Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1990er oder 2000er?

Euer Lieblingsjahrzehnt unter den genannten beiden?

• Umfrageteilnehmer
    70

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die musik (charts) von 2000 bis 2010 ist für mich eindeutig auf nem höheren niveau als in den 90ern. klar hatte ich in den 90ern wilde partys, aber die besseren hatte ich in den 2000ern. mehr sex ebenso. mehr geld genauso. die 90er sind für mich nen jahrzehnt, was keiner wirklich braucht. vom style her wollten die 90er flippig sein mit bunten farben, habe sich aber letzhendlich dann doch nicht das getraut, was man sich in den 80ern getraut hätte. dafür gabs einfach richtig schlechte normalo-mode. die 2000er versuchten imo erst garnicht irgendetwas zu sein.

Musikalisch begannen die 90er für mich mit diesem Song und dem dazugehörigen Album.

http://www.mojvideo.com/video-u2-the-fly-1991/524bc49f7c4e9e1a1012

Bexter schrieb:
Eindeutig die 20er Jahre!!! Die 90er Jahre waren zwar ein Teil von mir, aber ich finde, dass die 20er Jahre richtig tolles Flair haben. Goldene Zwanziger, Bohemé, der Anfang des Films. Männer hatten noch Stil, Frauen waren noch Frauen - ich liebe die 20er Jahre und hätte die Epoche unheimlich gerne erlebt!

Ungeshavete Weiber, in der Kälte kacken, keine Duschen, kein Multimedia :nein: Dann lieber die 90er. Hab den Großteil meiner Kindheit in dem Jahrzehnt verbracht und das war ne verdammt geile Zeit: Lego, Nintendo, Knight Rider, die 90er hatten alles :deal:

Also da ich in den 90ern noch sehr klein waren, hab ich in den 2000ern wohl mehr erlebt. In den 90ern erinnern ich mehr an kindliche Sachen wie den Release von Secret of Evermore, da hab ich tagelang von geträumt, weil ich so gespannt war :D Anfang der 2000er waren als junger "Erwachsener" überwiegend dann die Real-Life Erlebnisse

90er waren langweilig. 80er waren cool. Aids gabs so noch nicht, wir haben gevögelt wie die Gehirnamputieren, wie haben Gesoffen wie die Engländer weil es diesen Gesundheitsblödsiinn fast noch garnicht geben hat, wir haben Musik mit Aussagen gehört und angezogen wo wir Bock drauf hatten. War alles deutlich lustiger und freier als danach.

blue schrieb:
90er waren langweilig. 80er waren cool. Aids gabs so noch nicht, wir haben gevögelt wie die Gehirnamputieren, wie haben Gesoffen wie die Engländer weil es diesen Gesundheitsblödsiinn fast noch garnicht geben hat, wir haben Musik mit Aussagen gehört und angezogen wo wir Bock drauf hatten. War alles deutlich lustiger und freier als danach.

So war es, Mann :bier:

Ich bin ein Kind der 90er. Das waren viel unbeschwertere Jahre. Es gab BimBamBino, Mentos Werbung mit Gesang und nach der Schule entweder Sonic zocken oder draussen irgendwas in die Luft sprengen :D Hachja...

Jepp, heute ist jede Stunde durchgeplant, selbst und besonders bei den Kids. Furchtbar. Es bleibt kaum zeit für Spontanität oder für einen selbst. Wenn doch muss man selbst das planene das man dann mal diese Zeit hat bzw sich einfach nimmt. Das nervt.

Das lässt sich beim besten Willen nicht beurteilen. Die 90er waren meine Kindheit, die 2000er der Einstieg ins Berufsleben, Ausbildung und mittlerweile die Zeit des Arbeitens.

Tendenziell, wenn es denn einer Beurteilung bedarf, würde ich die 90er wählen.

Beide Jahrzehnte spielen eine komplett unterschiedliche Rolle in meinem Leben.

In den 90ern war ich "Teen". Party, Weiber, erstes Auto... musikalisch waren meine 90er geprägt von Techno und Dance/House (was ich heute alles NICHT mehr hören kann!).

In den 2000ern habe ich meinen heutigen Job angefangen, meine Frau gefunden, mein Haus gebaut, mein Kind bekommen (ok, das war 2010).

Beides sind also sehr unterschiedliche Abschnitte, beide wollte ich nicht missen.

Eindeutig die 80er. Die Mucke war gehaltvoller, Gladbach immer im UEFA-Cup, bis auf die letzten drei Jahre ;) , Globalisierung noch kein Thema und die DDR noch ein merkwürdiges Parallel-Deutschland ( aus der Sicht eines Teenagers aus
NRW )

Zurück
Oben