Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ab welchem Geldbetrag würdet ihr aufhören zu arbeiten?

Ab welchem Geldbetrag würdet ihr aufhören zu arbeiten?


  • Umfrageteilnehmer
    91

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem die ersten €uros für ein Haus, Auto und Urlaub verpasst wurden sollten 4.000 Zinsen Netto monatlich über bleiben ... dann werde ich kündigen und mir irgendwo ne lockere Beschäftigung suchen. Ganz ohne Arbeit geht net :deal:
 
Ich schätze bei mir wäre die Grenze bei so ungefähr 2 Mio. Aber dann würde ich nur meinen Normalen Salaryman Job kündigen, ich bin noch zu Jung um nur im Sonnenstuhl zu liegen. Irgewas würde ich weiter machen. Aber dann was, was ICH möchte. Eine Million würde ich zur Lebenshaltungssicherung nehmen. Für die hälfte ein Haus oder schöne, große Eigentumswohnung kaufen und ca. ne halbe Mio auf die Hohe Kante für später legen.

Die zweite Million würde ich nehmen um mir meine Träume zu verwirklichen. Das sind:
A-eine eigene, schöne große Kampfsporthalle kaufen mit extra Bereichen mit Sauna, Solarium, einem sehr gutem Fitnessbereich, einem MMA Cage, einem Boxring, einem Mattenbereich........da kann man die Mio schon alleine für ausgeben, wenn man wirklich nur erstklassiges Material kauft. Geschäftsführung könnte ich mit Hilfe eines Steuerberaters wahrscheinlich selber.

B - eine Musikkneipe. Würde wahrscheinlich nicht so teuer wie die Kampfsport Schule, steht aber bei mir auch nur auf Platz 2. Jeden 2ten Abend abwechselnd Themenabende mit DJ und die anderen Abende Livemusik, wo dann auch neue und Indybands ne Chance kriegen würden.

C - garnichtmehr "herkömmlich" Arbeiten, sondern mit meinen Bandkollegen schön ne Welttournee machen. Alle kriegen für die Zeit ihr normales Gehalt weitergezahlt, keiner muss sich Sorgen machen, und entweder wird das unser Start ins große Geschäft oder wenn nicht, hätten wir wenigstens "The Time of Our Lives" gehabt. Man glaubt es immer garnicht, aber ein 3 oder 4 Stunden Gig ist wirklich harte Arbeit. Man schwitzt, die Hände tun einem hinterher weh, man kann vom vielen Bewegen sogar Muskelkater bekommen.... alles möglich. Aber macht natürlich mehr Spaß als eine Betonwand nach der anderen zu gießen.
 
Bei 1 - 2 Mio etwa.
Vielleicht schon vorher.
Würde da 2-3 Wohnungen kaufen (für mich und Familenmitglieder, damit die keine Miete zahlen müssen) und der Rest würde mir reichen.
Wenn ich keine Miete mehr zahlen muß, reichen mir 1500,- im Monat locker (eher 1200 ;) ). Aber sowas von !
 
Nix lol.
Ich brauche jetzt bloß 380 Miete plus 90 Fahrkarte plus 300 lebensmittel plus ~300 sonstiges Zeugs, das sich zusammen "läppert".
Und mir fehlt es an nichts.

Mit 12 Kindern und 3 Autos reicht es natürlich nicht, aber so war das ja auch nicht gemeint.

Anubis hat Recht.
 
Mit 380€ Miete bekommst in einer Stadt aber nichtmal ne Hütte irgendwo im Garten. 300€ für Lebensmittel halte ich persönlich auch für äußerst bedenklich. Wenn dann noch Versicherungen drauf kommen klappt das auch als alleinstehende Person mal so gar nicht.
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Mit 380€ Miete bekommst in einer Stadt aber nichtmal ne Hütte irgendwo im Garten. 300€ für Lebensmittel halte ich persönlich auch für äußerst bedenklich. Wenn dann noch Versicherungen drauf kommen klappt das auch als alleinstehende Person mal so gar nicht.

Mach 580,-, dann biste bei den 1200 ;- Euro. Klar, wenn man für sich alleine 75 qm braucht, dann wird's eng, in der Stadt, im Penthouse, mit Wintergarten...und Pool....und Putze....Butler....
Und für 10 Euro am Tag mampfen für Dich alleine reicht nicht ? Aber hallo ! ICH fress da jeden Tag Räucherlachs mit dem Geld :deal:
Tu ich nicht, mir reicht auch mal BMW und BMK.
Und wer ist im Monat alleine für 400,- versichert ?? Du ??

Also.
Miete 580,- (bei mir 380,-, aber ich bewohne auch nur knapp 40 qm, Raum Stuttgart, 20 Minuten zur City)
Fahrkarte 90,-
Essen 300,-
bleiben 530,- für den ganzen Rest, dann sind wir bei 1500,- !

Also wenn DAS nicht reicht, weiß ich auch nicht....

Wohnst Du überhaupt schon alleine ? Oder noch bei Muttern ? Student ?
 
Ich arbeite bis es Rente gibt, dann hör ich auf... ihr könnt ja gerne weiter die millionen scheffeln ^^
 
300 Euro für Lebensmittel sind außerdem alles andere als bedenklich. Bei Lebensmitteln schieße manche Menschen eh den Vogel ab. Einmal gibt es die "Reichen" die nur den teuren scheiß kaufe ohne Mehrwert und dann die Hartz 4ler, die meinen man könnte davon nichts vernünftiges kaufen. Und beides stimmt einfach nicht.

Man bekommt genug Obst, Gemüse, Fleisch, Süßigkeit für 300 Euro im Monat, um noch Fett zu werden.
 
Zurück
Oben