Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wäre wohl das schlimmste Szenario, wenn da ein Selbstmord hintersteckt und der Pilot quasi absichtlich dicht gemacht hat. Aber das ist ja nur Speku... dennoch ein krasser Gedanke bei so vielen Menschenleben.
Hm...also bei Selbstmord würde der Pilot dann nicht die Maschine im Sturzflug runterbringen, anstatt 8 lange Minuten runter zu sinken?
 
Aber MUSS ein Lock aktiv aktiviert werden?
Ich meine, kann es nicht auch sein, dass der Kapitän sich erleichtern geht und durch irgendeinen dummen Zufall der Co-Pilot einen Anfall, Herzattacke, etc. bekommt und dadurch einfach umkippt und das Flugzeug, da es nicht gesteuert wird, dann eben in den Sinkflug geht?
 
Letzte Aufzeichnung vom Voicerecorder: "guck mal, ich kann mit meinem i-phone die Tragflächen bewegen."
Also ich bin immernoch für die selfiestangentheorie:
Der pilot wollte ein selfie von sich machen und hat ausversehen mit der stange die scheibe zerdeppert und ist bewustlos geworden als er es auf facebook teilen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber MUSS ein Lock aktiv aktiviert werden?
Ich meine, kann es nicht auch sein, dass der Kapitän sich erleichtern geht und durch irgendeinen dummen Zufall der Co-Pilot einen Anfall, Herzattacke, etc. bekommt und dadurch einfach umkippt und das Flugzeug, da es nicht gesteuert wird, dann eben in den Sinkflug geht?

Auch wenn hier was anderes behauptet wurde, die Quellen die ich bisher gelesen habe ( zB die WAZ) sprechen alle davon dass der Sinkflug manuell eingegeben werden muss.

Das finde ich auch sehr merkwürdig. Weil das heißt der Pilot im Cockpit hat das bewusst getan. Nur warum wenn es keine Probleme gab?


Edit: Probleme technischer Art. Ob er gesundheitlich Probleme hatte ist ja was anderes. Aber dann manuell den Sinkflug eingeben....ich weiß ja nicht.

Evtl wollte er ja auch das der Flieger nicht unkontrolliert nach unten rauscht sondern dass er grade so über Minuten lang gesteuert ins verderben fliegt. Klingt krank und abartig aber wir wissen doch was er für Menschen da draußen gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das klingt jetzt schon so ein biste nach Selbsmord....

Da werden sich jetzt schon alle Medien auf den Piloten stürzen um rauszufinden ob er psychische Probleme hatte...
 
zum lock: der "experte" des wdr hat dazu folgendes gesagt (ich hab die vdieso nicht gesehen, aber unabhängig davon taucht die frage ja immer und immer wieder auf):
es gibt 2 codes um die tür des cokcpits von außen zu öffnen. diese codes sind mindestens dem piloten und copiloten bekannt.
gibt die person draußen code 1 ein, kann die person drinnen kontrollieren ob das in ordnung ist (und die person draußen nicht z.b. mit einer waffe bedroht wird oder jemand anders als der co/pilot ist) und die tür freigeben. tut er es nicht. bleibt die tür zu.
code 2 funktioniert genau andersrum: wird der code von außen eingegeben, hat die person drinnen eine gewisse zeitspanne um die tür trotzdem zu sperren. tut sie das nicht, geht die tür auf.
abgesehen von einem ganzen haufen unglücklicher umstände sollte die tür also aufgegangen sein, wenn der zweite code eingegeben wurde und niemand das im cockpit aktiv verhindert hat. also auch dann, wenn die person drinnen eine herzinfarkt oder so erlitten hat.
 
abgesehen von einem ganzen haufen unglücklicher umstände sollte die tür also aufgegangen sein, wenn der zweite code eingegeben wurde und niemand das im cockpit aktiv verhindert hat. also auch dann, wenn die person drinnen eine herzinfarkt oder so erlitten hat.

Oder der verbliebene Pilot hat - schon halb im Koma - die Tür versehentlich nicht geöffnet, sondern komplett verriegelt, bevor er zusammengebrochen ist. Alles schon passiert...
 
Zurück
Oben