Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE 3D ist anscheinend vor dem Aussterben....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde 3d mit guter Ausstattung zu Hause teilweise eigentlich besser wir im Kino. Nur was 3d braucht ist einfach ne big screen. Auf nem 55 Zoll TV macht das keinen Spaß. 3d muss man "erleben" können. Und erleben geht so nicht. Dass ist wie wenn ich Herr der Ringe auf nem 32 Zoll TV mit Soundausgabe über die internen Lautsprecher des TVs schaue. Klar bleibt das ein Topfilm, aber er entfaltet seine Wirkung einfach nicht.

Edit: Wie wir auf 55 Zoll TVs einprügeln :lol:

giphy.gif

Komme mir hier vor wie bei täglich grüßt das Murmeltier :D

Finde 3d mit guter Ausstattung zu Hause teilweise eigentlich besser wir im Kino. Nur was 3d braucht ist einfach ne big screen. Auf nem 55 Zoll TV macht das keinen Spaß. 3d muss man "erleben" können. Und erleben geht so nicht. Dass ist wie wenn ich Herr der Ringe auf nem 32 Zoll TV mit Soundausgabe über die internen Lautsprecher des TVs schaue. Klar bleibt das ein Topfilm, aber er entfaltet seine Wirkung einfach nicht.

Edit: Wie wir auf 55 Zoll TVs einprügeln :lol:

Zumal 55 Zoll alles andere als klein ist. Ich gucke auf 65 Zoll, und klar ist der Effekt umso geiler umso größer das Bild ist. Am wichtigsten ist aber erstmal die Qualität des 3D Bildes. Darüber hinaus ist auch jeder 2D Film besser umso größer das Bild ist. Vielleicht nicht bei Arthouse Filmen, aber bei Actionfilmen oder auch Horrorfilmen ist ein riesiges Bild immer von Vorteil.

Und ich hab in meinem Leben noch nie irgendwas in 3D gesehen:ugly:

Ich einmal. Als ich ein Kind war hatte Pro7 mal so einen Tag, da waren Tierdokus in 3D und die Papierbrille war in irgendeiner Fernsehzeitschrift.

Am jüngsten 3D-Trend fand ich immer nervig, dass diese unnötig langgezogenen Szenen in der 2D-Version eines Films immer so eindeutig zu identifizieren waren und ich hab sie als sehr störend empfunden, weil mich die Technik persönlich halt nicht interessiert hat.

Ohne direkten Einfluss auf meinen Filmgenuss würd ich sagen soll jeder machen was er will, aber ich selbst freue mich wenn auf diesen Kram zukünftig dann wieder verzichtet wird.

Ja, die sind ja auch nicht schwer, aber mich stört's mit der Zeit trotzdem. Und ja, ich trage keine Brille, deswegen fällt mir das vermutlich auch eher störend auf. Wobei die schon unbequemer sind als z.B. eine Sonnenbrille. Ist jetzt auch nicht so megatragisch, aber so geil find ich (trotz anfänglicher Begeisterung) 3D mittlerweile nicht mehr, dass ich das ohne Meckern in Kauf nehme.

Dabei hat sich fullHD bis heute nicht durchgesetzt. :grins:

Das problem bei 3d zuhause ist das fehlende medium, wer kauft schon eine 3d bluray, in zeiten des streamings und aussterbender videotheken kommt man nicht so leicht an einen 3D Film, meine videothek hat dicht gemacht, die nächste ist zu weit entfernt, ich bin auf netflix und co angewiesen, eine kauf blu ray ist mir zu teuer, ich will keinen film besitzen, ich will ihn nur anschauen.

Genau das. Ich bin weder riesen Freund von 3D, noch totaler Hater. Gut umgesetzt ist es nett und die 3, 4 Euro Aufpreis im Kino zahle ich auch hier da mal, aber 20€ Aufpreis zu Hause natürlich nicht :ugly:

Gott sei Dank stirbt das langsam aus. Im Kino bitte auch weg damit
Das sehe ich anders.
In wirklich guten Kinosälen ( wir gehen meistens ins iSens im UCI Bochum ) kann 3D bei manchen Filmen eine echte Bereicherung sein. Die Hobbit-Trilogie oder kürzlich die "Phantastischen Tierwesen" sahen phänomenal aus!
Zuhause brauche ich das nicht - so bleibt der Kinobesuch in 3D etwas Besonderes, was man sich hin und wieder mal gönnt...

Der Grund warum ich so gut wie gar nicht mehr ins Kino gehe. Bzw geh ich weder vermehrt ins Mino Kino mit ner Leinwand minimal größer als mein TV.

Zumal 55 Zoll alles andere als klein ist. Ich gucke auf 65 Zoll, und klar ist der Effekt umso geiler umso größer das Bild ist. Am wichtigsten ist aber erstmal die Qualität des 3D Bildes. Darüber hinaus ist auch jeder 2D Film besser umso größer das Bild ist. Vielleicht nicht bei Arthouse Filmen, aber bei Actionfilmen oder auch Horrorfilmen ist ein riesiges Bild immer von Vorteil.

ich schau auf meinen 46 Zoll Plasma 3d und finde es gut:)

zur Kino 3d sache: ich liebe es einfach. Dann gehe ich halt nicht dauernd ins Kino aber dann ins imax und bin jedes mal super happy mit dem 3d effekt. War glaub ich schon seit 7 Jahren in keinem nicht 3d Film mehr.

Ich mag 3 D aber nur zu Hause da das Kino bei mir in der Nähe es nicht richtig hinbekommt.Aber es stimmt schon, das nicht jeder Film für 3 D geeignet ist und dadurch der Kunde dadurch verärgert wurde wirklich jeden Rotz in 3 D ertragen zu müssen.

Seit zig jahren ist das meine rede, der zuschlag muss weg, anders wird kein schuh draus, das ziel muss sein dass die preise sich annähren aber so weiter machen mit diesem 3€ zuschlag wird auf dauer das kino kaputt machen, der kunde ist nicht unendlich melkbar, bei uns kostet schon ein bier über 5€, das kannste nicht bringen.

Weiß ja nicht, was ich schlimmer finde. 5 € für ein Bier oder 3 € Zuschlag für 3D. Wobei das eine immerhin optional ist, am anderen häufig kein Weg dran vorbeiführt. Mag ja 3D, aber der Aufschlag ist echt Grütze.

Zurück
Oben