Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI A Plague Tale: Innocence

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe zwar erst das erste Kapitel durch gespielt, aber ich bin wahnsinnig gespannt, es weiter zu spielen. Erst recht nach diesem positiven Bewertungen hier und anderswo. Werde nun noch die letzten Aufgaben in Rage 2 machen und mich dann an PT gegeben. Das wird eine Umstellung werden :lol:

Das Spiel ist so gut. Ich weiß nicht, ob das Motiv hier so stark sein wird wie in The Last of Us, aber das Zusammenspiel zwischen den beiden Geschwistern ist mindestens auf demselben Niveau. Allein diese kleinen Details in Animationen und Dialogen. Wie Hugo auf alles reagiert, was er in der Spielwelt sieht. Und wenn man auf einen Gegner zielt, schaut er weg und bittet, ihn nicht umzubringen. Das ist schon höchste Klasse. Und zusätzlich ergibt man sich hier nicht der ludonarrativen Dissonanz, sondern bekräftigt die Beziehung mit dem eigentlichen Gameplay. Bin bisher völlig begeistert nach fünf Kapiteln. Selten etwas so Bewegendes gespielt. Und ja, die Musik.

Das Spiel ist so gut. Ich weiß nicht, ob das Motiv hier so stark sein wird wie in The Last of Us, aber das Zusammenspiel zwischen den beiden Geschwistern ist mindestens auf demselben Niveau. Allein diese kleinen Details in Animationen und Dialogen. Wie Hugo auf alles reagiert, was er in der Spielwelt sieht. Und wenn man auf einen Gegner zielt, schaut er weg und bittet, ihn nicht umzubringen. Das ist schon höchste Klasse. Und zusätzlich ergibt man sich hier nicht der ludonarrativen Dissonanz, sondern bekräftigt die Beziehung mit dem eigentlichen Gameplay. Bin bisher völlig begeistert nach fünf Kapiteln. Selten etwas so Bewegendes gespielt. Und ja, die Musik.

Mind. bis zum 9ten Kapitel bleibt das Spiel so, weiter bin ich nicht. Hoffe aber dass sich das kämpfen im Rahmen hält resp. nicht zu sehr ausufert in den letzten Kapiteln

Hab das spiel gestern auch angefangen und mal das erste Kapitel gespielt. Die ersten Minuten im Wald sind schon sehr malerisch und atmosphärisch, die Flucht aus dem Haus ist zweckdienlich aber die Wege auch zum Teil unglaubwürdig. Dennoch lässt das Spiel seine Ambitionen gekonnt durchblicken und sprüht nur so vor Charme und Hingabe seitens der Entwickler. Als man dann Hugo an der Hand hatte musste ich auch unweigerlich an Brothers: a tale of two sons denken welches seinerzeit, wenn auch spielerisch anders umgesetzt, einen direkt auf emotionaler ebene mit den Charaktern verbunden hatte.

Habe gestern Kapitel 7 beendet. Und jeder Abschnitt ist denkwürdig und bleibt in Erinnerung. Ähnlich wie bei The Last of Us ist hier dieses "Wir befinden uns auf einer Reise"-Gefühl unfassbar gut umgesetzt worden. Motivierendes Crafting, fließendes Gameplay, düstere Momente. Das passt alles so gut zueinander. Und endlich mal wieder ein Spiel, an das ich bei der Arbeit oder in der FH denken muss, weil ich es unbedingt weiterspielen will.

Ab Kapitel 8 wird das Gameplay auch deutlicher interessanter, finde ich. Ist nur Vielleicht etwas zu einfach. Aber die Story, wow. Das Finale von Kapitel 12 war magisch. Aber auch sonst jede Szene ein Genuss.

find ich gar nicht störend..sogar ganz im Gegenteil.
So kann man das wirklich schön spielen ohne irgendwo evtl. (öfter) hängen zu bleiben und so nen Bruch des Storytelling zu erfahren.

Nicht jedes Spiel muss ne Herausforderung darstellen.

Absolut. Aber dann würde das Gameplay noch mehr überzeugen. Die Ratten haben ja eine wirklich interessante Physik/KI und in einigen komplexeren Abschnitten kommt die Qualität des Gameplays dann mehr zum Vorschein als in den sehr linearen, simplen Arealen.

So bald ich mit Rage 2 durch bin oder eben keine Lust mehr habe,
werde ich mich dieser Videospielperle widmen.
Alles was ich bisher über dieses Spiel gelesen oder gesehen habe,
spricht mich total an und müsste genau meinen Geschmack treffen.
Ich freue mich schon drauf. :liebe:

Mich persönlich hat dieses teilweise etwas ausgefranste Bild nicht gestört, weil der Gesamteindruck so schön ist, aber auf dem PC sieht es natürlich eine ganze Ecke sauberer aus. Hier paar Screenshots. (EDIT: Bin mir gerade unsicher, was da an Post-Processing gemacht wurde. Ein Bild ist offensichtlich gefiltert, bei den anderen weiß ich nicht, ob diese komische Art der Kantenglättung nativ ist.)

https://www.resetera.com/threads/2019-pc-screenshot-thread.91108/page-18

33999236158_d39738be4b_k.jpg

WlT08m.jpg

WlTAIK.jpg

WlT2Fc.jpg

aplaguetaleinnocencescijai.jpg

aplaguetaleinnocences5tkx1.jpg

WluhZi.jpg

47856769912_f2a15a4b3c_o.jpg

Und nein, das ist nicht Rockstar oder Naughty Dog, sondern die Asobo Studios, die Macher von Lizenzhits wie WALL-E, Monopoly Plus und dem ReCore-Port. :O_o:

Bin ich der einzige, der das Spiel in der zweiten Hälfte etwas schwächer findet?

Ich hab mittlerweile eine richtige Abneigung gegen unglaubwürdige Mechanismen in Ruinen.