Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Aktuelle Games auf dem Mac spielen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach den gleichen wie bei jedem anderen Rechner natürlich. :D

Edit: Was hast du überhaupt für einen Mac?

Ja dein MacBook hat ja ganz normale Hardware drin, einfach darauf achten :D Und ja zocken kannst du alles, da ist nix anders als sonst ein Windows. Einfach an die Apple treiber denken. Entweder die Snow Leopard DVD nach der installation unter Windows einlegen oder auf apple.com sollte es auch alles geben.

wie meinen? :D
Also, ich installiere Windoof, warte bis ich im Windoof-Desktop bin, schmeiße die SL-DVD rein und muss die Treiber installieren, oder wat? ^^
Welche Treiber denn? Oder macht der das automatisch?

Ja genau. Also erst machst du die Partition mit dem Bootcamp-Tool (Programme -> Dienstprogramme -> bootcamp). Das ist dann alles selbstklärend. Wenn du mit der Windows Installation dann fertig bist, schiebst du die SL-DVD ein und installierst es einfach. Auswählen musst du da eigentlich nichts, geht alles automatisch.

The perfect Dark schrieb:
wie meinen? :D
Also, ich installiere Windoof, warte bis ich im Windoof-Desktop bin, schmeiße die SL-DVD rein und muss die Treiber installieren, oder wat? ^^
Welche Treiber denn? Oder macht der das automatisch?

http://www.apple.com/de/support/bootcamp/

Hier findest du alles was du brauchst.

Du hast Vista schon als eigenes BS oder nur als OEM ?

Ich hoffe für dich unter Vista funzt Bootcamp dahingehend etwas besser,
dass die Kiste nicht kochend heiß wird.
Da du aber nur die kleine Grafiklösung hast, stehen die Chancen schonmal besser.
Ausserdem wird Vista von Bootcamp schon etwas länger unterstützt.

Ich würde, wenn du spielen willst Bootcamp installieren. Dann läuft auf den Geräten auch ganz normales Zeug.

Auf meinem i7 iMac (DEM MONSTER) geht eigentlich alles unter Windows ziemlich flott. Macspiele beziehe ich über Steam, da Mac-Versionen in der Regel extrem teuer sind. Sogar das original Tomb Raider aus dem Jahr 1996 kostete noch 30 Euro. Mal abgesehen von Spore, Siedler und Starcraft 2.

Also BOOTCAMP BOOTCAMP BOOTCAMP

Kurze Frage zur Hitze-Entwicklung beim Macbook!

Hab mir heute Mass Effect 2 gekauft :headbang:
Und es läuft auf hohen Einstellungen flüssig über Bootcamp :huldig:

Aber: Das Macbook wird spürbar warm

Gut, ist ja irgendwo normal. Es wird auch nciht richtig heiß (lange nicht so heiß, wie mein altes Notebook), aber man spürt es schon, wenn man z.B. die Hand auf die Stelle zwischen Bildschirm und Tastatur legt. Nicht heiß, aber warm.
Und die Lüfter springen auch an (nicht sehr laut, mit Spielesound kaum zu hören, ohne Sound dafür schon).

Meine Frage ist: Merkt man, wenn das MAcBook zu heißläuft? Schaltet es sich ab?
Ab wann ist es zu heiß bzw. muss man sich Sorgen machen?

Mein Macbook war bei manchen Anwendungen schon sehr heiß. Musst mal von hinten anfassen, wo der Lüfter rausgeht. Aber das können die Dinger wohl ab. :D

Also hab jetzt mal geguckt. Es wird knapp über 80 Grad (GPU) und c.a. 65 Grad (CPU) heiß.

In Mac-Foren habe ich gelesen, dass man sich erst bei 20-30 Grad mehr Sorgen machen muss :staun:
So viel hält das Teil aus?

GTA III, Vice City und San Andreas kommen für den Mac heraus.
Das passt zwar nur bedingt in "Aktuelle Games auf dem Mac" rein aber besser als nichts. :ugly:

http://www.mactechnews.de/news/index/Grand-Theft-Auto-III--Vice-City-und-San-Andreas-fur-Mac-angekundigt-147752.html

Am besten wäre natürlich der 360 Controller. Man findet bei google einiges um den am Mac zu betreiben, aber keine Ahnung ob es wirklich funktioniert.

Hier steht was dazu:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=636420

Ich denk mal man braucht diesen 360 Controller for Windows oder wie der heisst.

edit: oder natürlich auch der PS3 Controller. Musst mal schauen ob du was findest. Ich hab es zumindest schon mal geschafft den unter Windows zu benutzen.

The perfect Dark schrieb:
Also hab jetzt mal geguckt. Es wird knapp über 80 Grad (GPU) und c.a. 65 Grad (CPU) heiß.

In Mac-Foren habe ich gelesen, dass man sich erst bei 20-30 Grad mehr Sorgen machen muss :staun:
So viel hält das Teil aus?

Wirklich Sorgen solltest du dir bei 100° und mehr machen, wobei der PC normalerweise bei zu hohen Temperaturen sich sowieso automatisch abschaltet.
Generell gilt aber, je wärmer eine Komponente wird, umso kürzer wird ihre Lebensdauer sein.