Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Installation von PSP-Download-Games auf der PS 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht nicht ganz das optimale Unterforum, aber das Problem / die Frage betrifft die PS 3, das PSN, Downloadgames / Hybridspiele(PS 1 @ PS 3 & PSP) und die PSP. :ugly:

Also:
Ich habe mir beim aktuellen PSN-Sale einige Final Fantasy-Spiele gegönnt. Einige davon sind PS 1-Titel (etwa FF7), die man auf der PS 3 & der PSP spielen kann, andere nur auf der PSP (etwa FF1).

Jetzt wollte ich die Spiele alle schön installieren und dann über Informationen -> Album ein Album eintragen, damit die Spiele in "Ordner" einsortiert / angezeigt werden. Macht die Gaming-Liste auf der PS 3 nämlich sehr übersichtlich. :)

Mit den PS 1-Games, die dann auf der PS 3 laufen, klappt das auch alles. Aber mit den PSP-Versionen nicht bzw. nicht mehr. Die lassen sich weder mit einem Album-Tag versehen noch auf der PS 3 installieren.

Aber es muss gehen. Habe mir nach dem PSN-Ausfall etwa für die PSP Modnations Racer & Killzone über die PS 3 gesaugt. Das Game konnte man installieren, Tags fürs Album vergeben (und damit einordnen lassen) und bei Bedarf über Dreieck -> Kopieren auf die PSP übertragen. War optimal, um die Downloads auf der großen PS 3-Platte zu speichern / sichern und die Games, die man zocken will, entsprechend auf die PSP-Speicherkarte zu kopieren.

Allerdings geht das mit den PSP-Versionen nicht mehr und ich kann da lediglich die nicht installierten Titel, ungeordnet unter Games lassen, was doch etwas suboptimal ist und IMO können auch nur eine begrenzte Anzahl an Titeln ohne Installation auf dem System sein. :(

Edit: Und die vor Monaten installierten Spiele (PS 1 & PSP) lassen sich auch irgendwie nicht mehr auf die PSP kopieren? :? /Edit

Jemand ne Idee, woran es liegen kann? Hängt es mit der neuen Aktivierungsbeschränkung von Sony (max 2 Systeme) zusammen? Muss man die PS 3 dafür erst noch irgendwo als PSP-System anmelden?

Danke Sony. Feature / Funktionen wurde mit Firmware 4.0 entfernt. -> http://www.psnstores.com/2011/12/tmyk-ps3-fw-4-00-removes-psp-copy-functionality-for-installed-titles/
:fp:

Aber so etwas wird natürlich nicht in den Changelog geschrieben / verkündet. Hauptsache da steht z.B. drin "Auto Downloads" wurde in "Auto Updates" umbenannt... :wand:

Wenn das so weitergeht, dann kann man echt froh sein, wenn das Gerät in einigen Jahren noch PS 3-Spiele abspielt...

Fergy schrieb:
Danke Sony. Feature / Funktionen wurde mit Firmware 4.0 entfernt. -> http://www.psnstores.com/2011/12/tmyk-ps3-fw-4-00-removes-psp-copy-functionality-for-installed-titles/
:fp:

Aber so etwas wird natürlich nicht in den Changelog geschrieben / verkündet. Hauptsache da steht z.B. drin "Auto Downloads" wurde in "Auto Updates" umbenannt... :wand:

Wenn das so weitergeht, dann kann man echt froh sein, wenn das Gerät in einigen Jahren noch PS 3-Spiele abspielt...

Ich versteh echt nicht welcher Arsch an der Spitze der Softwareabteilung von Sony sitzt...

Es gäbe so viele sachen, die sooo einfach zu implementieren wären um die ganze Konsole UNENDLICH aufzuwerten...

Wie wäre es mit einer Backupfunktion die nur SAVES back upped anstatt die ganze HDD was 20 stunden dauert und wofür man extra eine 2 terabyte hdd in fat32 formatieren muss?

Eventuell mehrere saves aufeinmal kopieren auf USB-Stick, wenns schon zu schwer ist ein selektives Backup programm zu designen?

Wie wärs mit einer einstellung dass man nicht immer angezeigt kriegt wenn sich einer an- und abmeldet, aber trotzdem noch mitteilungen sieht?

Und so weiter und so fort... Alles dämliche Kleingkeiten die mit einer Zeile Programm gelöst werden könnten. Stattdessen bekommen wir so scheisse wie Home und Fotogallery und nützliche Features wie eben das in dem es in diesem Thread geht werden gestrichen...

Also echt; schwachsinniger gehts nicht mehr... Sorry für den mega OT, aber ich musste kurz mit auf die Welle steigen und meine Wut rauslassen. :ugly: Und ich mein das jetzt ernsthaft; immer wenn ich darüber nachdenke regts mich unendlich auf... Zum glück denk ich nicht so oft darüber nach :D

Das ist wirklich selten dämlich. Jetzt muss man entweder die ganzen Installationsbubbles auf der PS3 belassen oder jedes mal in den Store und hoffen, dass die Downloadserver dann auch mitspielen. (Spoiler: TUN SIE NICHT!)

Zurück
Oben