Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

20 Jahre friedliche Revolution - Einig deutsches Vaterland

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich sinds ja erst 19 Jahre. Und 20 Jahre Mauerfall sinds auch erst am 9.11.
Nächstes Jahr, wenns dann wirklich 20 Jahre einig deutsches Vaterland sind, wird auch sicher mehr drüber berichtet werden.

Wenns keine Wiedervereinigung geben hätte, hätte ich auch bislang nur 1 Freundin gehabt. :ugly: Und keinen Job und keine tolle Bude im Osten. :hurra: Ich bin der letzte der sich beschwert, ich mag den Osten und ihre Leute. Das passt schon. Wessis rieche ich mittlerweile 20m gegen den Wind, immer die, die unhöflich sind, ja das sind die Wessis. Kürzlich mal wieder ein Bayer im Kino gehabt, die Kollegin musste sich dann als Harz4 Empfängerin beschimpfen lassen weil der Ficker nicht akzeptieren wollte, dass wir keine EC Kartenzahlung wie in Bayern anbieten. :haha: Es gibt solche Würstchen auf der Welt.

John Galt schrieb:
Eigentlich sinds ja erst 19 Jahre. Und 20 Jahre Mauerfall sinds auch erst am 9.11.
Nächstes Jahr, wenns dann wirklich 20 Jahre einig deutsches Vaterland sind, wird auch sicher mehr drüber berichtet werden.

Hier gehts ja auch um 20 Jahre friedliche Revolution und die Folgen. :deal:^^

Der wahre Gedenktag fürs Volk sollte ja eigentlich auch der 9.November sein. Den 3. Oktober können die Politiker alleine feiern.

John Galt schrieb:
darthELIAS schrieb:
Hier gehts ja auch um 20 Jahre friedliche Revolution und die Folgen. :deal:^^
Ja, ich sag ja nur, dass es an den 19 Jahren liegt, und dass es eben kein Jubiläum ist, dass sich hier niemand für interessiert.

Ist eigentlich schade, schließlich ist das der Ausgang der ganzen Wende.

Wieviel Heuschrecken sind gekommen, haben ma was aufgebaut und alles keine Zuschüsse mehr gab, einfach abgehauen?

Ich empfinde die Vereinigung als Riesenschritt für Deutschland und es sind bis heute äusserst bewegende Momente für mich. Jedes Mal wenn ich bewegte Bilder aus dem damaligen Leipzig oder direkt am Brandenburger Tor sehe krieg ich Gänsehaut und feuchte Augen. Grade eben wieder passiert als ich das x-te Mal ne Reportage auf NTV gesehen habe. :P
Für mich ist die Vereinigung absolut richtig und notwendig gewesen, diese ganzen dummen Sprüche ala "Baut die Mauer wieder auf" gehen mir mittlerweile auf die Nerven.
Am schlimmsten finde ich das Fernsehen, die bis heute schwachsinnige OST/West Vergleichsshows auf die Beine stellen. Gabs ja erst gestern wieder mit einem feucht fröhlichen Jauch, eine Schande, dass er sich für so etwas hergibt.

Zurück
Oben