Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Abi 09

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

na leute,

wer ist dieses jahr dabei? ;)

meine erste prüfung schreibe ich schon am 27.2., bin damit glaube ich einer der ersten...
wie siehts bei euch aus? kommt ihr locker durch? befürchtungen?

mfg,
schlong

bin auch dabei in nrw. hab terminlich ein super abitur.
fang am 21.4. mit deutsch an, am 27.4. englisch, geschichte als drittes fach am 7.5. und bis zu den mündlichen prüfungen (hab bio) sind dann nochmal 2 wochen.

Ich hab derzeit keine Zeit, um über mein anstehendes Abitur nachzudenken, da ich bis nächsten Freitag noch den Großteil meiner Facharbeit schreiben muss...

Danach is dann aber erstmal Ruhe. Stehen nur noch ein paar Grundkurs-Schulaufgaben an.

Das Abi beginnt bei uns in Bayern erst im Mai. Das heißt für mich AFAIK:

Freitag, 8. Mai: Schriftliches Geschichtsabitur
Dienstag, 12. Mai: LK Deutsch
Mittwoch, 13. Mai: LK Englisch
Und irgendwann noch Colloquium in Mathe oder Physik.

Den Abiturprüfungen blicke ich eigentlich recht gelassen entgegen. Bis auf das Colloquium liegen mir alle Abiturfächer sehr gut.

Im Moment stresst mich daher nur die verdammte Facharbeit. Schon witzig, da hat man das Thema seit einem Jahr, und trotzdem fangen die meisten erst in den letzten vier Wochen zu schreiben an... :grins:

Dieses Jahr auch endlich dran, in MV:
-06.05 - Deutsch Lk
-07.05 - Englisch
-11.05 - Mathe
-14.05 - Geschichte Lk
- Juni - Wirtschaft mdl.
Werd wohl bald mit lernen beginnen, seh das aber (noch) entspannt. Bammel vor allem vor Mathe... :D

Bin dieses Jahr auch dran:headbang:

hab allerdings keine Ahnung, wann ich meine Prüfungen habe, das wird mir schon irgendeiner sagen, der sich übers lernen den Kopf zerbricht.

Hab Deutsch LK und Geo LK schriftlich, dann noch Englisch GK schriftlich und Chemie mündlich. Sind alles eigentlich easy Fächer, wo man nichtmal lernen braucht:grins:

vllt mach ich es aber trotzdem:deal:

Na ja, immerhin hast du noch was vom sommer wenn ich in die Nachprüfungen muss, dann werd ich erst am 24.06 fertig und am 1.7. wollt ich dann schon zum bund -.-

krad schrieb:
Na ja, immerhin hast du noch was vom sommer wenn ich in die Nachprüfungen muss, dann werd ich erst am 24.06 fertig und am 1.7. wollt ich dann schon zum bund -.-

ouh das ja echt ätzend. ja, ich hab schon am 19.6 abiball. :O und ab september geht der zivi los - hab also viel zeit mein abi zu feiern. festivals ich komme! :-)

Doktor schrieb:
bin auch dabei in nrw. hab terminlich ein super abitur.
fang am 21.4. mit deutsch an, am 27.4. englisch, geschichte als drittes fach am 7.5. und bis zu den mündlichen prüfungen (hab bio) sind dann nochmal 2 wochen.

fast gleich wie bei mir:

21.4 Deutsch (LK)
27.4 Englisch (3. Fach)
5.5. Bio (LK)
15.5 Geschichte (4. Fach mdl)

na ja... bin froh, wenn ich dat mit bio gebacken bekomme. der rest dürfte mit etwas lernen laufen. liegt imo am lehrer, der absolut 0 vermittelt, im grunde ein selbststudium. und ich hab kein Bock. :grins:

bio wird bei mir wahrscheinlich am besten gehen, muss dafür wohl nicht so viel lernen wie für englisch, erdkunde(hassfach geworden) und philo (einfach nur viel stoff)

bio werd ich auch am meisten für tun müssen. deutsch und englisch wird so viel nicht sein, deutsch halt vor allem die lektüren wieder ins gedächtnis rufen, aber das ist nicht so hart. geschichte ist auch einiges, aber bio wird sicher am härtesten. zum glück hab ich das mündlich und meine lehrerin ist absolut fair.

Joa ich auch. LKs sind Mathe und Physik. Hab schonmal in Physik reingeguckt und hab sooo keine Lust, dafür zu lernen, das ist zu nem großen Teil nur noch Auswendiglernen...
Ansonsten hab ich Latein schriftlich und Geschichte mündlich, Latein war nen großer Fehler. Hätte lieber Deutsch nehmen sollen. Naja, so ist es eben ne Herausforderung, werd noch einiges wiederholen müssen.
Wollte auch bald mal mit Lernen anfangen, für Mathe hab ich hier und da schon nen bisschen was gemacht, aber das geht imho auch noch, weils nicht nur stures Auswendiglernen ist...

Morpheus_xXx schrieb:
Latein war nen großer Fehler. Hätte lieber Deutsch nehmen sollen.

Ich finde es ja so lächerlich, dass man sich Monate vor dem Abitur aufs Grundkurs-Abi festlegen muss, obwohl man ja - zumindest bei uns - das vierte Semester noch vor sich hat.

Ausgearbeitet werden muss das Abitur so, die Termine stehen auch - dem Ministerium kann es also eigentlich egal sein, wer was wo schreibt...

Zurück
Oben