Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Agent von RockStar

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich mag Open World Spiele.
Von daher ist das schon ok, aber die sollten sich auf die Wurzeln besinnen.
Missionen sollten wieder verrückter werden, einfach mehr Spass machen (Saint's Row machts gut vor).
 
tastepolice schrieb:
wenn ihr mit dem spielprinzip nichts anfangen könnt ist das eine sache. und wenn ihr sagt für euch ist das spiel scheisse ist das auch noch ok.

aber eine der bestverkauften und bestbewertetsten spieleserien als beschissene scheise zu bezeichnen zeugt nicht gerade von reife.
Bitte lies genauer! Nicht das Spielprinzip habe ich angegriffen. Das ist ok und im Grunde auch nirgends besser aufbereitet als in GTA. Story, Atmosphäre, Details, Stadt, auch das ist alles TOP in GTA. Es geht ums Gameplay!!!! Und nur ums reine Gameplay, das heißt Steuerung, Missionsdesign, Checkpoints, Speicherstände, die ganzen Geschichten. Und das ist bei GTA jetzt mal ganz nüchtern betrachtet immer schon der größte Schwachpunkt gewesen. Es fehlen Checkpoints, durch das Gesundheitssystem waren Niederlagen immer mit viel Fahrerei und Zeit verbunden, das Autoaim war nie wirklich gut, das Coversystem aus GTA IV war es erst recht nicht, die grundlegende Steuerung der Autos und von Nico waren kurz vor der absoluten Katastrophe. Und es nützt das beste Prinzip und das beste Design nichts, wenn diese Grundlagen nicht taugen und wenn Rockstar Defizite hat, dann genau hier.
Verkaufszahlen ändern an dieser Tatsache nichts.
 
da muss ich Bart Wux absolut zustimmen, wenns ums "reine" gameplay geht da hat gta seit je her seine macken.
und besonders bei gta lV gründe weshalb ich keine richtige lust habe weiter zu spielen!

:deal:
 
Bart Wux schrieb:
tastepolice schrieb:
wenn ihr mit dem spielprinzip nichts anfangen könnt ist das eine sache. und wenn ihr sagt für euch ist das spiel scheisse ist das auch noch ok.

aber eine der bestverkauften und bestbewertetsten spieleserien als beschissene scheise zu bezeichnen zeugt nicht gerade von reife.
Bitte lies genauer! Nicht das Spielprinzip habe ich angegriffen. Das ist ok und im Grunde auch nirgends besser aufbereitet als in GTA. Story, Atmosphäre, Details, Stadt, auch das ist alles TOP in GTA. Es geht ums Gameplay!!!! Und nur ums reine Gameplay, das heißt Steuerung, Missionsdesign, Checkpoints, Speicherstände, die ganzen Geschichten. Und das ist bei GTA jetzt mal ganz nüchtern betrachtet immer schon der größte Schwachpunkt gewesen. Es fehlen Checkpoints, durch das Gesundheitssystem waren Niederlagen immer mit viel Fahrerei und Zeit verbunden, das Autoaim war nie wirklich gut, das Coversystem aus GTA IV war es erst recht nicht, die grundlegende Steuerung der Autos und von Nico waren kurz vor der absoluten Katastrophe. Und es nützt das beste Prinzip und das beste Design nichts, wenn diese Grundlagen nicht taugen und wenn Rockstar Defizite hat, dann genau hier.
Verkaufszahlen ändern an dieser Tatsache nichts.

da sind aber ein paar punkte zwischen die wirklich ansichstsache sind. die fahrzeugsteuerung zb ist mmn absolut gut. und wenn du mal guckst das online bei gta bei den rennen am meisten los ( und da ist richtig was los, und die rennen sind echt klasse ) ist scheint vielen die steuerung so wie sie ist zuzusagen. klar lassen sich einigen karren beschissen fahren, das sind aber auch im spiel die dreckskarren, aber die guten autos im spiel wie zb der bmw 3er verschnitt haben auch gute fahreigenschaften.

bei der steuerung von der spielfigur hast du recht, die funktioniert nicht immer, gerade in treppenhäusern, optimal. auch das schiessen funktioniert nicht so gut wie in einem reinrassigen shooter.

aber ich finde man darf, genauso wie man nicht eine grafik wie bei einem schlauchlevelshooter erwarten darf, auch bei den anderen aspekten nicht so die perfektion erwarten wie bei spielen die nur einen aspekt bediehnen. schliesslich vereint ein open world game so viele genres in einem, da stehen leider nicht so viel resourcen für das einzelnden gameplayelement zur verfügung wie bei einem spiel wo nur geschossen oder nur gefahren wird. hier müssen die lebendige offene welt, steuerungen für autos, boote und hubschrauben, steuerung des spielers usw mit den resourcen auskommen die einem rennspiel oder shooter komplett für einen aspekt zur verfügung stehen.

was das speichersystem anggeht, tja.. kann man so oder so sehen. aber imo macht es ein teil des reizes aus nicht an jeder ecke speichern zu können oder checkpoints zu haben. aber das ist ansichtssache.

aber was schreibe ich mir hier die finger fusseling, als objektiver gesprächspartner in sachen gta werde ich mit meinem avatar bestimmt nicht wahrgenommen :D

aber gta ist nunmal kein beschissenes scheissspiel :deal:
 
Ich muß Bart hier recht geben .
Zu GTA3 zeiten mag das missionsdesign und die steuerung grade noch annehmbar gewesen sein , bei einem modernen spiel erwarte ich aber mehr .
Die Missionen waren großteils lieblos und immer nach schema F , Nico hat prinzipiell IMMER der falschen gegner anvisiert ( echt lustig wenn ein gegner vor einem steht und er sich einfach zum passanten 300m hinter einem umdreht ... ) .
Die Grafik fan ich für ein Open World game klasse und auch die Atmo . DIe steuerung der Fahrzeuge hatte mir auch gut gefallen . Aber durchgespielt habe ich es dank der blöden Missionen nie . Wenn ich jedes mal 20min wiederholen darf da Rockstar keine Checkpoints kennt verlier ich einfach die lust .

Ich bin mal gespannt was die nun bei Agent machen . Aber IMO muß zumindest die Steuerung dringend überarbeitet werden .
 
tastepolice schrieb:
aber ich finde man darf, genauso wie man nicht eine grafik wie bei einem schlauchlevelshooter erwarten darf, auch bei den anderen aspekten nicht so die perfektion erwarten wie bei spielen die nur einen aspekt bediehnen.
Doch, das darf man erwarten. Wie sagte gametrailers so wundervoll nach einem PSP Review: If the interface is broken... the game is broken.

aber gta ist nunmal kein beschissenes scheissspiel :deal:
siehe oben. Wenn ich meinen Charakter nur mit Kampf dazu kriege, zu tun, was ich will und für den einen Fehler die letzte halbe Stunde neu spielen muss, dann stimmt irgendwo was nicht. GTA hat Stärken als City-Simulator/Comedy. Als Actionspiel taugt es mal Null. Spielt da mal Saint's Row gegen und ihr wisst, wie flüssig sich sowas spielen kann.
 
Tja so unterschiedlich sind mal wieder die Geschmäcker. Ich für meinen Teil würde mich über Open World Games von RS mehr freuen als auf alles andere. Sehe das im Prinzip genauso wie tastepolice.

Dafür kann ich einem GOW z.B. nicht viel abgewinnen.

Edit: Ich muss Bart aber auch rechtgeben das ich GTA immer als, wie er es nennt, City Simulator und weniger als Action Game geliebt habe. Klar gibt es Action Spiele die vom Gameplay besser sind; aber die wenigsten sind Open World.
 
xanderh schrieb:
Dafür kann ich einem GOW z.B. nicht viel abgewinnen.

Ist auch keine große Sache.

Nur wäre es halt genauso schwachsinnig wenn Epic jetzt ein Spiel auf den Markt bringt, dass (vermutlich) wie GoW aussieht, sich wie GoW spielt und inhaltlich auch ein weiterer GoW-Teil sein könnte und das parallel zu GoW veröffentlicht.
 
Evin schrieb:
xanderh schrieb:
Dafür kann ich einem GOW z.B. nicht viel abgewinnen.

Ist auch keine große Sache.

Nur wäre es halt genauso schwachsinnig wenn Epic jetzt ein Spiel auf den Markt bringt, dass (vermutlich) wie GoW aussieht, sich wie GoW spielt und inhaltlich auch ein weiterer GoW-Teil sein könnte und das parallel zu GoW veröffentlicht.

Aus Unternehmersicht wäre das sogar richtig gut (wenn es sich denn verkauft) :D

Das ist nunmal das Problem einer großen Industriesparte; man muss nach dem Minimalprinzip mit geringen Aufwand (gleiche Engine) den höchstmöglichen Nutzen (Profit) erwirtschaften.

Das sind einfach nur logische Entwicklungen die eine gewachsene Branche mit sich bringt. Um das abzuschalten dürfte es nur noch Indi Studios mit kleinen Budgets geben.
 
Kann ja auch durchaus sein, daß Agent quasi ein Innovationsballon wird, der im kleineren Rahmen versucht Neuerungen auszuprobieren, von denen dann anschließend auch der große Bruder profitiert.
 
Ich weiß gar nicht, was so viele gegen GTAIV haben. Ich fands klasse und habe das Hauptspiel sowie Lost and Damned sehr gerne durchgespielt. Daher freue ich mich auch auf Agent (und natürlich GayToni).
 
habs gestern auch noch mal ausführlich gespielt. wenn man weiss, und auch umsetzt, das man mit nicht durchgedrückten triggern bzw L/R 2 tasten manuel ziehlen kann bekommt man jeden gegner zielsicher aus dem spiel entfernt.
 
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt in einem GTA auch nur irgendein Problem, mich meiner Gegner zu entledigen. Klappte immer hervorragend, ob zu Fuß oder mit Vehikeln.

Dahingehend habe ich vollstes Vertrauen in ROCKSTAR. Die verbocken nix (selbst das IMO schlechteste GTA, Teil 4, ist beileibe kein schlechtes Spiel).
 
Man kann sich auf die GTA-Steuerung einstellen, das auf jedenfall. Aber dass das ganze Gameplaygerüst ziemlich angestaubt ist und nicht mehr wirklich nextgen-like, das dürfte wohl zweifellos jeder Zocker einsehen.
 
Ich weiß gar nicht, was "NextGen-Gameplay" überhaupt sein soll. Oder "nextgen-like Gameplay".

Zudem mag ich es auch, wenn Games an ihren Traditionen festhalten.
Für mich "muß es passen" und bei GTA paßt es mir immer (die "nextgen-like" Sixaxis-Heli-Steuerung ausgenommen, denn das ist Murks gewesen, aber zum Glück ja optional). Bisher jedenfalls.

Am GTA-Gameplay habe ich nichts auszusetzen. Dieses "Sequenz/Einweisung->Hinfahrt->Aktion->Flucht/Rückfahrt" fand und finde ich passend und hervorragend gelöst. Übrigens auch in MERCENARIES, DRIVER, GETAWAY oder MAFIA damals. Dasselbe erhoffe ich mir auch von MAFIA 2 und LA NOIRE.

Hat für mich überhaupt nichts "Angestaubtes".
 
Naja, GTA hat eine tolle, lebendige Stadt und im Gegenzug starre, gescriptete Missionen mit Hakelsteuerung. So toll die Stadt ist, so angestaubt ist das Spiel in den Missionen.
An den grundsätzlichen Konstrukt "Sequenz/Einweisung->Hinfahrt->Aktion->Flucht/Rückfahrt" gibts wenig auszusetzen, andere Titel kriegens ja auch spaßiger hin.
 
Vorallem nicht alte geniale Features rausschmeißen. Das ist so unnötig gewesen, dass es keine Garagen und Immobilien mehr gibt. Außerdem hätten die Kleidungen ruhig mehr sein können.

Da hat Saints Row 2 alles richtig gemacht.
GTA 4 sieht rundum sehr geil aus, die Fahrzeuge sind hammer und die Stadt ist schön. So richtig geilen Open-World Fun hat nur SR2 gemacht. Da hat fast alles gepasst, vom Autotuning, bis über die Klamotten und die Immobilien.
 
Agent erscheint, wie man das wohl schon vermuten musste, wohl definitiv nicht mehr in diesem Jahr. ich zitiere an dieser Stelle einfach kurz Zimtzicke aus dem Max Payne Thread
Zimtzicke schrieb:
Auf nächstes Jahr verschoben...

Publisher Take-Two hat heute eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die noch im Verlauf dieses Geschäftsjahres erscheinen sollen
[...] der Publisher bestätigt, dass L.A. Noire, Mafia II, NBA 2K11, NHL 2K11, New Carnival Games und Civilization V noch in diesem Finanzjahr erscheinen, welches am 31. März 2011 endet. Max Payne 3 wird also nicht vor dem 1. April 2011 in den Läden zu finden sein.

ich finde das ehrlich gesagt sehr schade, aber die Entwickler sollen sich natürlich die Zeit nehmen, die sie brauchen!
hoffentlich bekommen wir an der E3 trotzdem ein bisschen etwas zu sehen von diesem Titel. nach aktuellem Wissensstand ist er ja PS3-exklusiv, und würde sich somit gut für Sony's PK eigenen.
"ein Spiel von den GTA Entwicklern", das kommt an einer PK immer gut an :)
ich würde mich jedenfalls sehr über erstes bewegtes Bildmaterial freuen!!!


EDIT: wie dem Finanzbericht von Take Two Interactive zu entnehmen ist, endet deren Finanzjahr nicht am 31. März 2011, sondern bereits Ende Oktober diesen Jahres. ein Release von Agent (und Max Payne) ist demnach am November möglich
 
Zurück
Oben