Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Aktuelle Games auf dem Mac spielen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sonic2k schrieb:
Am besten wäre natürlich der 360 Controller. Man findet bei google einiges um den am Mac zu betreiben, aber keine Ahnung ob es wirklich funktioniert.

Hier steht was dazu:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=636420

Ich denk mal man braucht diesen 360 Controller for Windows oder wie der heisst.

edit: oder natürlich auch der PS3 Controller. Musst mal schauen ob du was findest. Ich hab es zumindest schon mal geschafft den unter Windows zu benutzen.

Moment, ich könnte mit nem PS3-Controller Mass Effect 2 spielen oder watt? :staun:

Also unter XP ging es, ich hab Fahrenheit damit gezockt. Schau mal hier:
http://www.motioninjoy.com/help/sixaxis-dualshock-3-connecting-bluetooth

edit: ich glaub das ist die alte Anleitung. Musst mal schauen ob du noch was neueres findest. Vielleicht ist es das:
http://www.motioninjoy.com/wiki/en/install/latest

The perfect Dark schrieb:
Also hab jetzt mal geguckt. Es wird knapp über 80 Grad (GPU) und c.a. 65 Grad (CPU) heiß.

In Mac-Foren habe ich gelesen, dass man sich erst bei 20-30 Grad mehr Sorgen machen muss :staun:
So viel hält das Teil aus?

Beides einigermaßen akzeptable Temperaturen. GPUs werden ohnehin ganz gerne warm, da sind Bereiche von 85 oder 90 Grad noch okay, bei der CPU sollte es imo aber über längere Zeitspannen nicht über 70 Grad hinaus gehen!

Übrigens gibt es zu dem Thema einen Bericht in der aktuellen GameStar.
Fazit war dass die Apple Rechner zu schwache HW verbaut um anständig zu zocken, also zum Spielen sind die Dinger nicht ausgelegt.

Also mein Mac Pro hat ne ATI Radeon HD 5870, die Grafik damit ist ein Traum. :sabber:

Ich glaub die Grafikkarten vom iMac sind auch nicht schlecht. Das Problem sind wohl eher die Treiber unter OSX.

nofix schrieb:
Fazit war dass die Apple Rechner zu schwache HW verbaut um anständig zu zocken, also zum Spielen sind die Dinger nicht ausgelegt.

Naja, das sollte doch jedem klar sein. Man kann halt nicht alles haben und pure Gamerleistung ist ja auch nicht Apples Ziel. Aber mit Steam müsste da mal was passieren. Aber da setzt man eben bei den Macbooks auf die Akkulaufzeit.

nofix schrieb:

Ähm, ich spiele Mass Effect 2 in maximalen Einstellungen butterweich mit nem normalen MacBook.
Hat mich auch selbst überrascht. Und das mit einer Geforce 320m. Adventures sind auch kein Problem, Spiele mit der Source-Engine ebenfalls nicht.

Also Zocken kann man sehr wohl damit. Nur Spiele wie Crysis halt nicht :ugly:
Bei der Gamestar ist aber sowieso alles Mittelklasse, was nicht ihrem Standart entspricht (also 2500 € Rechner)

Das Problem ist einfach, dass man in einen all in one PC keine Desktop Grafikkarte einbauen kann. Und ich würde die Notebook Grafikkarten schon als schwächer als ihre größeren Brüder einschätzen. Das gilt auch für den Mini.

Der einzige Mac mit richtiger GraKa ist der Pro. Und 4k € hinlegen um auf dem Mac zu zocken ist doch irrsinn.

Ich kann unter bootcamp zum Beispiel Stalker - clear sky nicht mit allem Grafik Schikimiki spielen

Sonic2k schrieb:
Also unter XP ging es, ich hab Fahrenheit damit gezockt. Schau mal hier:
http://www.motioninjoy.com/help/sixaxis-dualshock-3-connecting-bluetooth

edit: ich glaub das ist die alte Anleitung. Musst mal schauen ob du noch was neueres findest. Vielleicht ist es das:
http://www.motioninjoy.com/wiki/en/install/latest

Klappt leider nichtmal die Installation. Hab alles genaustens befolgt und er sagt mir sogar, dass die Treiber installiert wurden. Bei dem Menüpunkt "about" steht aber als Treiber einfach nur 0.0.0000
Und der Controler funzt auch nich.
War ja klar, dass es nich geht, warum auch immer.

Trotzdem danke!! :)

Sonic2k schrieb:
Also mein Mac Pro hat ne ATI Radeon HD 5870, die Grafik damit ist ein Traum. :sabber:

Ich glaub die Grafikkarten vom iMac sind auch nicht schlecht. Das Problem sind wohl eher die Treiber unter OSX.

Die Grafikkarten im iMac sind im Verhältnis Schrott. Die Grafikkarte im Spitzenmodel (für 2000€) kostet im Einzelverkauf rund 100€, bei den günstigeren wirds natürlich nicht besser.

Sisaya schrieb:
Gamestar bitte niemals nie auch nur als Inspiration für Hardwarekäufe nutzen. Die schreiben nur Mist.

In dem Fall haben sie aber Recht. Außerhalb des Mac Pro gibt es keinen Rechner oder Laptop von Apple, der eine wirklich gute Grafikkarte verbaut hat - und selbst dort ist ne gute Grafikkarte nur eine Option, für die man nochmal extra zahlen muss.

@Dow Klar kann man in nen All in One Rechner Desktop Grafikkarten verbauen, Apple macht auch genau das ;)