Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

2. Bundesliga 2023/2024 - Die stärkste zweite Liga aller Zeiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Absolut mega Stimmung! Das Spiel gleich wird gut

Lautern vs Dresden - wieder live auf Sat1 oder ran.de
 
Stark angefangen und den Dresdnern gleich gezeigt wer der Babo aufm Betze ist.

Leider aber keine zwingenden Torchancen rausgespielt bis auf 1-2 und die kläglich vergeigt oder es war kein Abnehmer in der Mitte...

Dann konnte man natürlich das Tempo nicht die ganze Zeit so weiter gehen und Dresden kam immer besser ins Spiel. Aber in HZ1 ging von denen quasi null Gefahr aus.

Die zweite Hälfte war dann Angsthasenfußball vom feinsten. Keiner geht Risiko und es wird sich im Mittelfeld zermürbt. Dresden bringt einen Schuss aufs Tor und das ist tatsächlich die beste chance im ganzen Spiel...

Wird eine ganz schwere Nummer in Dresden. Nach wie vor strotzen die nicht vor Selbstvertrauen. Das sah bei uns die ersten 20min eigtl wieder ganz gut aus was die Einstellung eingeht. Mit einem Sieg in den Osten zu fahren wäre aber schon wichtig gewesen. Sehe leider leichte Vorteile für Dynamo. Mal sehen wer dort zuerst etwas mehr Risiko geht...

Aber ja, Stimmung war absolut geil. Die Fans hätten den Aufstieg sowas von verdient.
 
Klub rudert kleinlaut zurück - Shitstorm für Werder für hämischen HSV-Tweet [n-tv.de]

Mitten rein in diese Trauer des Nord-Giganten platzte ein hämischer Tweet des großen Rivalen Werder Bremen, der nach dem Abstieg in der vergangenen Saison vor wenigen Tagen gemeinsam mit Schalke 04 den direkten Wiederaufstieg geschafft hatte. "Das wäre wirklich unsensibel und wenig feinfühlig, wenn jetzt jemand dieses Video posten würde ...", schrieb die Social-Media-Abteilung der Bremer mit einem zwinkernden Smilie über einen Ausschnitt der eigenen Aufstiegs-Feierlichkeiten, als die tosende Menge im Weserstadion auf Zuruf von Ersatzkeeper Michael Zetterer "Seht ihr Hamburg, so wird das gemacht" gesungen hatte.

Dass in demselben Tweet auch Hertha BSC zum Ligaverbleib gratuliert wurde, ging komplett unter, entwickelte sich doch in kürzester Zeit ein Shitstorm für die Medienabteilung von Werder. Anhänger zahlreicher Vereine, darunter auch viele Werder-Fans, beklagten Respektlosigkeit und mangelndes Fairplay, für das der Klub doch eigentlich bekannt ist. Bei aller Rivalität sei ein wenig Feinfühligkeit und Demut dennoch angebracht, so der Tenor.

Werder reagierte prompt und löschte den Eintrag knapp 15 Minuten später wieder. Zudem entschuldigte sich der Verein kleinlaut für seinen Fehltritt, der "völlig unangebracht und unsportlich" gewesen sei. Immerhin wisse man "aus eigener Erfahrung, welche Emotionen mit der Relegation verbunden sind". Die Bremer waren vor zwei Jahren durch zwei Remis in der Relegation gegen den 1. FC Heidenheim nur haarscharf dem Abstieg entronnen. Werder beendete den Beitrag mit einem frommen Wunsch: "Wir hoffen, dass es bald wieder Nordderbys in der Bundesliga gibt."
 
dresden down....fck up :headbang:

14,w=1986,q=low,c=0.bild.jpg
 
Glückwunsch an Lautern :bier:

Alles in allem ein verdienter Aufstieg. Abgesehen vom Start und vom Ende war ja schon die reguläre Saison sehr sehr gut.
 
Dynamo-Ungewissheit nach Abstieg - Dresdener Mob verursacht Feuer und randaliert [n-tv.de]

Die Ultras präsentierten sich derweil als schlechte Verlierer, rund 30 von ihnen verletzten kurz vor Mitternacht bei einem versuchten Sturm des Stadiongebäudes zwei Ordner. Gegen sie wird wegen Landfriedensbruchs ermittelt. Nach Steinwürfen auf einen der Shuttlebusse bei der Abreise wurden zudem Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zudem besteht der Verdacht einer gefährlichen Körperverletzung, weil in der ersten Halbzeit eine Rakete aus dem Gästeblock auf die Südtribüne geflogen war. Verletzt wurde dabei aber niemand.

[...]

Während des Spiels hatten beide Fanlager immer wieder Pyrotechnik gezündet. Nach dem zweiten Tor für Aufsteiger Lautern in der Nachspielzeit hatte Schiedsrichter Daniel Siebert die Partie für einige Minuten unterbrochen, weil die Heimfans mehrere Leuchtraketen auf den Rasen geworfen hatten, in den Dresdener Blöcken loderten kurzzeitig sogar zwei Feuer.
 
Das Zünden kann man ja tolerieren, aber doch bitte nicht den Rest. Wenn das Normal ist, dann hab ich bisher wohl nie richtige Spiele im Stadion besucht :D Das war einfach nur asozial und deswegen gönn ich es Lautern erst recht
 
Ja, sind schon sehr weit oben angesiedelt, aber normal sollte es trotzdem nicht sein :D
 
geil geil geil :tanzen:

Über beide Spiele gesehen auf jeden Fall auch der verdiente Sieger gewesen. Und was die Saison angeht sowieso. Wenn du über eine halbe Saison kein einziges Spiel gewinnen kannst, hast du es einfach auch nicht verdient, die Klasse zu halten.

In der ersten Hälfte war das ähnlich nervös, wie Dresden bei uns angefangen hat. Aber auch wir haben uns nach und nach gefangen und vor allem in der zweiten Halbzeit ENDLICH mal nicht nur hoch und weit auf Boyd gespielt, sondern mal mit flachen Pässen durchkombiniert. Bei Dresden stand ja kein gelernter defensiver Mittelfeldspieler mehr aufm Platz. Diese Schwachstelle dann einfach hoch zu überspielen, statt sie auszunutzen, wäre einfach nur dämlich gewesen. Zum Glück kam die Erkenntnis irgendwann und damit auch das 1:0.
Wenn Boyd dann noch aus 3m das Ding ins freie Tor einschiebt, hätte ich mich beruhigt zurücklehnen können. So hätte immer noch einer hinten reinfallen können. Raab dann mit 2 wahnsinnig wichtigen Paraden, bei den Ecken aber auch öfter mal ein Unsicherheitsfaktor. Solange da nix passiert und er die Großchancen vereitelt, soll es mir recht sein :D

und das beste: Kein Magenta TV mehr! (hatte ich eh nicht) Sondern endlich wieder alle Spiele auf sky sehen.
 
Glückwunsch an Lautern! Leider völlig verdient die Relegation gepackt. Wer 19 Spiele lang kein Sieg holt, hat es am Ende auch nicht verdient die Klasse zu halten.
Mir trotzdem immer noch schleierhaft, wie ein Verein, der vor 2 Jahren Insolvenz angemeldet hat, nun in Liga 2 spielen darf.

Will jetzt die Übeltäter für gewisse Pyrovorfälle kurz vor Schluss keinesfalls in Schutz nehmen, aber einige Fans von Lautern waren gestern kein Deut besser. Zu Spielbeginn flogen aus dem Gästeblock Raketen in den Familienblock...sowas hat natürlich echt Stil :roll:

Die Aussage "Dresden hat die asozialesten Ultras überhaupt" kann ich auch nicht so stehen lassen. In jeder größeren Fanszene gibt es ein Haufen, die gern mal über die Stränge schlagen. z.B. rühmt sich Frankfurt immer noch als Randalemeister,... Schalke Spieler wurden außerhalb des Stadions von "Fans" gejagt,... HSV Fans versuchten Spielabbruch beim damaligen Abstieg, etc...
Ich will die gestrigen Aktionen definitiv nicht beschönigen, das war alles total schlimm...nur treten solche Fälle halt auch bei anderen Fanszenen auf und nicht nur bei Dynamo.

So, nun also ab nächste Saison wieder Magenta. Ich weiß schon, warum ich vergessen hatte zu kündigen :ugly:
 
Große Überraschung im Ruhrpott - Aufsteiger Schalke mit ungewöhnlicher Trainerwahl

Frank Kramer soll neuer Trainer beim FC Schalke 04 werden. Wie mehrere Medien am Pfingstmontag berichten, tritt der 50 Jahre alte Fußball-Lehrer die Nachfolge von Interimscoach Mike Büskens an, der den Revierclub zurück in die Bundesliga geführt hatte. Kramer stand zuletzt beim Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld unter Vertrag, bei dem er im April nach sieben sieglosen Spielen in Serie freigestellt worden war.

[...]

Wie bereits vorher vereinbart, kehrt der auf Schalke als "Aufstiegsheld" gefeierte Büskens auf seine alte Position als Co-Trainer zurück. Der langjährige Schalke-Profi, der mit dem Revierclub 1997 den UEFA-Pokal gewann, hatte interimsmäßig die Nachfolge von Dimitrios Grammozis angetreten und die Mannschaft mit acht Siegen in neun Spielen zurück in das Fußball-Oberhaus geführt.
 
Kramer wird wahrscheinlich so gut wie nichts kosten und so dicke hat mans in Gelsenkirchen ja nicht mehr.

Aber ist es so eine Art Vorahnung auf nächstes Jahr, dass News über Schalke noch immer im Zweitliga-Thread kommen? :ugly:
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 8380
Antworten
400
Aufrufe
35K
Zurück
Oben