Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

80 Mrd. Streichliste der Bundesregierung - ausgewogen oder nicht?

Ist die 80 Mrd. Streichliste ausgewogen?


  • Umfrageteilnehmer
    49

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Django schrieb:
AbrahamM1 schrieb:
Mit euern Gutscheinen wird es nicht geben. Völligst albern darüber zu reden. Die müssten dann ja auch in JEDEM Shop gültigkeit haben. Der Einkauf eines Harzlers ist nicht jeden Monat/Woche der gleiche.

Obwohl....he, die sollen gefälligst alle außschließlich bei aldi kaufen und basta! :vogel:

Warum nicht Kultur- und Veranstaltungsgutscheine?

Ach nu hör auf. Das dient doch nicht den Kindern/Familien, dass dient ausschließlich eurer persöhnlichen befridigung. Denn mit solchen Aussagen fixiert ihr es doch schon wieder. Der großteil der Harzler versäuft das Geld. Denn Geld werden die zb. Ausflüge den Steuerzahler auch mit Gutscheinen noch kosten!
 
AbrahamM1 schrieb:
Mit euern Gutscheinen wird es nicht geben. Völligst albern darüber zu reden. Die müssten dann ja auch in JEDEM Shop gültigkeit haben. Der Einkauf eines Harzlers ist nicht jeden Monat/Woche der gleiche.

Obwohl....he, die sollen gefälligst alle ausschließlich bei aldi kaufen und basta! :vogel:

siehste, du leist mal wieder nur die Hälfte und mockierst dich dann..... wie soll man so ne Diskussion führen?

Es ging hier nie um Essensgutscheine etc. sondern z.b. um extra Gutscheine (für dich zum Verständnis: zusätzliche Gutscheine abseits von Hartz4) für Kinder die dann damit z.b. Bücher kaufen können etc.
Gutscheine sollen es deshalb sein um sicherzugehen das es auch nur dafür verwendet wird.
 
richtig, hat auch niemand behauptet.

Das war aber ein wunderbares beispiel wie mal weider einfach was aus der Luft gegriffen wird und mir unterstellt wird obwohl es komplett aus dem Kontext gegriffen ist.
 
AbrahamM1 schrieb:
Django schrieb:
AbrahamM1 schrieb:
Mit euern Gutscheinen wird es nicht geben. Völligst albern darüber zu reden. Die müssten dann ja auch in JEDEM Shop gültigkeit haben. Der Einkauf eines Harzlers ist nicht jeden Monat/Woche der gleiche.

Obwohl....he, die sollen gefälligst alle außschließlich bei aldi kaufen und basta! :vogel:

Warum nicht Kultur- und Veranstaltungsgutscheine?

Ach nu hör auf. Das dient doch nicht den Kindern/Familien, dass dient ausschließlich eurer persöhnlichen befridigung. Denn mit solchen Aussagen fixiert ihr es doch schon wieder. Der großteil der Harzler versäuft das Geld. Denn Geld werden die zb. Ausflüge den Steuerzahler auch mit Gutscheinen noch kosten!

Wo ist das Problem?

Kind sagt, Mama ich will zu diesem "Kinderzirkus-Fidibus".
Normalerweise sagt Mama dann, "ne du, das ist im Moment nicht möglich" o.ä..

Mit einem Gutschein o.ä. wäre das evtl. möglich. (natürlich nicht jeden tag)

Denn Mama kann den Gutschein nicht für andere Sachen ausgeben. Und mit "andere Sachen" meine ich NICHT Schnapps oder Kippen, sondern eben normale "andere Sachen. (Dass man sowas explizit erwähnen muss ist schlimm genug)
 
AbrahamM1 schrieb:
Django schrieb:
AbrahamM1 schrieb:
Mit euern Gutscheinen wird es nicht geben. Völligst albern darüber zu reden. Die müssten dann ja auch in JEDEM Shop gültigkeit haben. Der Einkauf eines Harzlers ist nicht jeden Monat/Woche der gleiche.

Obwohl....he, die sollen gefälligst alle außschließlich bei aldi kaufen und basta! :vogel:

Warum nicht Kultur- und Veranstaltungsgutscheine?

Ach nu hör auf. Das dient doch nicht den Kindern/Familien, dass dient ausschließlich eurer persöhnlichen befridigung. Denn mit solchen Aussagen fixiert ihr es doch schon wieder. Der großteil der Harzler versäuft das Geld. Denn Geld werden die zb. Ausflüge den Steuerzahler auch mit Gutscheinen noch kosten!
:lol: Wo ham sie dich denn ausgegraben? Verbuddel mal deinen Stereotyp almanach und denk nach bevor du schreibst.
 
Wenn man mehrmals drüber liest könnte man meinen er spricht genau entgegen solchen Aussagen. Mit einem Komma anstelle des extra Satzes wäre mir das aufgefallen :D

Edit: Zu dem Thema des Gutscheinsystems, das würde nie im Leben funktionieren. Einerseits würden viele sich in der Verteilung ihres Geldes eingeschränkt fühlen und hätten das Gefühl das ihnen ein nicht unerheblicher Betrag im Monat somit zwangsweise abgeknüpft wird und andererseits, gut ich weiss nicht wie ihr es euch vorstellt, müssten die dinger ja an Namen gebunden sein, sonst, so vermute ich mal stark, würden die Teile sicher eh verkauft werden.

Fakt ist ja das solche Gutscheine nicht dreingabe wären, dazu würde unsere Momentane Regierung klar nein sagen, da ihrer Ansicht nach der durchschnitts Hartzempfänger eh schon zu viel Geld bekommt. Wenn sie diese Gutscheine also als Pflichtabgabe vom Normalsatz einführen wäre damit auch keinem geholfen ausser vielleicht dem kleinen justin kevin der zwar ins Kino kann, aber dafür an anderen ecken neue Probleme kriegt.

Edit 2: ganz zu verschweigen von der ganzen Bürokratie die dahinter stecken würde. Garnicht auszudenken, als ob die es sich so einfach machen würden mit einem "ja das zählt überall und hat keinen wert", da würde sicher für städte oder bundesländer durchschnittswerte berechnet und hasse nicht gesehen da will ich garnicht dran denken.
 
Ja, du hast mich genau falschrum verstanden. ;)

@Django: Was meinst du was dir der Circus erzählen wird, wenn du da mit so einem Gutschein von der Arge kommen wirst?

Genau das meinte ich ja! Sie müssten quasi überall gelten und das ist doch garnicht zu machen. Wäre ja quasi ne extra Währung für Harzler. Nur halt ohne die Möglichkeit Alk zu kaufen. Ne du, ich denke genau aus dem Grund gibt es das nicht.

Das gab/gibt es glaub ich für Asylanten, aber wohl auch nur in speziellen Geschäften. Bin mir da aber auch nicht 100% sicher.
 
Pffft... ich kaufe in München im Aldi eine PET-Flasche und bekomme in Hamburg bei REWE dafür mein Pfand zurück. :kaffee:

:D

Das Beispiel zeigt übrigens schön, für welch absurden Scheiss wir in unserem Land massig Geld übrig haben.
 
Zimtzicke schrieb:
Pffft... ich kaufe in München im Aldi eine PET-Flasche und bekomme in Hamburg bei REWE dafür mein Pfand zurück. :kaffee:

:D

Das Beispiel zeigt übrigens schön, für welch absurden Scheiss wir in unserem Land massig Geld übrig haben.

Auf einer Flasche sind 15 cent oder 25 cent pfand. Wenn du jetzt noch alle Kino/Circus/Zoo/Schwimmbad etc. betreiber dazu bekommst sich auf 1-2 fixe Preise in ganz deutschland zu einigen geht dein Plan auf :D
 
is mir langsam wurscht. hauptsache man pumpt den griechen alles in den arsch und zückt schonmal den scheck, wenn dann die spanier und der rest kommen. führt ne autobahnmaut ein und damit hat sich die sache. warum müssen wir überall im ausland zahlen und alle anderen machen unsere strassen kaputt, damit wir wieder zahlen dürfen. regierung fürn arsch... :roll:
 
Tobi23TS schrieb:
is mir langsam wurscht. hauptsache man pumpt den griechen alles in den arsch und zückt schonmal den scheck, wenn dann die spanier und der rest kommen. führt ne autobahnmaut ein und damit hat sich die sache. warum müssen wir überall im ausland zahlen und alle anderen machen unsere strassen kaputt, damit wir wieder zahlen dürfen. regierung fürn arsch... :roll:

Das Worst Case kommt ja erst wenn wir die Bürgschaft einlösen müssen! ;)
 
AbrahamM1 schrieb:
Ja, du hast mich genau falschrum verstanden. ;)

@Django: Was meinst du was dir der Circus erzählen wird, wenn du da mit so einem Gutschein von der Arge kommen wirst?

Dann macht man sowas kooperativ mit kommunalen Angeboten, da wird einem dann entgegengekommen. Dass sowas Geld kostet ist klar.

@SirHorst

Sowas wird schon irgendwie praktikabel sein. Dass dahinter ein großer Verwaltungsaufwand entsteht ist mir bewusst. Mir ging es nur darum grob eine Idee in den Raum zu werfen, um der hier schon oft angesprochenen kulturellen und sozialen Isolation von Kindern entgegen wirken zu können oder diese zumindest etwas abzudämpfen.

Eigtl. wollte ich auch nur das generelle Verteufeln von zweckgebundenen Gutscheinen kritisieren.

Ist schon zu sehr OT. :I
 
Helloween79 schrieb:
Tobi23TS schrieb:
is mir langsam wurscht. hauptsache man pumpt den griechen alles in den arsch und zückt schonmal den scheck, wenn dann die spanier und der rest kommen. führt ne autobahnmaut ein und damit hat sich die sache. warum müssen wir überall im ausland zahlen und alle anderen machen unsere strassen kaputt, damit wir wieder zahlen dürfen. regierung fürn arsch... :roll:

Das Worst Case kommt ja erst wenn wir die Bürgschaft einlösen müssen! ;)

kurz davor kannste mich auf vox bei den auswanderern sehen :D
 
Zurück
Oben