Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 ACHTUNG: Rockstar rät davon ab beide DVD's der Xbox Version zu installieren - PS3 Digital auch betro

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Wenn du für alle Systeme eine Version anbietest?

Jo, das addiert sich ja nicht einfach. Die beiden Versionen, also Next-Gen und Current-Gen kannibalisieren sich a) gegenseitig und b) muss die Next-Gen Version sich harter Konkurrenz stellen.

Jetzt hat GTA5 mit weniger Aufwand freie Fahrt. Gut hätte es sich natürlich trotzdem verkauft.

Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Wenn du für alle Systeme eine Version anbietest?

Du vergisst die Millionen, die es sich dann noch mal für XB1 und PS4 kaufen werden. Ich wäre auch ein Kandidat. Ansonsten stimme ich dir zu, für die alte Gen strapaziert das Spiel die Technik zu sehr. Es läuft zwar flüssig und sieht gut genug aus um Fun zu haben, aber in Anbetracht des baldigen Releases der nextgen, hätten sie es auch gleich ein halbes Jahr später releasen können mit zeitgemäßer Technik.

Kommt noch hinzu.
 
Sollte es noch für Next-Gen kommen wäre ja so ein Deal ziemlich toll wie ihn manche Publisher für Cross-Plattformer anbieten. Eins zum Vollpreis und die Next-Gen Variante gibts zum verminderten Preis für Current Gen Käufer. Würde ich sofort nochmal zuschlagen um das Spiel so zu sehen wie es eigentlich sein sollte.

Kann ich mir aber nicht vorstellen. GTA ist mit seinen Verkäufen eine der Mainstream Cash Cows schlechthin, da lässt man sich keinen Cent durch die Lappen gehen, weil es sich ohnehin verkauft. :D
 
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Wenn du für alle Systeme eine Version anbietest?

Du vergisst die Millionen, die es sich dann noch mal für XB1 und PS4 kaufen werden. Ich wäre auch ein Kandidat. Ansonsten stimme ich dir zu, für die alte Gen strapaziert das Spiel die Technik zu sehr. Es läuft zwar flüssig und sieht gut genug aus um Fun zu haben, aber in Anbetracht des baldigen Releases der nextgen, hätten sie es auch gleich ein halbes Jahr später releasen können mit zeitgemäßer Technik.

Das meinte ich ja auch mit dem ersten Post, das Rockstar bewusst noch keine Next-Gen-Version angekündigt hat, damit die Leute alle zur jetzigen Version greifen, weil der Hype ist nun mal auch scheiße-groß und da überlegt es sich der ein oder andere schon zwei mal, ob er wirklich bis zur unangekündigten Next-Gen-Fassung wartet. Ist halt aktuell ein ziemlich kalkulierter Schachzug seitens Rockstar, um für die neuen Konsolen noch mal was im Feuer zu haben, bis irgendwann mal das nächste GTA oder DLCs erscheinen...
 
Das Problem mit der PSN Version bestand bei mir komischerweise nur in den ersten 10-15 Minuten.
Heute Abend mache ich die Probe mit nem Jet-Tiefflug durch San Andreas....
 
KaKun schrieb:
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Wenn du für alle Systeme eine Version anbietest?

Du vergisst die Millionen, die es sich dann noch mal für XB1 und PS4 kaufen werden. Ich wäre auch ein Kandidat. Ansonsten stimme ich dir zu, für die alte Gen strapaziert das Spiel die Technik zu sehr. Es läuft zwar flüssig und sieht gut genug aus um Fun zu haben, aber in Anbetracht des baldigen Releases der nextgen, hätten sie es auch gleich ein halbes Jahr später releasen können mit zeitgemäßer Technik.

Das meinte ich ja auch mit dem ersten Post, das Rockstar bewusst noch keine Next-Gen-Version angekündigt hat, damit die Leute alle zur jetzigen Version greifen, weil der Hype ist nun mal auch scheiße-groß und da überlegt es sich der ein oder andere schon zwei mal, ob er wirklich bis zur unangekündigten Next-Gen-Fassung wartet. Ist halt aktuell ein ziemlich kalkulierter Schachzug seitens Rockstar, um für die neuen Konsolen noch mal was im Feuer zu haben, bis irgendwann mal das nächste GTA oder DLCs erscheinen...

Ich bin mir aber sicher, dass es keine bloße 1:1 Nsxtgen Fassung wird. Da wird man dann sicherlich noch ein paar Erweiterungen integrieren, also irgendwas damit auch wirklich jeder noch mal kauft.
 
Grade mal meinen Trancend JetFlash 500 ( 64GB ) ausgebuddelt . Installation läuft , ich bin gespannt . Ist ja nun ein normaler USB stick und nichts besonders schnelles .

edit
Läuft auch mit meinem lahmarschigen Stick absolut problemlos
 
DaMeep schrieb:
Grade mal meinen Trancend JetFlash 500 ( 64GB ) ausgebuddelt . Installation läuft , ich bin gespannt . Ist ja nun ein normaler USB stick und nichts besonders schnelles .

edit
Läuft auch mit meinem lahmarschigen Stick absolut problemlos

Hattest du denn vorher die Play CD installiert und siehst unterschiede?
 
Also:

Die PSN-Version hat das Problem definitiv nur in den ersten Minuten. Tiefflug mit dem Jet durch die Stadt ohne Pop-Ups....weitere 2 Stunden quer durch San Andreas ohne Pop-Ups. Eins ist mir (außer den besseren Bodentexturen) im direkten Vergleich mit der Xbox allerdings sehr deutlich aufgefallen: Die BÄUME :staun: Die 360-Version flackert da erstaunlich deutlicher als die PS3-Version.

Ansonsten bin ich nach dem ausgiebigen Test sehr zufrieden mit der PSN-Version und kann endlich das Spiel genießen.:)

Edit: Ich habe eine 1 Jahr alte Silver Slim mit 320 GB ! Die Xbox-Version lief bei mir von der Disc.
 
Hab noch einen alten 16gb stick hier liegen gehabt, auf den installiere ich es gerade.

Hatte aber nur sehr selten popups von festplatte gehabt. Mal schauen ob ich einen unterschiede sehe. Den geschwindigkeitstest hat der stick jedenfalls bestanden
 
Also ingame bemerke ich zumindest zwischen DVD & SDHC card kaum Unterschiede aber eindeutig beim Laden des Spieles und Hauptmenüs, deutliche verbesserung.

Achja, die Engine zaubert fake popups so oder so, weil die Range für das Hochskalieren der Texturen zu niedrig ist, sieht man sehr gut an einem Fabrikgebäude inner nähe vom 1. Charakter, da zaubert das Spiel pro Meter neue Auflösungen drüber und wenn man zu schnell ist, wirkt das wie ein popup (trotz externes Speichermediums)
 
Fanatic schrieb:
DaMeep schrieb:
Grade mal meinen Trancend JetFlash 500 ( 64GB ) ausgebuddelt . Installation läuft , ich bin gespannt . Ist ja nun ein normaler USB stick und nichts besonders schnelles .

edit
Läuft auch mit meinem lahmarschigen Stick absolut problemlos

Hattest du denn vorher die Play CD installiert und siehst unterschiede?

Nein , aufgrund der Warnung hatte ich das gelassen . Aber ich sehe jetzt keinen unterschied zu vorher wo ich es halt nicht installiert hatte . Nur dass das Laufwerk jetzt ruhe gibt ist halt sehr angenehm .
 
PSN weiß ich nicht, die Disk kann ich aber empfehlen^^
Hab gestern meine Xbox Version gegen die PS3 Disk getauscht, muss zwar alles nochmal machen aber da die PS3 Version an meinem TV so viel weniger Flimmert (bei Sonne wenig, restliche Zeit kaum bis gar nicht) Xbox (bei Sonne viel, restliche Zeit wenig), hab schon wieder 7 Stunden gespielt....
 
Hab ne externe Platte formatiert und die Playdisk da drauf gepackt.
Die Kiste meinte aber, dass meine Platte irgendwie nicht den XBOX Anforderungen genügen würde.
Installation ging trotzdem.
Soll ich besser von Disc spielen oder hat das nicht viel zu sagen?
 
Hatte ich auch auf HDD, dss die nicht gut genug wäre,lief genau wie von Disk, auf SD/USB danach war kaum unterschied liegt vielleicht an der zugriffszeit, das USB noch besser ist, aber langsamer als das DVD Laufwerk ist deine Festplatte sicher nicht.
 
Zurück
Oben