Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Aktuelle Games auf dem Mac spielen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
apple.de sagt zumindest, dass in den aktuellen iMacs ausschließlich reguläre Desktop Varianten verbaut sind.

Ja, die verbauen auch keine normalenen Notebook GPUs. Das stimmt. Aber das ist weit entfernt von Desktop Leistung.

Nicht nur Spiele zeigen an, dass du zumindest beim iMac auf der mobility Variante sitzen bleibst, sondern selbst die Techniker von Apple, die Apple stores und nicht zuletz ATI selbst. Deren Desktoptreiber funktionieren auf dem iMac 27 Zoll (unter bootcamp) nämlich erst gar nicht. Mobility Varianten schon.

In den iMac ist also KEINE Deyktop-Variante verbaut.

EDIT:

Am Stromverbrauch kann man auch gut sehen, dass es keine Desktop Variante ist.

Also, mir tut es ja selbst leid, und ich hätte das auch gern anders. :D

Puuh. Falls dem wirklich so sein sollte begibt sich Apple da imo auf verdammt dünnes Eis. Die Mobility GPUs haben immer weitaus weniger Leistung, als die Desktop Varianten, sprich: der Kunde kriegt weitaus weniger Grafikpower, als ihm versprochen wird.

Der Vorwurf ist schon gerechtfertigt. Ich denke Apple würde sich dann damit rausreden wollen, dass da ja nur was von Grafikprozessor steht und nicht von Grafikkarte. Oder sonst irgendwelchen Andeutungen, dass es sich um eine Desktop PCI(e) irgendwas Karte handelt.

Natürlich könnte man auch einfach Mobility hinschreiben. Aber das bringt eben weniger Kunden.