Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß immer noch nicht, was das nun ist. Glorifizierter Walking Simulator? Das wär schade um die Grafik und das Setting.
Ich weiß immer noch nicht, was das nun ist. Glorifizierter Walking Simulator? Das wär schade um die Grafik und das Setting.
Klar.... die Teile sieht man doch in dem einen Trailer!Kann man die Steinschleuder zum Katapult ausbauen?![]()

Kann ich alles genau so unterstreichen! Sehr gutes Game bisherHab jetzt etwas mehr als 1,5 Stunden gespielt und bin wirklich beeindruckt. Die Inszenierung ist mitreißend, die Atmosphäre intensiv, die Grafik und das Artdesign vielleicht nicht Naughty Dog Level, aber unglaublich detailiert und hochwertig für ein derartiges Mid-Budget-Game. Musste mich jetzt nach dem dritten Kapitel auch echt davon losreißen, nur um hier mal meinen ersten Eindruck zu posten.
Nach einem kurzen idyllischen Anfang ging's wirklich nur noch Vollgas mit den Ereignissen, eine immer weiter ansteigende Spannung, welche mich echt die ganze Zeit unruhig gemacht hat. Vor allem die Musik ist so fantastisch und beunruhigend zugleich. Ein permanentes Grollen, Brodeln und Schmoren von Streichern, das einen regelrecht auf der Kante sitzen lässt. Man versteht auf jeden Fall schnell, warum es vorher so oft als "Last of Us im Mittelalter" bezeichnet wurde.
Gameplaytechnisch gab es bis jetzt einige Schleich- und Flucht-Passagen, einen Boss-Kampf und ein paar eher seichte "Rätsel", indem man Dinge mit seiner Schleuder beschießt, oder Gegner ablenkt. Man findet auf seinem Weg diverse Dinge wie Materialien zum Erweitern seiner Schleuder oder Collectibles, das Erkunden wird also belohnt. Generell ist es aber schon sehr linear inszeniert und sehr auf das Erzählen der Story fokussiert. Zwei oder drei Mal bin ich gestorben, aber man setzt sofort wieder an einem der großzügigen Checkpoints ein. Als schwer oder anspruchsvoll würde ich es bis jetzt nicht bezeichnen.
Zu bemägeln hätte ich bis dato eigentlich nur die etwas schwammige Steuerung der Kamera, die Beschleunigung ist etwas ungewohnt, in den brenzlichen Situationen hat sie allerdings noch nicht gestört.
Mal schauen ob ich meine Play-Session gleich noch hochgeladen bekomme, dann kann sich jeder selber ein Bild machen wenn er mag. Wer auf spannend inszenierte Singleplayer a la Last of Us steht, kann hier aber wohl echt nicht viel falsch machen. Focus hat's langsam echt drauf mit seinen Titeln.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen