Willinator1
Kampfhamster
Davon musste aber noch die Steuern und die private Versicherung etc. abziehen 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mondknallschlumpf schrieb:5% Zinsen, na viel Glück.
Wo kriegt man die, auf dem Mars? 
Willinator1 schrieb:Anubis schrieb:Wenn ich 1500 Euro hätte im Monat, dann hätte ich ca. 1000 Euro jeden Monat über.
Du lebst von 500€ Fixkosten im Monat?![]()
Finde ich klasse wenn das Geld ausreicht!
Habe aber auch nen Bunker von 80qm ...Anubis schrieb:Wie geschrieben, ich lebe in einer Eigentumswohnung und die kostet mich im Monat ca. 150 Euro.

superschaf schrieb:Ab 1 million
1 million anlegen zu 5% zinsen = 50000€ pro jahr = 4000€ pro monat
Davon kann man gut leben
Manche nennen hier auch Ansprüche, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind, eine ca. 40-50 qm Wohnung ist optimal für eine Person.
Mondknallschlumpf schrieb:dweezzu schrieb:Warum wollt ihr denn immer alle nur von den Zinsen leben?![]()
Weil das ein cooles Gefühl wäre. Umgerechnet quasi dein eigenes monatliches Gehalt fürs Nichtstun. Teilzeit würde ich aber immer noch arbeiten, sonst wirds ja langweilig.

Na herzlichen Glückwunsch ....Anubis schrieb:@looooop
Ich weiß das ich es verdammt gut hab![]()
MouseMan schrieb:1500€ im Monat reichen für eine Einzelperson ganz gut aus, man muss auf nicht viel verzichten (sogar in einem sehr teuren Wohnort wie hier).
Wenn ich allerdings dann nicht mehr arbeiten würde, würde mir das nimmer reichen. In der ganzen Freizeit muss man ja was anstellen, und ein ordentlicher Anteil wird das Geldausgeben sein werden. Ohne neue Dinge und Freizeitgegenstände und-beschäftigungen fällt einem ja die Decke auf den Kopf. Das weiß ich sogar aus Erfahrung: Zwischen Zivi und Studium hatte ich 4 Monate zu überbrücken, 1,5 davon habe ich gejobbt. In den anderen saß ich tagsüber meist alleine gelangweilt daheim rum da ja alle Freunde und Bekannte Schule, Uni oder Jobs hatten^^
Ich kann hier wirklich nicht verstehen warum hier so auf Bazong und Anubis eingegangen wird. Beide schrieben über ihre persönlichen Verhältnisse (wenn man Anubis' Posts mal genauer durchließt, erfährt man auch warum er so niedrige Kosten im Monat für seine Wohnung hat). Und beide Aussagen sind absolut nachvollziehbar und auch realistisch.
Du frisst für 1500,00 Euro im Monat ......!? .......Karizma schrieb:MouseMan schrieb:1500€ im Monat reichen für eine Einzelperson ganz gut aus, man muss auf nicht viel verzichten (sogar in einem sehr teuren Wohnort wie hier).
Wenn ich allerdings dann nicht mehr arbeiten würde, würde mir das nimmer reichen. In der ganzen Freizeit muss man ja was anstellen, und ein ordentlicher Anteil wird das Geldausgeben sein werden. Ohne neue Dinge und Freizeitgegenstände und-beschäftigungen fällt einem ja die Decke auf den Kopf. Das weiß ich sogar aus Erfahrung: Zwischen Zivi und Studium hatte ich 4 Monate zu überbrücken, 1,5 davon habe ich gejobbt. In den anderen saß ich tagsüber meist alleine gelangweilt daheim rum da ja alle Freunde und Bekannte Schule, Uni oder Jobs hatten^^
Ich kann hier wirklich nicht verstehen warum hier so auf Bazong und Anubis eingegangen wird. Beide schrieben über ihre persönlichen Verhältnisse (wenn man Anubis' Posts mal genauer durchließt, erfährt man auch warum er so niedrige Kosten im Monat für seine Wohnung hat). Und beide Aussagen sind absolut nachvollziehbar und auch realistisch.
Ja das stimmt allerdings, ich könnte mit 1500€ im Monat auch locker auskommen, jedoch auch nur da ich eigentlich den ganzen Tag auf der Arbeit bin und dort auch jeden Tag esse. Ohen dieses Arbeit würde viel mehr Geld drauf gehen, also sollten es c.a 2000-3000€ im Monat ohne Arbeit sein, für mich jetzt in dem Fall.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen