende kam ist es einfach enttäuschend, vor allem auch dass das mit Abstand Sonys erfolgreichstes PS3 Spiel ist.

Das kann stimmen. Ist schon recht umfangreich. Aber die Technik ist bei weitem nicht mehr zeitgemäß. Das merkt man schon beim Handling, und hört bei Grafik und Schadensmodell auf. Ein paar Dinge währen vor 5 Jahren Hightech gewesen, wirken aber mehr oder minder Mittlerweile nurnoch lachhaft!

Wetetreffekte sidn mittlerweile eig. schon Standart. Sowie Cockpitsicht bei jedem Auto. Klar Hot Pursuit hat das nicht aber das soll auch keine Art Rennsimulation sondern ein Spiel sein. Wenn ich dann auch noch die GT4 Autos und Strecken sehe, sowie die 2005er Glanzeffekte, dann wird mir wirklich ganz anders. Alles in allem kommt mir GT5 wie GT4 HD mit mehr Umfang vor. Uach wenn ich das Game ab und zu ziemlich Spaßig find. Da währe mehr dringewesen.

Also 2005 sah PGR3 finde ich schon besser aus, als GT5. In den Spielen kann man auch sehr schön vergleichen, da man die selben Autos nehmen kann und halt durch London an den selben Ecken fährt.

Manches an GT5 sieht wirklich aus wie GT4 in HD leider, aber das ist auch irgendwie durchwachsen... sowieso komisch das ein Spiel solche grafischen Schwankungen haben kann.

PlayStation 4
Arbeiten haben bereits begonnen

Masaru Kato, EVP und Chief Financial Officer bei Sony, hat bestätigt, dass man intern bereits mit der Entwicklung der PlayStation 4 begonnen hat, obwohl die PlayStation 3 noch längst nicht ausgedient hat. Das Budget der Entwicklungsabteilung (Research & Development) wird deswegen auch um ca. 7,8 Prozent auf 5,6 Mrd. USDollar erhöht. Ein Teil davon wird für die PlayStation 4 verwendet. Überraschend ist das Ganze ohnehin nicht, da man mit der Planung für eine Konsole schon Jahre vor dem eigentlichen Release beginnen muss.

"In der Heimausstattung hat die PlayStation 3 als Produkt weiter ein Leben vor sich. Aber wir bewegen uns im Plattform-Business und hinsichtlich unserer zukünftigen Plattform - wann wir was vorstellen, kann ich derzeit leider nicht sagen - kann ich bestätigen, dass die Entwicklung bereits begonnen hat und die Kosten darin berücksichtigt wurden," heißt es. Wann die PS4 erscheinen wird, könne man aber nicht sagen. So große Kosten wie bei der PlayStation 3 will man allerdings nicht noch einmal verursachen. Es sei "nicht mehr denkbar, eine derartig große initiale Investition" zu tätigen, so Masaru Kato.

Zweite Quelle:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemei..

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=98136

Diesmal mehr RAM und weniger kompliziert zu programmierender Schnickschnack bitte. Ich denke, dass das Bluray Format die PS3 Entwicklung massgeblich verteuert hat. Aber dank der PS3 hat sich das Format durchgesetzt.

Hehe, GT5 Bash im Thread:D

Bei den hohen Subventionierungskosten am Anfang, in denen die Entwicklungskosten wohl nicht mit drin sind und dem Preisverfall durch Bundles und Preissenkungen nicht verwunderlich.
Mit BluRay und dem Cell hatte man ja auch was in der Kiste drin was damals wahrscheinlich eine menge gekostet hat.
Und damit meine ich nicht nur die Entwicklungskosten des Cell, da diese noch anders verrechnet werden.
Dank der Teile kam die PS3 vielleicht auch ein Jahr später auf den Markt, was Sony wohl auch ein wenig geschadet hat.
Damit ist auch nicht nur der reine Vorsprung der 360 gemeint, sondern auch die schlechten Ports.
Und ob das überhaupt stimmt (mit den blauen Dioden) ist eh ne andere Frage:ulgy:

Ne sorry, aber Bash lasse ich mir hier nicht unterstellen, ich bin hier sachlich und korrekt auf technische Unzulänglichkeiten eingegangen.

Bei der PS4 wird Sony einiges besser machen, ich denke die haben aus ihrer Arroganz nach der megaerfolgreichen PSX und PS2 gelernt.

Was ich gerne wüsste ist, wie viel Geld Sony jetzt mit der BluRay verdient, weil damals waren ja die beiden Konsolen für Sony die Einnahmequelle schlechthin und die hat man ja jetzt mehr oder weniger (ich glaub auch nicht absichtlich, Sony dachte wirklich das sie die Konsole, wie blöd verkaufen können für 600 Euro) geopfert.

Zurück
Oben