Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV 7 vs. Wild: Crashed! Alle Infos zum yt-Spektakel!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die wichtigste Frage, die ich mir aktuell stelle:

Wird Uwe es noch schaffen eine Liebesbeziehung mit Antonia einzugehen, bevor sie "abreisen" müssen?

Schade das
Sandra
raus ist, aber
hatte sich ja abgezeichnet
.

Was mich an der aktuellen Staffel echt nervt und die Immersion total kaputtmacht, ist, dass immer wenn jemand ausscheidet, alle Kontakt zur Außenwelt haben. In den früheren Staffeln war jeder wirklich auf sich gestellt, und das hat viel mehr Spannung erzeugt. Klar, das neue Format ist vielleicht realistischer, aber hier fehlt irgendwie der Nervenkitzel und „Wahnsinn“

Wenn man an die Geschichte wie die von Juliana Diller denkt: Bei einem Flugzeugabsturz überlebt eben nicht jeder. Ihre Story ist wirklich heftig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Na ja, ich verstehe zwar, was du meinst. Aber das hier hat andere Auswirkungen. Es fehlt eine Person zum Arbeiten und wie man an Julia sieht, hat der Abgang auch emotionale und mentale Auswirkungen. Das Ausscheiden ist quasi die spielerische Version davon, dass einer stirbt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Jan Schlappens exposed Stefan zu seiner Ehrenrettung! Geil! :D

Na ja, ich verstehe zwar, was du meinst. Aber das hier hat andere Auswirkungen. Es fehlt eine Person zum Arbeiten und wie man an Julia sieht, hat der Abgang auch emotionale und mentale Auswirkungen. Das Ausscheiden ist quasi die spielerische Version davon, dass einer stirbt.
Dann sollen die aber weglaufen zum Sterben. Wenn da jedes Mal der Heli kommt, fühlt man sich doch nicht ausgesetzt und einsam bzw hilflos :D

Fühlt man sich ja eh nicht weil man jederzeit den Knopf drücken kann.

Das hier ist ja kein Wettbewerb mehr, die Bedingungen sind härter und es heisst einfach durchhalten. Glaube mir pers. würde es ergehen wie Hugo, nur paar Tage früher :>

So eben Folge 12 durchgespult, wie es aussieht, gammeln die da jetzt einfach nur noch rum. Das war so ziemlich die langweiligste Staffel ever. Sie hätten das Flugzeug meiner Meinung nach weglassen sollen, dann hätten sie direkt am ersten Tag nach einem Spot suchen müssen.

ach bisschen seichte Unterhaltung genau das richtige aktuell :pil:

Dieser Joey ey, geb den eine Schaufel und der baut Deutschland alleine wieder auf :gerri:

Ansonsten seh ich das richtig, dass sie jetzt eigentlich keine voll funktionsfähige Säge mehr haben? Oder wurde 2 mal auf dieselbe säge referenziert?

So eben Folge 12 durchgespult, wie es aussieht, gammeln die da jetzt einfach nur noch rum. Das war so ziemlich die langweiligste Staffel ever. Sie hätten das Flugzeug meiner Meinung nach weglassen sollen, dann hätten sie direkt am ersten Tag nach einem Spot suchen müssen.
Jo, es wurde von folge zu folge langweiliger, und gestern war der tiefpunkt.

Am Anfang war es echt super, aber jetzt ist da die Luft raus.

Das liegt doch in der Natur der Sache und war bisher in jeder Staffel so. Die Leute haben keine Energie mehr. In dieser Staffel waren die Möglichkeiten zum Jagen in der Theorie recht hoch. In der Praxis war es wohl leider doch nicht so leicht umsetzbar, auch für einen Profi wie Joe Vogel. Das ist leider schade, da ich das gerne gesehen hätte. Auch den damit verbundenen Energie-Boost!

Das liegt doch in der Natur der Sache und war bisher in jeder Staffel so.
Das magst du vielleicht so sehen, aber ich hatte bei den anderen staffeln mehr bock bei folge 12 einzuschalten.

Ich finde es einfach extrem langweilig. Das hatte ich vorher nie so extrem.

Was ich rückblickend auch echt schockierend finde, dass eine Sandra ja keinerlei skills hat. Denen muss doch vorher bewusst gewesen sein dass sie ein Team sind oder? Sonst hätte die nach 1 tag einpacken können. Keine skills, keine Kraft, maximal unsportlich, was soll da schon an survival gehen :ugly:

Das magst du vielleicht so sehen, aber ich hatte bei den anderen staffeln mehr bock bei folge 12 einzuschalten.

Ich finde es einfach extrem langweilig. Das hatte ich vorher nie so extrem.

Was ich rückblickend auch echt schockierend finde, dass eine Sandra ja keinerlei skills hat. Denen muss doch vorher bewusst gewesen sein dass sie ein Team sind oder? Sonst hätte die nach 1 tag einpacken können. Keine skills, keine Kraft, maximal unsportlich, was soll da schon an survival gehen :ugly:

Schwer zu sagen, weil der Vergleich schwierig ist. In Staffel 2 und 3 hattest du ja öffentliche Nominierungen und damit auch eine öffentliche Vorbereitungsphase. Ich schätze, das übt auf die Teilnehmer nochmal anders Druck aus und schürt eine stärkere Erwartungshaltung. Ich glaube, es ist auch viel schwieriger, sich im stillen Kämmerlein vorzubereiten, ohne die Möglichkeit der Unterstützung anderer, vielleicht früherer Teilnehmer*innen. Das alles fiel hier weg und mehr noch, die Orga muss ja von vornherein kommuniziert haben, dass eine konkrete Vorbereitung gar nicht möglich ist, da ja niemand wusste wohin es geht. Tatsächlich gibt es von Sandra, meines Wissen nach, auch keine Vorbereitungsvideos, wie z.B. von Julia und Hugo. Aber auch die haben meines Wissens nach kein Shelterbau geübt. Also ich gehe auch davon aus, dass die Orga mindestens indirekt eine schwache Vorbereitung unterstützt hat.

Ich fand die letzte Folge auch etwas lahm und ereignislos. Aber das war bisher auch die einzige Folge. Bis dahin wars immer gut in interessant geschnitten. Ist natürlich Geschmacksache.

Man sollte halt auch bedenken dass hier ein gewisses Szenario simuliert werden soll. Eine Gruppe von unterschiedlichsten Menschen überlebt einen Flugzeugabsturz in einer unwirtlichen Gegend. Dass da jetzt nicht nur Experten umd supermenschen unter den überlebenden sind liegt ja mehr als nahe.
... und da haben sie ja schon die ganze zeit den Luxus und wissen wie lange sie maximal durchhalten müssten bzw könnten sich jederzeit retten lassen und können sich halt auch mit semiproblemen wie Sack waschen oder Zähneputzen auseinandersetzen...und dass man auch erschöpft irgendwie die tage verstreichen lässt liegt zumindest nahe. Ist sicherlich nicht sehr unterhaltsam aber dann doch irgendwo nachvollziehbar.

Es sagt doch auch niemanden das es nicht nachvollziehbar ist, aber es ist in meinen Augen trotzdem eine Unterhaltungsendung.

Ich finde halt, dass das Flugzeug alles kaputt gemacht hat, das war ja leider logisch das sie dort bleiben.

Schwer zu sagen, weil der Vergleich schwierig ist. In Staffel 2 und 3 hattest du ja öffentliche Nominierungen und damit auch eine öffentliche Vorbereitungsphase. Ich schätze, das übt auf die Teilnehmer nochmal anders Druck aus und schürt eine stärkere Erwartungshaltung. Ich glaube, es ist auch viel schwieriger, sich im stillen Kämmerlein vorzubereiten, ohne die Möglichkeit der Unterstützung anderer, vielleicht früherer Teilnehmer*innen. Das alles fiel hier weg und mehr noch, die Orga muss ja von vornherein kommuniziert haben, dass eine konkrete Vorbereitung gar nicht möglich ist, da ja niemand wusste wohin es geht. Tatsächlich gibt es von Sandra, meines Wissen nach, auch keine Vorbereitungsvideos, wie z.B. von Julia und Hugo. Aber auch die haben meines Wissens nach kein Shelterbau geübt. Also ich gehe auch davon aus, dass die Orga mindestens indirekt eine schwache Vorbereitung unterstützt hat.

Ich fand die letzte Folge auch etwas lahm und ereignislos. Aber das war bisher auch die einzige Folge. Bis dahin wars immer gut in interessant geschnitten. Ist natürlich Geschmacksache.

Wie meinst du das?

Verstehe nicht genau was du aussagen willst.

Shelterbau üben, sorry, ich weiß nicht was du in deiner Kindheit gemacht hast, aber das lernt man schon als Kind:D

Generell ist mir gerade aufgefallen, dass ich in den ganzen Sommercamps eigentlich viel gelernt habe :ugly:

Was will ich damit sagen: So war es doch in den Staffeln davor. Da wurden die unerfahrenen von anderen eingeladen und haben z.B. einen Crash-Kurs am Wochenende gemacht, um Shelterbau, Feuermachen usw zu erlernen. Das war ja auch Teil der Show 7vsWild, dass man die Teilnehmenden vorher über solche Videos kennenlernen konnte, wenn man sie noch nicht kannte. So bist du als Zuschauer komplett anders an Folge 1 rangegangen, weil du ja wusstest, wie die sich vorbereitet hatten. Das fehlte ja diesmal komplett und hätte auch nicht in das Konzept gepasst.

Und so gesehen, kann ich mir aus Sicht von Sandra oder Hugo vorstellen, war das sicherlich nicht so motivierend, dies alles zu machen, ohne das dabei Content entsteht, der gewissermaßen zum Vorprogramm der Hauptshow gehört. Julia, Hugo und auch Joe haben das trotzdem versucht, aber das hat kaum Beachtung gefunden.

Was will ich damit sagen: So war es doch in den Staffeln davor. Da wurden die unerfahrenen von anderen eingeladen und haben z.B. einen Crash-Kurs am Wochenende gemacht, um Shelterbau, Feuermachen usw zu erlernen. Das war ja auch Teil der Show 7vsWild, dass man die Teilnehmenden vorher über solche Videos kennenlernen konnte, wenn man sie noch nicht kannte. So bist du als Zuschauer komplett anders an Folge 1 rangegangen, weil du ja wusstest, wie die sich vorbereitet hatten. Das fehlte ja diesmal komplett und hätte auch nicht in das Konzept gepasst.

Und so gesehen, kann ich mir aus Sicht von Sandra oder Hugo vorstellen, war das sicherlich nicht so motivierend, dies alles zu machen, ohne das dabei Content entsteht, der gewissermaßen zum Vorprogramm der Hauptshow gehört. Julia, Hugo und auch Joe haben das trotzdem versucht, aber das hat kaum Beachtung gefunden.

Ok, aber die Kandidaten wussten ja Wochen vorher bereits Bescheid, oder?

Was hindert einen also daran YouTube Videos zu schauen, selbst mal in den Wald zu gehen, usw.. Das was Joey gebaut hat, hätten 7 Leute locker in 4-5 Stunden gebaut, natürlich etwas mehr Zeit eingerechnet da es ja deutlich kälter war und keine Fichten da waren.

Das hat Fritz in unter 4 stunden gebaut und mit Joe, Joey und Stefan waren ja auch drei Profis am Start.

Ich bin mir auch sicher, dass sie das gemacht haben. Hat mich persönlich jetzt auch nicht groß interessiert, wie sich eine Sandra vorbereitet hat.

Ich stimme Urgs generell zu.

Aber auch hier gab es Vorbereitungen, wenn auch nicht in dem Umfang wie bei den anderen Staffel möglicherweise das stimmt.

Zurück
Oben