Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum sollte der Pilot ohnmächtig geworden sein? Das wären doch arg viele Zufälle.. der Co Pilot geht raus, der Pilot kriegt 2 Sekunden später einen Herzanfall usw.. und wie soll dann der Autopilot ausgeschalten worden sein? Er wird ja nicht mit seinem Köper auf den Knopf gefallen sein.

Er braucht theoretisch nur gegen den Stick zu kommen und der Sinkflug wird eingeleitet. Der Autopilot bleibt an und hält Kurs und Sinkflug. Ist nur eine Frage der Einstellungen, daran liegt es nicht.

Sieht hier aber wirklich nicht so aus ... :(
 
Wenn das wirklich alles so war (mit der Selbstmordthese), dann ist das für die Mitreisenden wohl der schlimmste Alptraum den man sich vorstellen kann. Die kriegen ja alles mit. Dann siehst du aus dem Fenster wie das Flugzeug immer tiefer runtergeht und hörst vorne die Versuche die Türe aufzubrechen...
 
Fasse ich das richtig zusammen?

Der Co-Pilot muss bei Bewusstsein gewesen sein, denn sonst hätte er nicht manuell den Sinkflug einleiten können UND die Tür von innen gegen Öffnen via Not-Code von aussen verriegeln können?

Das Flugzeug hatte keinen erkennbaren techninschen Defekt wie z.B. klemmendes Höhenruder oder ausgefallene Triebwerke?

Der Voice-Recorder gibt (noch) keine Aufschlüsse über eine z.B. gebrochene Scheibe (Druckverlust und Ohnmacht als Folge)?
 
Wenn das wirklich alles so war (mit der Selbstmordthese), dann ist das für die Mitreisenden wohl der schlimmste Alptraum den man sich vorstellen kann. Die kriegen ja alles mit. Dann siehst du aus dem Fenster wie das Flugzeug immer tiefer runtergeht und hörst vorne die Versuche die Türe aufzubrechen...


Erst kurz vor Aufprall hört man schreie. Demnach haben die Passagiere erst kurz vorher mitbekommen was geschieht.
 
Wenn das wirklich alles so war (mit der Selbstmordthese), dann ist das für die Mitreisenden wohl der schlimmste Alptraum den man sich vorstellen kann. Die kriegen ja alles mit. Dann siehst du aus dem Fenster wie das Flugzeug immer tiefer runtergeht und hörst vorne die Versuche die Türe aufzubrechen...
Glaube nicht, dass die früh was mitbekommen haben.
Erst kurz vor Aufprall hat man die Passagiere gehört. Vielleicht bekommt man das als Passagier nicht mit wenn man langsam runtergeht. Oder es war wolkig oder man denkt das ist die normale Höhe.
 
Fasse ich das richtig zusammen?

Der Co-Pilot muss bei Bewusstsein gewesen sein, denn sonst hätte er nicht manuell den Sinkflug einleiten können UND die Tür von innen gegen Öffnen via Not-Code von aussen verriegeln können?

Das Flugzeug hatte keinen erkennbaren techninschen Defekt wie z.B. klemmendes Höhenruder oder ausgefallene Triebwerke?


Es gab wohl bei dem Flugzeug keinen Code der die Tür ohne Zutun von innen geöffnet hätte.
 
wenn der code eingegeben wird dann öffnen sich die türen nach 30 sekunden, es sei denn der andere pilot stellt das teil während der 30 sekunden auf lock
 
Natürlich, will das auch nicht runter spielen. Aber besser kurz vorher als 8 Minuten lang

Ist halt die Frage wie man sowas verhindern soll?

Oder was wäre gewesen, wenn der Pilot nicht das Cockpit verlassen hätte.. dann hätte der Co Pilot vielleicht beim nächsten Mal einen neuen Versuch unternommen oder er wäre zur Besinnung gekommen. Fragen über Fragen..
 
Er braucht theoretisch nur gegen den Stick zu kommen und der Sinkflug wird eingeleitet. Der Autopilot bleibt an und hält Kurs und Sinkflug. Ist nur eine Frage der Einstellungen, daran liegt es nicht.

Sieht hier aber wirklich nicht so aus ... :(

Also soweit ich weiß muss man bei eingeschaltetem Autopiloten nur den Drehknopf für die Höhe verstellen und je nachdem welche Sink/Steigrate eingestellt ist begibt sich die Maschine sofort auf die neue Höhe. Nur wenn man den Autopiloten komplett oder teilweise deaktiviert kann man das Flugzeug mit dem Stick steuern. Experten können mich aber gern korrigieren wenn ich jetzt Blödsinn erzählt hab. Meine FS9 und FSX Zeiten sind schon etwas her.

Zu den neuen Erkenntnissen - wenn diese neue These wirklich stimmt ist es ja fast noch tragischer - ich versteh nicht wieso man das Leben von hunderten anderen Menschen mit zerstören muss wenn man für sich selber keinen anderen Auzsweg mehr sieht. Wenn er unbedingt mit einem Flugzeug Selbstmord begehen will soll er sich doch in eine Cessna setzen...
 
Ist halt die Frage wie man sowas verhindern soll?

Oder was wäre gewesen, wenn der Pilot nicht das Cockpit verlassen hätte.. dann hätte der Co Pilot vielleicht beim nächsten Mal einen neuen Versuch unternommen oder er wäre zur Besinnung gekommen. Fragen über Fragen..


mE kann man So etwas nie ganz verhindern.

Nur gaukeln wir uns gerne vor das wir das könnten.
 
Ist halt die Frage wie man sowas verhindern soll?

Oder was wäre gewesen, wenn der Pilot nicht das Cockpit verlassen hätte.. dann hätte der Co Pilot vielleicht beim nächsten Mal einen neuen Versuch unternommen oder er wäre zur Besinnung gekommen. Fragen über Fragen..
Wenn das ein Pilot so was vor hat, wirst Du es nicht verhindern können.

Genau so wenig kann man verhindern das einer in sein Auto steigt um Fußgänger in der Fußgängerzone zu überfahren.
 
wie kommen die eigentlich auf den co piloten . ich halte es für wahrscheinlicher dass der ältere und führende pilot selbstmordabsichten hatte als ein junger pilot, der noch nichts erlebt hat und anscheindend seinen traumjob hat.
 
Die wichtigsten Aussagen der französischen Ermittler:
- Der Pilot der Germanwings-Maschine habe nach Auswertung der Aufzeichnungen das Cockpit verlassen, um auf die Toilette zu gehen.
- Der Co-Pilot habe demnach das Kommando übernommen und am Flight-Monitoring gespielt.
- Als der Pilot zurück ins Cockpit wollte, habe der Co-Pilot nicht geantwortet.
- Der Co-Pilot habe den Sinkflug demnach nur vorsätzlich einleiten können.
- Der Grund hierfür sei bisher nicht bekannt. „Es könnte die Absicht gewesen sei, das Flugzeug zu zerstören“, sagte Brice Robin.
- Auf einer Terrorwarnliste habe der deutsche Co-Pilot nicht gestanden.
- Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gebe es keine
 
Zurück
Oben