Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Akte X (Serienfortsetzung)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es die alten Folgen irgendwie aufgehübscht und vor allem in 16:9? Staffel 1-8 ist ja auf Amazon Prime verfügbar, aber die Qualität ist unter aller Sau und in 4:3 Format. Für mich nicht akzeptabel.

Geil, aber warum dann hat Amazon nur die crappy 4:3 Version im Prime Angebot???

Die 16:9 HD Version wurde damals von Pro7(Maxx) in Auftrag gegeben. War jedenfalls lange Zeit der einzige Sender (weltweit), auf dem man es in dieser Qualität sehen konnte. Wahrscheinlich gibt es da deswegen irgendwelche Lizenzangelegenheiten, wodurch kein anderer Sender oder irgendeine Streamingplattform mitziehen darf.

Habe vor ein paar Seiten auch einige Vergleichsbilder gepostet. Sieht wirklich verdammt schick aus und loht sich absolut, wenn man was für die Serie übrig hat - und wer hat das nicht? :D

Jup. Wurde noch mal frisch das Master abgegriffen. Endlich in 16:9 und HD!
Sieht teilweise aus wie neu gedreht, so gut die Bildqualität.

unUHuwj.jpg

lQG3I6i.jpg

Vx6q4kr.jpg

ehEeumL.jpg

HFcCyxL.jpg

Und noch in bewegten Bildern:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So wie ich das lese, soll diese HD-Version aber nichts Halbes und nichts Ganzes sein, weil teilweise auch einfach 4:3-Material/Episoden oben und unten abgeschnitten wurde und so was geht einfach gar nicht. Wahrscheinlich gibt's auch deswegen im Rest der Welt keine 16:9-Version, weil denen nicht komplett scheißegal ist, wie mit einem Originalbild umgegangen wird.

Bisher wurde immer kommuniziert, dass es "vollwertiges" 16:09 sei, weil sie auf das ursprüngliche Breitbildmaterial zurückgegriffen und eben nicht einfach daran rumgeschnitten haben. Kann natürlich auch nur wieder haltloses PR-Gelaber gewesen sein.

Ich finde die Blu-ray jedenfalls super. Riesige Steigerung gegenüber der DVD. Die wollte ich zuletzt schon gar nicht mehr anschauen, weil es tierisch schäbig aussah. Bin persönlich aber eh unempfindlich, was solche Format- oder Ton-Probleme angeht. Ich sehe und höre da selten irgendeinen (störenden) Unterschied. Ob sie nun an den Seiten oder oben und unten was wegschneiden - ist mir egal, so lange ich noch sehe um was es geht. :ugly:

Bisher wurde immer kommuniziert, dass es "vollwertiges" 16:09 sei, weil sie auf das ursprüngliche Breitbildmaterial zurückgegriffen und eben nicht einfach daran rumgeschnitten haben. Kann natürlich auch nur wieder haltloses PR-Gelaber gewesen sein.

Ich finde die Blu-ray jedenfalls super. Riesige Steigerung gegenüber der DVD. Die wollte ich zuletzt schon gar nicht mehr anschauen, weil es tierisch schäbig aussah. Bin persönlich aber eh unempfindlich, was solche Format- oder Ton-Probleme angeht. Ich sehe und höre da selten irgendeinen (störenden) Unterschied. Ob sie nun an den Seiten oder oben und unten was wegschneiden - ist mir egal, so lange ich noch sehe um was es geht. :ugly:

Was ich aber komisch finde: hab mir bei Amazon die Bluray Box (Limited Ed.) bestellt. Die hat mich am 10.01.2016 109 Euro gekostet. Lieferung sollte zwischen 21. und 26. erfolgen. am Montag hab ich dann ne Mail erhalten dass die Box früher versendet wird. Aktuell steht da "wird heute versendet" :waah:. Was ich aber nicht begreife: warum kostet die Box jetzt 129 Euro?! Gestern warens sogar 150 Euro wenn ich mich nicht täusche. Variieren die Preise immer so bei Amazon?

---Edit---
Petition hab ich soeben unterschrieben! :deal: geht gar nicht da einfach nen anderen Synchronsprecher einzubauen...:nein:

Gestern Abend endlich den Re-run auf Blu-ray in Angriff genommen. Ist mittlerweile auch schon wieder viele Jahre her, dass ich die Serie das letzte mal gesehen habe und war mir nicht sicher, ob sie heute noch mal so zünden kann. Was soll ich sagen? Es ist sooo gut! :liebe:

Geht mir genauso. Ebenfalls am Wochenende meinen Rewatch gestartet. Nicht auf Blu-ray, aber da ich Akte X sowieso das erste Mal im O-Ton schauen will, gibt es ja auch z.B. bei Netflix US oder Hulu die Möglichkeit, X-Files in HD zu schauen.
Ich werde nicht jede Folge schauen, wäre mir bei über 200 Episoden zu viel, sondern nehme in erster Linie die Mythologie-Folgen sowie die laut Fangemeinde besten "Monster of the Week" Folgen mit.
Und ich stimme @MiXeR vollkommen zu, es macht so unglaublichen Spaß, Mulder und Scully wiederzusehen. :)
Bin mitten in Season 1 und freue mich, dass ich noch so viel Gutes vor mir habe.
Sonntag Abend habe ich die geniale "Squeeze" (bzw. "Das Nest" - 1x03) Folge mit dem grandios-widerlichen Eugene Victor Tooms gesehen - was hab ich mich damals in den 90ern vor dem gefürchtet. :schock:
Und gestern waren die ebenfalls sehr guten "Ice" (1x08 - X-Files meets The Thing) und "Fallen Angel" (1x10) gesehen.
Interessant auch, welche Schauspieler, die man mittlerweile von anderen Serien oder Filmen kennt, da so alles mitgespielt haben.
Ich kann mich auch an wirklich viele der X-Akten nicht mehr so erinnern, von daher bin ich beim Anschauen fast so gespannt wie damals.
Die nächsten Tage und Wochen werden gut. :popcorn:

Die verstehen dort auch gar nicht das sich die Kritik NICHT an Herrn Gerhardt richtet, sondern allein das Herr Völz Mulder nicht mehr spricht. Mir ist es echt egal wen sie genommen hätten, Völz ist Mulder bzw. Duchovny und fertig.

Bei nem Film kann sowas schonmal passieren, stört mich zwar auch aber ok. Aber doch nicht bei 9 Staffeln...

Zurück
Oben