Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE 3D ist anscheinend vor dem Aussterben....

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann aber auch verstehen warum viele auf des Feature verzichten können. Letztens erst Everest in 3D gesehen und das hätte man sich sparen können. Der Effekt war kaum vorhanden.
Ist wohl einfach extrem subjektiv. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es auch recht wenige, die von 3D so richtig begeistert sind.

EDIT:
Apropos Avatar:
Ist da mittlerweile die Extended-Version in 3D erschienen? Ich kenne bisher nur die Kinoversion und habe mir den Film aufgrund der Veröffentlichungspolitik bisher nicht gekauft.

Ich habe das 3D Feature bei meinem Fernseher 1-2 mal benutzt, das wars dann aber auch schon. Habe ich mir auch extra Avatar und Titanic in 3D geholt. Es ist ganz nett, aber nichts für die lange Zeit. Das Tragen der Brille ist zudem nervig. Man hat dem Kunden hier versucht was anzudrehen, was er eigentlich gar nicht wollte. Das hat man jetzt wohl bemerkt und der Marketing Zug ist nun bei 4K angekommen und die nächste Haltestelle scheint wohl VR zu sein.

Ich sitze natürlich auch nicht den ganzen Tag mit der 3D Brile vorm Tv.. jetzt waren sogar mehrere Monate dabei wo 3D gar nicht zum Einsatz kam. Aber hin und wieder ist es ganz nett.

Ich müsste vielleicht mal das alte PES anschmeißen, das auch einen 3D-Modus hatte (12 oder 13). War bei meinem alten Fernseher zu kniestig, um mir aktive Brillen zu kaufen, weil ich auch Schwierigkeiten habe es am Bildschirm (oder im Kino) zu sehen. Jetzt habe ich ein paar passive hier rumfliegen und könnte es dabei mal testen.

Bei Filmen brauche ich es nicht, weil ich es halt nicht so richtig warnehmen kann. Wobei ich es aber auch immer etwas alber fand, wenn die Dreherei in 3D zu schwierig ist und sie die Effekte lieber nachträglich eingefügt haben.

Aber für manche Spiele hätte ich es wohl mal genz witzig gefunden. Schade, daß es da nicht mehr gibt. Aber vielleicht würde da schon die Wandlung des TV reichen, um es mal auszuprobieren.

Für Leute, die jetzt schon viel Geld in Hardware und Filme investiert haben ist es natürlich blöd.

Gibt es eine Statistik darüber, was "Deutsche" mit ihrem TV machen? Also, benutzen sie den wirklich zum Fernsehen, oder für Netflix, Home Cinema oder für die Mediathek?

Ich würde mal behaupten, dass solange der Großteil damit wirklich fernsieht, sich solche Technologien wie 3D und 4k nicht langfristig durchsetzen. Die Absprachen der Hersteller garantieren zwar, dass die irgendwie an den selben Technologien arbeiten, aber das hat die Kunden in der Masse nicht überzeugt. Das einzige, was sich durchgesetzt hat, war der Flatscreen und damit die FullHD Auflösung. Und das dauerte.....15 Jahre.

Dabei hat sich fullHD bis heute nicht durchgesetzt. :grins:

Das problem bei 3d zuhause ist das fehlende medium, wer kauft schon eine 3d bluray, in zeiten des streamings und aussterbender videotheken kommt man nicht so leicht an einen 3D Film, meine videothek hat dicht gemacht, die nächste ist zu weit entfernt, ich bin auf netflix und co angewiesen, eine kauf blu ray ist mir zu teuer, ich will keinen film besitzen, ich will ihn nur anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Kino ist es ja auch ok.
Wer es da haben will ( Ich nicht unbedingt )
Aber zu Hause ist das so sinnlos wie ein Pickel am Arsch.

Diese Allgemein-Aussagen sind so unfassbar dämlich und einfältig. Fühl dich jetzt bitte nicht beleidigt, aber es soll Leute geben, die daheim richtig teures Equipment haben, mit riesiger Leinwand und Referenz 3D Technik. Und du willst jetzt wirklich erzählen, dass für diese User 3D daheim so sinnlos ist wie ein Pickel am Arsch?? Denk mal drüber nach.

Ich selbst bin wahrlich kein 3D Freak und habe bei über 1000 Blu-rays wohl keine 100 3D Blu-rays, aber Spaß machen kann eine sehr gute 3D Blu-ray auf jeden Fall. Und wenn es völlig unabhängig zur 2D Fassung angeboten wird, weiss ich nicht wo das Problem liegen soll. Bei manchen habe ich echt das Gefühl, sie wollen sich mit dem 3D Hass profilieren. 3D Fans hingehen sind da total entspannt, gucken ihre 3D Filme, haben Spaß damit, aber lassen auch den 2D Bevorzugern ihre Freude.

Und ich glaube nicht mal daran dass 3D aussterben wird, schon allein deswegen nicht weil Cameron mit Avatar 2-5 für die nächsten zehn Jahre Referenz Material ins Kino bringen wird. Viel mehr glaube ich an einen Marketing Trick der Hersteller, die jetzt schön 4K TVs für weniger Geld ohne 3D bringen, nur um in ein paar Jahren dann fett mit der 4K 3D Blu-ray zurückkommen, dann womöglich mit weiterentwickelter HDR 3D Technik oder was auch immer.

3D ist für jeden überflüssig und völlig überbewertet. Braucht kein Mensch. Ich bereue die Anschaffung des Equipments schon ewig.

yps0482.jpg

Diese Allgemein-Aussagen sind so unfassbar dämlich und einfältig. Fühl dich jetzt bitte nicht beleidigt, aber es soll Leute geben, die daheim richtig teures Equipment haben, mit riesiger Leinwand und Referenz 3D Technik. Und du willst jetzt wirklich erzählen, dass für diese User 3D daheim so sinnlos ist wie ein Pickel am Arsch?? Denk mal drüber nach.

Ich selbst bin wahrlich kein 3D Freak und habe bei über 1000 Blu-rays wohl keine 100 3D Blu-rays, aber Spaß machen kann eine sehr gute 3D Blu-ray auf jeden Fall. Und wenn es völlig unabhängig zur 2D Fassung angeboten wird, weiss ich nicht wo das Problem liegen soll. Bei manchen habe ich echt das Gefühl, sie wollen sich mit dem 3D Hass profilieren. 3D Fans hingehen sind da total entspannt, gucken ihre 3D Filme, haben Spaß damit, aber lassen auch den 2D Bevorzugern ihre Freude.

Und ich glaube nicht mal daran dass 3D aussterben wird, schon allein deswegen nicht weil Cameron mit Avatar 2-5 für die nächsten zehn Jahre Referenz Material ins Kino bringen wird. Viel mehr glaube ich an einen Marketing Trick der Hersteller, die jetzt schön 4K TVs für weniger Geld ohne 3D bringen, nur um in ein paar Jahren dann fett mit der 4K 3D Blu-ray zurückkommen, dann womöglich mit weiterentwickelter HDR 3D Technik oder was auch immer.
Die heutige technik ist einfach nicht so weit, es gibt einen falschenhals dabei, 3d und 4k geht einfach nicht, zu viel information, ginge bestimmt aber dann so teuer dass das selbst bexter zu viel wäre. Und dann noch dazu hdr? Lohnt sich nicht aber ich denke auch dass der markt für zuhause eh nicht wirklich vorhanden ist, im kino gibts 3d doch auch nir weil man damit die digitalisierung refinanziert, das ist ein deal zwischen verleihern und kinos. Für uns ist 3d als kino eher nachteilig, es will kaum einer sehen da teuer und b nich so beliebt. Ich würde auf jeden 3d film verzichten weil er kundenunfreundlich ist, nicht weil ich es schlecht finde, ich finde 3d geiler als 2d, ich zahl aber auch nix.

Bin nicht beleidigt.
Ich sagte ja...... im Kino ist es ok. Hab ich zu Hause entsprechendes Equipment dann ist 3D ja auch gut. Aber auf Standard Tv grösse 55 Zoll , sagen wir mal, ist es für mich halt so. Und viele Leute die ich kenne nutzen 3D gar nicht mehr. Aber ist doch ok. Wem es gefällt.

Zurück
Oben