Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zum lock: der "experte" des wdr hat dazu folgendes gesagt (ich hab die vdieso nicht gesehen, aber unabhängig davon taucht die frage ja immer und immer wieder auf):
es gibt 2 codes um die tür des cokcpits von außen zu öffnen. diese codes sind mindestens dem piloten und copiloten bekannt.
gibt die person draußen code 1 ein, kann die person drinnen kontrollieren ob das in ordnung ist (und die person draußen nicht z.b. mit einer waffe bedroht wird oder jemand anders als der co/pilot ist) und die tür freigeben. tut er es nicht. bleibt die tür zu.
code 2 funktioniert genau andersrum: wird der code von außen eingegeben, hat die person drinnen eine gewisse zeitspanne um die tür trotzdem zu sperren. tut sie das nicht, geht die tür auf.
abgesehen von einem ganzen haufen unglücklicher umstände sollte die tür also aufgegangen sein, wenn der zweite code eingegeben wurde und niemand das im cockpit aktiv verhindert hat. also auch dann, wenn die person drinnen eine herzinfarkt oder so erlitten hat.

Bloß werden sagen wir mal 99% der Piloten nie den Code benötigen, und wer weiß, ob die Piloten grad in dem Moment den Code kannten oder der Schalter drinnen standardmäßig ,zu mindest bei dem Flugzeug, auf Lock stand.
Ich kann nicht mal bei meinem Auto mir merken wie der Reifendruck sein soll. Ich muss alle 6 Monate neu im Handbuch schauen.

Das war wohl eine Kurzschluss Reaktion. Er kann ja kaum geplant haben dass sein Kollege auf Toilette geht.

Ich denke auch wenn viele das als hanebüchen abtun werden dass es ein ganz simples menschliches Szenario sein kann.

ZB Einer der Piloten hat sich an eine Flugbegleiterin ran gemacht und eine Abfuhr bekommen.
" was denkt die sich wer die ist?" Und dann ist noch sein Ruf als Aufreißer in Gefahr. Hat hin evtl den ganzen Tag nicht mehr beachtet oder sich gar lustig gemacht.
Das brodelt in ihm, nach außen wirkt er cool aber ihn macht das fertig.
Dann geht der andere auf Toilette und er steht durch " der werde ich es zeigen"

Was Menschen schon alles aus Wut, Hass und verletzten stolz und Ehre gemacht haben.
Nur die meisten wollen das nicht wahr haben das sowas dazu führen könnte weil es ihnen Angst macht das jeder um ihrem Umfeld so eine tickende Bombe sein könnte.

Der Copilot manipuliert das automatische Flug System

Es kann nur bewusst passiert sein

Pilot will rein über Sprechanlage

Dann klopfen

Copilot war am Leben bis zum Aufprall

Atmung gehört bis zum Ende

Schweres Atmen ( nachher hieß es normale Atmung bis zum Schluss)
Schwächeanfall etc wird ausgeschlossen!

Er sagt in der Zeit nichts. Kein Wort.

Nach Alarm versucht Besatzung Tür aufzubrechen

Kein Notruf wurde abgesetzt

Co Pilot reagierte auf absolut nichts

Beim Briefing gibt Copilot nur kurze antworten.

Keine Möglichkeit die Tür zu öffnen.

Interpretation der Fakten: Copilot bewusst nicht reagiert. Bewusst den Sinkflug eingeleitet.

Copilot hat bewusst das Flugzeug zerstört.

Nochmal Bestätigung: bewusste Handlung!

Im letzten Moment hört man schreie der Opfer.

Dieses Flugzeug hat keinen Code mit dem man von außen wieder rein kann ohne das jemand im Cockpit etwas tut

Quelle: Pressekonferenz ntv

Schrecklich....

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das ein Suizid war, muss sich etwas an den Regelungen für den Zugang zum Cockpit ändern.

Für die Hinterbliebenden muss das noch schlimmer werden.

Klingt alles nach einem Terroranschlag...

Als ob er wegen einer Abfuhr (ohne änlichem) das Flugzeug abstürzen lässt. Die Piloten werden doch auch auf psychische Probleme getestet.

Was mich bei der Sache stört und hier auch schon mal geschrieben wurde:
Der Co-Pilot konnte doch nicht damit rechnen, dass der Pilot das Cockpit verlässt - ist ja jetzt auch kein Langstreckenflug gewesen. Das muss, wenn, dann schon eine totale Kurzschlussreaktion gewesen sein.

Der Co-Pilot konnte doch nicht damit rechnen, dass der Pilot das Cockpit verlässt - ist ja jetzt auch kein Langstreckenflug gewesen. Das muss, wenn, dann schon eine totale Kurzschlussreaktion gewesen sein.

Habe ich ja mehrmals gesagt.

Und daher ist ein Szenario wie ich geschrieben habe nicht unwahrscheinlich

Dann hätte er es eben beim nächsten Flug gemacht. Irgendwann wäre mal der Pilot aufs Klo. Wer weiß, wie lange der das schon geplant hat.

Zurück
Oben